Gamin-Laptops: ist 4k-HDMI-Ausgabe empfehlenswert?

NRGXM3is

Experte
Hi

Ich suche gerade eine neuen Gamin-Laptop. Ich bin ein paar mal dabei gestossen auf
die neue HDMI-4k-Ausgabe:

"4k-Video-Ausgabe über HDMI- und Display Port-Ausgänge"
"4k- und 120-Hz-Video-Ausgabe über die HDMI- und DisplayPort-Ausgänge"

Mich würde interessieren ob man die Technik jetz schon kaufen kann/sollte?
Oder gibt es noch (weil ziemlich neu) Einschränkungen oder Bugs?

Ich habe noch keine 4k-monitore. Kann man die neuen Anschlüsse
auch problemlos noch ne Weile mit der alten Technik benutzen: 1980x1080, 60 Hz ?
Müsste ich evtl. andere Kabeln bzw. Adapter/stecker kaufen damit ich die alten Monitore
noch nutzen kann mit der neuen HDMI-Ausgabe?

Wichtige Fage wäre:
laufen die aktuellen Games problemlos mit dieser neuen 4k-Technik auch auf
meinen etwas älteren Monitoren (ca. 3-4 Jahre alt)?

thx!

NRGXM3is

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI/Displayport ist abwärtskompatibel → kein Problem (ist das NVIDIA-Grafik?, sonst hat man nämlich nicht 4k@60Hz mit HDMI ?)

hi

Ja es geht mir um die 4k-HDMI-Ausgabe bei: GTX965M und bei GTX970M/980M in
aktuellen MSI-Laptops auf der msi-Homepage.

thx!

NRGXM3is

Das ist Marketingmurks. Ne 980m kann niemals 4k befeuern, da fehlts vorne und hinten an Rechenpower. Zumal es noch keine wirklich guten 4k Monitore zu guten Preisen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh