[Kaufberatung] Gaming Headset -> AKG K530 + Zalman MIC1 Bilder

S

Speedday

Guest
Hallo,
nachdem ich letztens schonmal in den Headset Guide Thread eine Frage gepostet hatte, will ich nun einen eigenen Thread aufmachen.
Ich habe mich entschlossen, doch mehr Geld auszugeben. So 40-45 Euro wären drin.
Was ich suche ist ein klanglich gutes Headset (oder von mir aus auch eine KH + Mikrofon Kombination, aber ich denke für den Preis gibt es da vielleicht nicht ganz so viel Gutes...).
Sehr wichtig ist es mir, dass man keine heißen Ohren bekommt. Das war bei meinem Alten und bei dem Speedlink Medusa Stereo von einem Freund bei mir der Fall.
Genutzt werden soll das Headset zum Zocken, Musik hören, Filme gucken und für Skype (nebenbei), selten auch mal Teamspeak.
Bis her im Auge habe ich das Sennheiser PC151 und das Razer Piranha, weil beide ohraufliegende Hörer haben.
Bin aber auch sehr offen für Ohrumschließende, nur hatte ich bis jetzt nur 2 ohrumschließende Headsets auf, die leider beide nach min. 1Stunde zu heißen Ohren (und Scheißbildung am den Ohren) geführt haben. :-[ (bin da wahrscheinlich sehr empfindlich)
Achso ja, und ich hab einen relativen Dickkopf, daran sollten die Headsets nicht scheitern.
Habe zB. gerade einen Usertest vom Steelseries 4H gefunden, macht auch einen guten Eindruck. Nur wurde da nichts über die Schweißbildung aufgeführt.
Habt ihr gute Vorschläge?

mfg
Speedday
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein PC151 und würde es wieder nehmen. Bei aktuellen Preisen und deinem Budget evtl. sogar das PC161. Selbst nach Stunden wurden meine Ohren nicht ernsthaft heiß. Der Klang ist gut, das Mikro auch. Auch ein großer Vorteil für längeres Tragen ist das geringe Gewicht...
 
Ich selber habe auch das Steelseries 4H. Von Schweißbildung kann man hier nicht reden, weil da gar keine entseht. Ich hatte auch erst vor mir ein Sehnheiser zu kaufen bin aber dann wegen der nicht Ohrumschließenden Ohrmuscheln auf's Steelseries umsprungen. Kann's dir nur Empfehlen!

Gruß Pogo
 
Danke an euch beide. Weiß einer, ob man beim MM oder Saturn Headsets aufsetzen kann? Weil für mich ist ja eben der Tragekomfort genauso wichtig wie der Klang.
Kann jemand das Steelseries 4H mit dem PC151 vom Klang her vergleichen?
 
Ok danke, dann werde ich morgen dahin gehen :wink:

Worin liegt eigentlich der 12€ Unterschied von PC151 zu PC161?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber hat jemand mal das Steelseries Siberia auf dem Kopf gehabt. Die Tests über das Headset gehen leider ziemlich weit auseinander ud ich würde mal gerne wissen, ob sich der recht hohe Preis rechtfertigt.
Und wenn jemand ein paar Wörter über das Piranha sagen könnte, wäre ich ihm auch dankbar.
Zwischen denen beiden und dem PC151 und dem Steelseries 4H wird sich das entscheiden :d
 
Schade, Saturn hat keine Headsets mehr ausgelegt, das dies Hygiene-Artikel sind.
Dann muss ich wohl oder übel mir einfach eins bestellen und dann eventuell zurückschicken. :(
 
Ich habe das Steelseries Siberia schon mal auf dem Kopf gehabt bzw. besitze es. Neben dem Siberia besitze ich das Sennheiser PC350 und Speedlink Medusa Headset. Meiner Ansicht nach ist das Siberia Headset in Sachen Klang unantastbar! Selbstverständlich ist das PC350 eines der besten Headsets auf dem Markt in Sachen Klang,Verarbeitung usw.. Trotzdem finde ich das Siberia von Aussehen und vom Klang besser. Der Sound ist so laut, dass ich von ein Meter Entfernung es noch immer klar und deutlich verstehe. Und das muss schon was heisen.
 
Ok, sehr gut :d
Wieviel Klang wird nach draußen abgestrahlt? Also wie laut würde das Jemand hören, wenn er direkt neben einem sitzen würde und man selber das Headset aufhat und in normaler Lautstärke Musik hört? Weil ich befürchte, dass durch die offene Bauweiße sher viel Klang nach draußen abgegeben wird.
 
Sry :d. Ich meine damit, dass wenn das Headset einfach nur ungetragen auf dem Tisch liegen würde wäre es laut und deutlich zu verstehen und wenn es getragen werden würde gäbe es keinen Soundverlust bzw. würde nichts nach draußen abgestrahlt werden.
 
@ Bullveyr. Das habe ich nicht so gesagt. ICh meine nur damit, dass es für Leute, die gerne laut Musik hören, hervorragen geeignet wäre.
 
Naja, das Siberia und 4H von Steelseries wäre imho nichts für dich. Grund ist einfach, es sind geschlossene Ohrmuscheln, dadurch heizt sich das nach einiger Zeit, besonderers im anstehenden Sommer. Außerdem dürften beide schwerer als das PC151/161 sein, was nach einiger Zeit sich bemerkbar macht.

Das Razer Piranha soll vom Sound etwas schlechter als das PC151 sein, hab ich damals bei meiner Recherche glaub ich mal gelesen.

Das Sennheiser geht auch so laut, dass ich es als Lautsprecher nutzen kann und einem die Ohren wegfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lockm: Ok, danke. Mh gut das bräuchte ich dann nicht.
@Remus: Ja, das befürchte ich auch :( . Jetzt habe ich gesehen, dass es heute bei MindStar das Medusa 5.1 NX für 45Euro gibt. Sieht natürlich sehr verlockend aus, jedoch Medusa bleibt Medusa fürchte ich. Hole mir heute abend nochmal vom Freund das Medusa und setzte das mal ne Zeit lang auf.
Wenn nicht wirds halt das PC151, oder auch das Piranha. Wobei mir letzteres wegen dem von vielen bemängelten Drücken Kopfschmerzen bereitet.
Aber danke für eure Hilfe :)
 
Ich würde mir lieber einen normales HiFi Kopfhörer holen, dazu dann nen mik.
Ich hab den Fehler gemacht mir das PC350 zu kaufen (schon geiler Sound, doch AKG kann es einfach besser...)
Sonst das 151, kein Medusa, lass es einfach, Freund hatte es, und es ist SCHROTT!
 
Ein offener Kopfhörer wird immer nach außen abstrahlen.

@ Bullveyr. Das habe ich nicht so gesagt. ICh meine nur damit, dass es für Leute, die gerne laut Musik hören, hervorragen geeignet wäre.

k :)

Gibt nur genug Leute, die der Meinung sind: lauter = besser ;)

Grundsätzlich dürfte das PC350 auch das Problem haben, dass es mit seinen 150Ω nicht von jeder Soundkarte optimal betrieben werden kann.

@MaMafia

dem kann ich nur zustimmen
 
Ich würde mir lieber einen normales HiFi Kopfhörer holen, dazu dann nen mik.
Ich hab den Fehler gemacht mir das PC350 zu kaufen (schon geiler Sound, doch AKG kann es einfach besser...)
Sonst das 151, kein Medusa, lass es einfach, Freund hatte es, und es ist SCHROTT!

Und was für Hifi Kopfhörer und welches Mikrofon würdest du bis 50€ empfehlen? Habe jetzt das Medusa Stereo von einem Freund und nach einer Stunde machen sich die heißen Ohren erst langsam breit. :)
 
Ich würde mir lieber einen normales HiFi Kopfhörer holen, dazu dann nen mik.
Ich hab den Fehler gemacht mir das PC350 zu kaufen (schon geiler Sound, doch AKG kann es einfach besser...)
Sonst das 151, kein Medusa, lass es einfach, Freund hatte es, und es ist SCHROTT!

Bei mir läuft nun seit über 2 Jahren die Stereo Variante des Medusa und ich kann mich nicht beklagen.
Täglich in Gebrauch und noch keine Defekte.
Nehme es sogar mit in den Zug und es muss den restlichen Tag zwischen den Wasserfalschen in meiner Tasche rumgammeln :d
Soundmäßig holt mein Receiver im Gegensatz zur Soundkarte da einiges raus.
 
Habe das Sennheiser 161 ist richtig klasse und keine heißen Lauscher, vorher hatte ich das Medusa, das macht richtig heiße Ohren ^^

Vom Klag fand ich das Medusa aber auch sehr gut.
 
Das macht mir jetzt irgendwie Mut :d. Denn vom Medusa habe ich nur sehr "leicht heiße" Ohren gehabt, im Gegensatz zu meinem Typhoon wesentlich besser.
Wenn jetzt noch jemand sagt, dass das Medusa für heiße Ohren "bekannt sein würde", dann würden meine Kaufmöglichkeiten wieder größer werden :)
 
Ich würde mir mal das AKG K530 anschauen, liegt knapp über deinem Budget, doch ob der Sound dir letzendlich gefällt musst du selber entscheiden, doch meiner Meinung nach liegt das Geld beim AKG besser als beim Medusa!
 
AKG K530 hab ich auch, zwar nur für Musik, aber ich bin recht zufrieden.
 
@MaMafia: Ok, das würde dann allein mit ca. 52Euro zu buche schlagen. Was für ein Mikrofon dazu? Würde ich das Zalman ZM-MIC1 nehmen, müsste ich zweimal Versandkosten bezahlen :(
Dann bleib ich wohl eher bei den "billigeren" PC151 und Razer Piranha.
 
ich besitze das pc 151 und finde den sound bissl dumpf,tief
das medusa ist der letzte schrott, da es sehr schnell kaputt geht.

Naja, fast jede Soundkarte hat einen guten Equalizer, um genau sowas zu verhindern bzw. auszubügeln.

Nach einer Stunde schon heiße Ohren beim Medusa? Nimm das PC151 ;)

Klar sind gute Kopfhörer(>50€) + gutes Mikro (>20€) oder das PC350 besser, aber der Preis ist halt viel viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nehm ich das. Habe leider auch nur Onboard Sound, aber ne Soundkarte wäre dann auch zu teuer.
Habt ihr nur mal so zum schauen einen Vorschlag für ein gutes Mikrofon? (Zum Anstecken oder sonst was...)
 
Ich auch bloß. Reicht aber voll und ganz aus. Meld dich doch einfach nochmal, wenn du es hast.
 
Ok, danke mach ich. Bis zum Bestellen wird es aber noch eine Woche dauern, vorher komme ich nicht dazu. :)

Und ich bin noch immer am Überlegen mit dem Razer Piranha, aber es sprechen immer mehr Faktoren gegen das Piranha und für das PC151.

Um nochmal auf das AKG K 530 zurückzukommen. Würde das sowas reichen?
http://www.amazon.de/Vivanco-MF-CLI...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243094872&sr=8-2
http://www.amazon.de/Vivanco-EM-35-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243094872&sr=8-7
Hat wahrscheinlich keinen guten Klang oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh