[Kaufberatung] Gaming/Allround PC für ca 750€

IceDude

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
10.263
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

werde mir eventuell mal wieder einen PC "zusammenschmieden".
Bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand und benötige daher mal bitte eure Hilfe.

Ich möchte mir ein System mit folgenden Eckdaten zusammenbauen:

- Intel basiert
- GraKa GTX1060 o.ä.
- 240GB SSD
- System sollte nach Möglichkeit leise sein

Mehr Voraussetzungen habe ich nicht, mein Budget liegt so bei ca 750€, günstiger ist immer besser, brauche auch noch Tastatur und Monitor.
Gespielt wird hpts Civilization V (VI) und evtl auch mal Battlefield 1, brauche aber keine Ultra Settings......

Ich freue mich schon sehr auf eure Empfehlungen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
monitor in den 750 drinne? dann wirds eng..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der ist nicht drin, den kann ich mir auch gebraucht zulegen.....
 
Dankeschön, das sieht doch schon mal ganz interessant aus....
 
Sehr elegantes System von Scrush! Würde aber auf jeden Fall schauen ob du noch 20 Euro drauf legst und dann die 16 GB RAM nimmst. Vielleicht ist jetzt in diesem Moment noch kein Bedarf da, aber 8 GB werden langsam zu knapp... Außerdem sind 2x 8 GB vom Board und Speichercontroller in der CPU besser du handeln, als 4x 4 GB oder ähnliches nach einem Upgrade.
 
Oder wäre eine RX480 für mich evtl ne bessere Lösung?
 
Aufgrund der tatsache das die RX480 (bzw RX470) 8GB RAM hat und außerdem die AMD Karten mit DX12 etwas besser klar kommen, was unter anderem daran liegt das AMD das Accelerated Computing wesenlich besser beherschen als NVIDIA, würde ich zur RX480 greifen oder sogar nur zur RX470 die noch mal etwas günstiger bei ähnlicher Leistung ist. Möglicherweise ist das für die Zukunft die bessere Lösung. Die NVIDIA Karten sind abgesehen davon leider durchweg etwas teurer. (Siehe auch Benchmark)
Diese hier würde ich persönlich nehmen: MSI Radeon RX470 Gaming X 8G
bzw diese: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G

Im Benchmark kannst du dir einige aktuelle Spiele separat ansehen. Solltest du aktuelle Titel spielen wollen in denen die 1060 klar vorne ist, kannste natürlich auch zu dieser greifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann jetzt erst einmal zu, habe einen absoluten Megadeal gemacht, da konnte ich nicht nein sagen.....


Es ist folgendes System geworden....hole es heute Abend ab:

PC:
i7 4790k
16GB RAM
GTX 980 4GB
240GB SSD
2x 1TB HDD
Genauere Angaben zu MoBo, Kühling, Gehäuse und NT, sowie den entsprechenden Herstellern kommen dann heute Abend.

Monitor:
SAMSUNG S34E790C

Peripherie:
Corsair K50 Tastatur
Corsair rgb Mauspad
Corsair Gaming Maus
Lautsprecher

Alles zusammen im neuwertigen Zustand mit Rechnung zum Preis von 1000€

Wie gesagt, werde heute Abend mal alle Komponenten checken und hier dann entsprechend benamen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh