Gaming Headset Gesucht für 100€

Shahin852

Neuling
Guten Tag, Liebe HardwareLuxx Community

Ich bin auf der Suche nach einen Gaming Headset, es sollte auch ein gutes Mikrofon haben.
Ich habe mir schon diverse Headset im Internet angesehen bin aber nicht sicher, welche besser sind etc..

Angsehen habe ich mir Steelseries Siberia V2 und Hyperx Cloud

Eventuell könnt Ihr mir auch noch andere oder bessere empfehlen.
Bin für alles Offen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Shahin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, sorry das ich das nicht früher gesehen habe.

- - - Updated - - -

Ich habe mir es durchgelesen, können Sie mir trotzdem helfen? Da z. B. Hyperx Cloud Headsets nicht dabei sind und ich gerne wissen möchte ob diese eventuell besser sind. Da auch neulich das Hyperx Cloud 2 rausgekommen ist weiß ich nicht genau was ich nun machen soll. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hallo Shahin, wir duzen uns hier in der Regel. ;)

Und wir raten meistens von Gaming-Headsets ab, weil der wichtigste Aspekt, der Klang, hier so gut wie immer schlecht ist.

Muss es denn ein Headset sein, oder geht auch eine Kopfhörer-Mikrofon-Kombination?

Generell kann hier keiner hier sagen, welches Sounding von Dir bevorzugt wird, daher wäre es empfehlenswert anzugeben, welche Vorlieben bezüglich der Abstimmung (neutral, Badewanne etc.) vorhanden sind und wie der Hörer sein sollte (offen, geschlossen?)

Des Weiteren kann man basierend auf den bisherigen Erfahrungen mit "Gaming-Headsets" davon ausgehen, dass diese im Vergleich zu HiFi-Kopfhörern bezüglich der (Sound)-Qualität tendenzeill weniger für den Euro bieten. Daher stellt sich die berechtigte Frage, ob es denn zwingend ein "Gaming-Headset" sein muss, oder ob nicht doch lieber zu einem HiFi-kopfhörer mit einem separaten Mikrofon gegriffen werden sollte.

Und da ein Kopfhörer nur die halbe Miete ist, stellt sich ebenfalls die Frage nach der Quelle. Wird der Hörer an eine onboard-Soundkarte angeschlossen oder ist eine dedizierte Soundkarte vorhanden, wenn ja welche?

Ebenfalls nicht irrelevant ist das vorhandene Budget, welches Du für die Anschaffung vorgesehen hast.

Alles klar, dann du :)

Nun ja, habe mich doch jetzt für die Kopfhörer-Mikrofon-Kombination entschieden sprich gegen Gaming Headset und dann doch lieber Hifi Kopfhörer, die bessere Qualität für selben Preis geben.
Ich wäre mit 100€ Budget dabei. (Wenn es auch 20€ mehr kostet, aber dafür die Qualität viel besser sein sollte, wäre es auch kein Problem). Ich habe keine dedizierte Soundkarte.
Hmm obwohl ich Bass sehr liebe denke ich eine offene bzw. halboffene Bauweise würde ich nehmen, weil es zu einem besseren Raum gibt und wenn jemand mich ruft, im Haus, ihn dann bessere Höre und nicht überhöre ^^

Bei der Abstimmung habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen lasse ich diese Frage mal offen und bedanke mich nochmal herzlich für eure Hilfe :)

Offen: Qpad QH85
Geschlossen: Kingston HyperX Cloud. (Kingston HyperX Cloud 2 ist technisch gleich, hat nur eine usb soundkarte dazu. Für 14€~ aufpreis ist das aber auch oookay. Eine xonar DGX für 30€ wäre aber qualitativ besser)
Leider alternativlos DIE besten fertigen Headsets bis 200-240€~ (wo sie vom Custom One Pro/Custom studio + Headset gear, bzw dem MMX 300 dann abgelöst werden)

Würde ich ehrlich gesagt auch einer kopfhörer / Mikro kombi vorziehen unterhalb von 100€, da die nicht wirklich besser wäre, und man sich vll nur 10€ spart.

PS: Der Einkaufsführer ist 2,5 Jahre alt. Die informationen draus sind zwar immernoch super, die expliziten empfehlungen sind aber "veraltet" teilweise. Bzw, viele beliebte kandidaten fehlen, wie das kingston (das gabs damals einfach noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Superlux HD681 ist immer noch eine solide Budget-Empfehlung. Die nächstbesseren beginnen dann ab 100€.

+1 für den Superlux.
Bin selbst Umsteiger von Headsets und der Hörer haut dich schon weg im Vergleich zu den meisten Headsets.
Würde entweder ein Zalman Mic nehmen, dann bist du mit ca. 25€ in Summe super aufgestellt oder ein Samson go mic, dann sind es in Summe 50€.

Teurer einsteigen wird schnell teuer und zumindest ich empfand den Sprung zur 100€+ Klasse nicht so groß als das ich (zumindest im Moment) soviel investieren wollte

Vielen Dank für die Rückmeldung, wie sieht es mit Superlux HD668B aus, ist der viel besser? Als Superlux HD681 und wie wär das AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, da dies auch sehr an den normalen Headsets, also von der Form ist? :d Danke nochmals für eure Hilfe! :d

Ich würde ja zum Sennheiser PC 330 raten, wenn es ein Headset werden soll.

Der Superlux HD681 bietet klanglich natürlich mehr. Unangenehm finde ich am HD681 eigentlich nur, dass das Gehäuse der Urmuscheln, der Preisklasse entsprechend ein wenig billig ausfällt. Sorgt manchmal für ein Knarzen, wenn man den Kopf dreht.

Modmic kann man machen, halte ich persönlich für massiv überteuert. Die lassen sich eben kräftig die schon innovative Halterung bezahlen. Würde es nur kaufen, wenn es dir wichtig ist, das Gefühl eines Headsets zu haben kaufen.
Alternativ kannst du natürlich auch selbst etwas modden. Im Superluxx Thread hier im Forum gibt es viele Anleitungen

Vielen Dank für die Rückmeldung, wie sieht es mit Superlux HD668B aus, ist der viel besser? Als Superlux HD681 und wie wär das AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, da dies auch sehr an den normalen Headsets, also von der Form ist? :d Danke nochmals für eure Hilfe! :d

Meiner Meinung nach: Wenn superlux, dann ein Zalman mic1 (oder ein anderes billig-mic)

Bevor du nen 25€~ Superlux kaufst und nen 50€ mikro dazu nimmst, nimm gleich ein Qpad QH 85 (oder geschlossen: Kingston HyperX Cloud).
- Hat wie das modmic, das mikro direkt vor dem mund. Nur eben fest verbaut -> Vorteil
- Besser verarbeitet als der Superlux --> Vorteil
- klingt besser als der Superlux --> Vorteil

Der Superlux lohnt sich nur dann, wenn du auch deutlich weniger für das paket ausgeben willst.

Bist du dir ganz sicher das es besser als der Superlux ist, denn dann würde ich echt Qpad Qh85 kaufen, möchte aufjedenfall für 100€ das beste rausholen und wenn das wirklich so sei, dann würde ich das nehmen ^^

Jap, das haben schon mehrere User bestätigt, dass der Takstar HI 2050/qpad QH85 (das Qpad ist ein Takstar HI 2050 mit mikro dran, der KH selbst kostet 63€~) besser klingt und besser verarbeitet ist. Naja, klanglich erstmal schon ein anderes, neutraleres Klangbild, aber präziser/sauberer soll er sein.

Ich würde mich dann noch für das Mikrofon interessieren, wäre eine Variante Taktstar HI 2050 mit Samson go mic Samson SAGOMIC Go Mic Portable USB Condenser Microphone - Titanium schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente nicht eventuell besser, wäre ja noch in meinen Budget bei 100€

/edit
Also ich habe jetzt richtig verstanden, dass es besser ist, Sry das ich nochmal nachfrage, war mir mit den Satz "Naja, klanglich erstmal schon ein anderes, neutraleres Klangbild, aber präziser/sauberer soll er sein." nicht so sicher was du, damit sagen wolltest :)

update 2
aber ein Taktstar Hi 2050 kann ich auch irgendwie nicht einzelnt kaufen nur übern Ausland, deswegen eventuell doch lieber einfach das QH85

Zuletzt bearbeitet:
den Takstar HI 2050 gibts "eigentlich" über Amazon hier zu kaufen, ist zur Zeit aber ausverkauft :P

Die Lösung mit dem Gomic kann man machen, wenn du es auf dem Tisch statt vor dem Mund vorziehst. Das Go Mic ist rein von der Aufnahmequalität schon besser als fast jedes headset-mic, und wäre daher auch ne überlegung wert.
Aber da es den Takstar HI 2050 zur Zeit nicht gibt, würde ich auch zum QH 85 greifen. Bei dem man das Mic ja auch abnehmen kann, wodurch man quasi... ein HI 2050 hat :P (nur dass da noch ein mikro anschluss unten an der klinke ist)

Die getrennte kombi würde ich persönlich bevorzugen wenn ich
- iwann mal das mikro komplett weg haben will
- mit dem Go Mic vll etwas über TS hinaus will (kleine lets plays, commentaries, streaming etc). Ansonsten reicht das qpad mic eig völlig aus.

Amazon geht wohl gerade nicht...
Sieht aber eig richtig aus. Das QH 85 gibts ja nur einmal ^^

Edit: Jetz gehts wieder. Jap, ist das richtige. Paar euro mehr oder weniger je nach shop ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, habe es nun bestellt :d Vielen Dank nochmals für die super Hilfe!!!! vielen vielen Dank :d :bigok: Freue mich schon auf gutes Sound Erlebnis ^^ :cool:

Gute Wahl. Ich hätte zum Vergleich noch ein QH90/ Hyper X Cloud in geschlossener Bauform mitbestellt. Eignet sich mMn. etwas besser zum Zocken.

Ich bin selber vom Superlux auf das Hyper X gewechselt. Klingt besser und ist Qualitativ deutlich hochwertiger. Außerdem hat man das generve mit dem zusätzlichen Mikrofonkabel nicht. Zum sleeven war ich zu faul und Kabelbinder halfen auch nur bedingt :fresse:

Und was man für den geringen Aufpreis zum Takstar an Zubehör mitgeliefert bekommt... Die Teile sind jeden Penny Wert^^

HyperX Cloud (nicht Cloud 2) habe ich mir auch vorhin bestellt. War schon dabei mir Kopfhörer + Mic zu kaufen. Soundkarte und Zalman Mic1 waren schon da aber irgendwie kam ich dann auf den HyperX Cloud Trip und habe mir anstatt ein Superlux HD681 Evo ein HyperX Cloud bestellt. :shot:

Why not both? Ein Vergleich ist das Beste was du machen kannst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh