[Kaufberatung] Gaming Desktop für bis 1.500 EUR

hedop

Enthusiast
Hallo,

Das ist mein erster Post hier darum hoffe ich, dass ich nix falsch mache. Ich möchte mir mal wieder einen Desktop PC zulegen nachdem ich mittlerweile nicht mehr permanent am Umziehen und Reisen bin und mir mein Laptop leistungsmäßig auf den Sack geht.

Ich habe in etwa 800 Euro zur Verfügung und effektiv suche ich ein vernünftiges Komplettpaket (bin selbst kein Schrauber oder Bastler) das in der Lage ist bei aktuellen Spielen und Spielen der jüngeren Vergangenheit ordentliche Leistung abzuliefern ohne, dass ich auf den niedrigsten Einstellungen zocken muss. Nebenher würde ich den Rechner für ganz normale Büroanwendungen nutzen wollen, ihn regelmäßig für Filme und Musik nutzen, also nix Außergewöhnliches. Auch würde ich um Geld zu sparen, gerne einen Monitor im Bereich von 150-200 Euro erwerben mit dem man auf nem vernünftigen Level, durch Nutzung einer TV-Karte oder Ähnlichem, auch Fernsehen schauen kann.

Ich habe bei One.de beispielsweise einige vernünftige Zusammenstellungen gesehen, allerdings klangen die Erfahrungsberichte der Meisten die sich im Net geäußert haben nicht sonderlich positiv. Ich wäre euch daher also dankbar, wenn ihr mir entweder Tips geben könntet welcher Anbieter ein für mich gutes Paket anbietet und auch ordentliche Kritiken hat bzw. mir einfach sagt was ihr mir empfehlen würdet und wie ich das ohne selber Hand anlegen zu müssen (mangelndes Wissen usw.) in einem Desktop vereinen könnte. Auf Rückfragen antworte ich gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele werden gespielt?
Spielt Prozessorübertaktung eine Rolle?
Welche Anschlussart für eine TV-Karte? DVB-S/S2 oder DVB-C?

Zu 1. Geschichten wir Dragon Age, Mass Effect, Pro Evolution Soccer, Fifa, NBA 2k13, die Batman Reihe, Strategieteile von Paradox, die Total War Reihe... also hauptsächlich Sport, Rollenspiele, Strategie und evtl. Action/Adventur.

Zu 2. Prozessorübertaktung? Wasn das? Schon mal gehört aber wie schon gesagt: Ich hab null Ahnung vom Schrauben oder irgendwie an dem Rechner rumwerkeln. Wichtig ist mir, dass er bis zu 3 Jahre zumindest brauchbar ist für Spiele bzw. später mal mit keinem riesen Budget zu modernisieren ist.

Zu 3. Höchstwahrscheinlich Kabel müßte ja DVB-C sein oder?

Danke schon mal für die Auflistung... die Frage ist... wohin gehe ich damit?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich 2 so gut wie komplett unterschiedliche Auflistungen :d

---------- Post added at 14:55 ---------- Previous post was at 14:32 ----------

Die Frage ist welche Liste ich nun nehmen sollte? Bei der ersten Auflistung würde mich interessieren was die Festplatte ist? 128GB erscheinen mir doch sehr klein? Kann ich mir bei harwareversand.de direkt die TV-Karte mit einbauen lassen? Wie siehts mit nem Betriebssystem aus?

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

Btw. ich wäre euch verbunden wenn ihr evtl. daneben schreiben könntet was was ist, damit ich das dann leichter im Konfigurator finde :(. Danke.

So unterschiedlich sind die hat nicht.
Mir gefällt die zweite besser, erstens weil da zusätzlich zur SSD auf die das BS drauf kommt noch ne HDD als DatenGrab mit drin ist. Und zweitens weil die HD 7870 mehr Leistung bringen dürfte. Monitor würde ich eher den Dell nehmen.
BS gibt's Win 7 günstig auf ebay.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

So unterschiedlich sind die hat nicht.
Mir gefällt die zweite besser, erstens weil da zusätzlich zur SSD auf die das BS drauf kommt noch ne HDD als DatenGrab mit drin ist. Und zweitens weil die HD 7870 mehr Leistung bringen dürfte. Monitor würde ich eher den Dell nehmen.
BS gibt's Win 7 günstig auf ebay.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Sorry wenn ich als total Noob erscheine... aber was genau meinst du mit deinem zweiten Satz?

Btw. ich nehme an Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 ist der Arbeitsspeicher? Problem ist, dass den Hardwareversand nicht im Angebot zu haben scheint...

Also bei Dragon Age 2 hat z.B. die 660 Ti ~20% mehr Leistung als die 7870 (bei Full HD Auflösung). (Quelle: ASUS GTX 660 Ti DC2 Top - NVIDIAs GeForce GTX 660 Ti ist da - Dragon Age 2 (Seite 33) - HT4U.net)
Die Batman-Reihe profitiert ebenfalls von PhysX einer NVidia-Karte afair...

Das OS gibt es hier: Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de für 20€

Bei RAM kannst du auch einen beliebigen anderen von Hardwareversand nehmen. Hauptsache max. 1,5V als Spannung ;) (Die hier z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9)

800€ tuttocompletto ist bisserl knapp ...

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

700.jpg

Fehlt noch die TV-Karte (welche auch immer du benötigst - die könntest du auch später selber problemlos hinzustecken)

Windows greifst du dir hier: Windows 7 Professional 64 Bit Deutsche Vollversion inkl. SP 1 - WIN 7 PRO | eBay

Fehlt noch der Monitor = BenQ GL2460 60,96cm 24IN LED-Display

[/COLOR]

Also habs mal bei hardwareversand.de eingegeben... SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B), Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S), Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) führen die nicht.

Also bei Dragon Age 2 hat z.B. die 660 Ti ~20% mehr Leistung als die 7870 (bei Full HD Auflösung). (Quelle: ASUS GTX 660 Ti DC2 Top - NVIDIAs GeForce GTX 660 Ti ist da - Dragon Age 2 (Seite 33) - HT4U.net)
Die Batman-Reihe profitiert ebenfalls von PhysX einer NVidia-Karte afair...

Das OS gibt es hier: Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de für 20€

Bei RAM kannst du auch einen beliebigen anderen von Hardwareversand nehmen. Hauptsache max. 1,5V als Spannung ;) (Die hier z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9)

Danke.

800€ tuttocompletto ist bisserl knapp ...

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

700.jpg

Fehlt noch die TV-Karte (welche auch immer du benötigst - die könntest du auch später selber problemlos hinzustecken)

Windows greifst du dir hier: Windows 7 Professional 64 Bit Deutsche Vollversion inkl. SP 1 - WIN 7 PRO | eBay

Fehlt noch der Monitor = BenQ GL2460 60,96cm 24IN LED-Display

Naja 800 sind das Höchste der Gefühle. Dass ich dafür nun keine Highend Maschine kriege ist mir auch klar und stellt kein Problem dar, aber ich hoffe ja, dass ein guter und von der Leistung auch bei Games solider Rechner möglich ist. Ich denke da scheint PCFritz billiger zu sein was Windows angeht... 7 okay? Keine 8?

@all: Naja jetzt hab ich 3 Listen und als mehr oder minder Laie effektiv keinen Plan was nun gut, besser, am Besten ist usw. Danke trotzdem bisher :d.

Hinsichtlich der TV-Karte, sollte ich mein Fernsehen bspw. über Entertain beziehen (Telekom) wäre die dann noch notwendig? Bzw. wenn ja welche wäre denn zu empfehlen, worauf sollte ich achten?

Zuletzt bearbeitet:
Monitor und Windows wären dann CA. 150€ ... ergo bleiben für den Rechner nicht viel mehr als 650€ übrig.

Auch das ist machbar ...

650.jpg

Viel Spaß mit dem neuen Knecht !

Monitor und Windows wären dann CA. 150€ ... ergo bleiben für den Rechner nicht viel mehr als 650€ übrig.

Auch das ist machbar ...

650.jpg

Viel Spaß mit dem neuen Knecht !

Wie kommst auf 650? 800 für den Recher und 150-200 für den Monitor. Nicht von den 800 150-200 für den Monitor. Windows 7 kriege ich ja schon für 20-25 Euro. Heißt 800 für nur den Rechner.

Frage nach der TV Karte bleibt natürlich.

Auf die Schnelle habe ich das gefunden ...
Offensichtlich nicht der Burner :(

haste anscheind nicht richtig gesucht...

http://www.amazon.de/dp/B00BBN8EZI/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00BBN8EZI

4/5 Sterne -> wird meistens nur der etwas wacklige Standfuss bemängelt!

Pro:

+ tolle Bildqualität
+ topaktuelle LED-Paneltechnologie (AH-IPS)
+ mattes, spiegelfreies Display
+ gefälliges (Rundum)-Design
+ HDMI-Anschluss
+ einfache, schnelle Montage
+ günstiger Preis

Contra:

- schwingende Standfussaufhängung (Absicht oder Sparmassnahme?)
- leichter Farbsaum der Buchstaben bei Textdarstellung (Einstellungssache?)
- Super-Energy-Saving-Modus anscheinend nicht mit allen Bildmodi (PC > Text) kompatibel
- Dual-Smart-Solution-Funktion nicht ganz schlüssig
- empfindliche Hochglanzoberfläche des Gehäuses
- schlecht übersetztes Manual

Fazit:
Einfach ein moderner, günstiger PC-Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Was interessieren die Sterne ?

14 finden gut - sehr gut
8 sind eher nicht begeistert

Das ist so ein Moni, den man eigentlich nur bei Amazon kaufen sollte ... weil dort der Umtausch keine Probleme bereitet :d

Zuletzt bearbeitet:
Was interessieren die Sterne ?

14 finden gut - sehr gut
8 sind eher nicht begeistert

Das ist so ein Moni, den man eigentlich nur bei Amazon kaufen sollte ... weil dort der Umtausch keine Probleme bereitet :d

die Sterne sind die Bewertungen von Kunden die diesen Monitor besitzen und auch bewerten können....

-> die leute musste sich ein paar Minuten gedanken machen und haben nicht durch einen sekunden Klick ein Produkt "bewertet"

der Unterschied liegt also in der Signifikanz....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auf Grund verschiedener Dinge würde ich meine Anfrage gerne nochmal erneuern mit etwas anderen Kriterien. Ich habe mich jetzt für einen kleineren Monitor entschieden und würde ebenfalls gerne das Budget des PC's anpassen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eine Konfiguration für 600 Euro und eine für 700 Euro vorschlagen könntet. Windows würde ich nach wie vor extra kaufen, TV-Karte ist auch nicht mehr nötig. Natürlich ist mir bewußt, dass das nun keine Monstermaschine wird, aber hoffentlich etwas besser zum Gamen geeignetes als ein komplett PC oder der Aldi-Rechner. Danke!

Würde mich wirklich freuen, wenn sich noch einmal Jemand meiner annimmt. Danke.

Sind die 600€ bzw. 700€ immernoch ohne Monitor? Oder inkl.?
Da kriegt man mit Sicherheit was vernünftiges zusammen.

Immer noch ohne Monitor. Rein für den Rechner. Monitor hab ich nen BenQ GW2250HM 115 Euro gekauft. Windows 7 kauf ich seperat über PCFritz, TV-Karte ist nicht mehr von Nöten. Geht jetzt rein um einen Rechner und da hätte ich gerne 600 und 700 einfach mit ich mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen kann.

Gäbe es denn eine Alternative, also wird im Moment irgendwo ein Komplettrechner Angeboten in der Preisrange der eure Zustimmung finden würde? Ansonsten hab ich deine Zusammenstellung für 631 mal angeschaut und finde nicht so schlecht. Was mich aber interessieren würde ist wieso du bei der 700 Euro Kombo auf die WD Caviar Blue mit 1TB gesetzt hast, bei der etwas über 600 Euro Kombo aber auf 2 Festplatten mit 628GB die zusammen gerechnet 55 Euro teurer wären als die größere Western Digital Festplatte? Als Noob was sowas angeht hätte ich gedacht, das Geld könnte man evtl. eher in die Grafikkarte stecken und auf die hier wechseln: ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ? Oder bringt das irgendwelche Nachteile?

Das es nun keine Monsterhütte wird und Spiele die neu raus kommen dann sicherlich auch nicht auf höchster Auflösung gezockt werden können usw. ist mir auch bewußt. Darum geht es nicht unbedingt. Es soll ein solider Rechner werden mit dem man eben auch aktuelle Erscheinungen zocken kann und der nicht schon in nem halben Jahr komplett überfordert ist. Aufrüsten kann ich ja dann vom gesparten immer mal noch. Danke erstmal für die Konfigurationen, wäre schön, wenn du Zeit hättest mir meine eher gestellte Frage noch zu beantworten. Danke.

Ich sehe gerade das in der 700€ kombo keine Schnelle SSD Festplatte enthalten ist. Dafür aber ein Schnellerer Prozessor.
Eine SSD Beschleunigt das System enorm.
Das Geld für die 660ti wird bei der Zusammenstellung nicht drin sitzen, da die dein Vorgelegtes Budget Sprengen würde.
Bei der 7850/7870 kann man über AMD Never Settle bei einigen Shops 3 Spiele Kostenlos dazu bekommen.
AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor

Ich sehe gerade das in der 700€ kombo keine Schnelle SSD Festplatte enthalten ist. Dafür aber ein Schnellerer Prozessor.
Eine SSD Beschleunigt das System enorm.
Das Geld für die 660ti wird bei der Zusammenstellung nicht drin sitzen, da die dein Vorgelegtes Budget Sprengen würde.
Bei der 7850/7870 kann man über AMD Never Settle bei einigen Shops 3 Spiele Kostenlos dazu bekommen.
AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor

In dem Fall wäre es wohl nur Farcry und ehrlich gesagt ist das für mich auch nicht sonderlich attraktiv, aber danke für den Hinweis. Okay also effektiv bringen die zwei kleineren SSD Festplatten einiges mehr an Beschleunigung für das ganze System und wären daher einer reinen Caviar Blue wie du sie in der 700 Euro Config vorgeschlagen hast vorzuziehen?

Effektiv müßte ich also in etwa 50 - 60 Euro drauf legen, wenn ich bissel mehr will? Würde denn deine 600 Euro Konfiguration immer noch ordentlich zusammen passen falls ich sagen würde: okay ich zahle 10 Euro mehr und nehme statt der HGST Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) die Caviar Blue? Der Unterschied der beiden Radeon GraKas die du angegeben hast im Preis ist ja auch nur etwa 30 Euro, ist der Unterschied in der Leistung spürbar, also lohnt sich es sich die 30 Euro mehr auszugeben?

Effektiv könnte ich dann selbst mit Zusammenbau auf 60 Euro mehr kommen, wäre also bei 660 in der Drehe was für mich ein gutes Mittelding im Preis wäre, die Frage wäre dann halt, würde das mit dem Rest der 600 Euro Konfiguration noch zusammen passen und ist die Radeon der ersten Konfiguration das Beste und sinnvollste, das man für 180 Euro kriegt?

Btw. was mich persönlich mal interessieren würde... auch bei Hardwareversand.de liest man ja gerade wenn es um den Support geht oder den Zusammenbau von Rechnern teilweise wirklich massiv schlechte Bewertungen und Erfahrungsberichte ist das Übertrieben oder ist es wirklich ein Glücksspiel ob es passt oder nicht?

Danke für eure Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh