Gaming Headset gesucht.

zept0r

Neuling
Hallo Luxxer,

ich bin auf der suche nach einem neuen Gamer-headset, im Moment habe ich ein Creative Fatal1ty und naja...
Also meine eigentlich einzigste Vorraussetzung ist, das die Ohrmuscheln aus Leder sind also geschlossen Kopfhörer.
Denn bei meinem jetzigen sind die Muscheln mit Stoff bezogen den man nicht ab machen kann, dh es setzt sich schön der Staub da rein und langsam sieht es ekelig aus...
Das budget sollte 100€ nicht überschreiten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine Soundkarte?

Uhm ja, so ne 0815 Creative X-Fi, weiss nichtmal mehr genau welches Modell :|

Das wäre schon einmal wichtig.

Also ich konnte mich erinnern, das ich sie bei Alternate bestellt hatte, und in meiner Bestellhistorie steht dies: Creative X-Fi Xtreme Music UAA.
Das kann aber nicht sein, eine X-Fi Xtreme sieht laut Amazon von den Anschlüssen her so aus: http://ecx.images-amazon.com/images/I/613KuGjvuaS._AA1024_.jpg

Aber meine sieht so aus: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81gTciNKXaS._AA1500_.jpg
Also sollte es eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium sein ?!
Wobei vom Aufbau her, sieht meine auch nicht aus wie die auf dem Bild, halt nur die Anschlüsse sind so wie auf dem Bild. Ich bin grad echt verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut.

Hast du vor deiner Anfrage mal die Forensuche benutzt? Für deine Anfrage wäre dies sicher hilfreich und würde uns einige Arbeit ersparen.

Wie kann ich denn nun sicher rausfinden, was es für eine ist? :X

Es ist eine Titanium. Die Music gibt es nur als PCI.

Wie sieht es mit der Forensuche aus?

Ich habe eine PCI, aber halt mit den Anschlüssen , die die Titanium auch hat.
Laut amazon sollte die "Music" ja nur 4 einfache Buchsen als Anschluss haben!

Die Music hat kein SPDIF. Weiss ich ganz sicher, da ich sie selbst hatte.

Also schein ich wohl irgendein Zwidder zu haben ^^
Naja mit der Suche hab ich nicht viel gefunden, entweder wurde im niedrigen Preissegment gesucht oder im hochpreisigen Segment.
Was ich jetzt durch Amazon in meiner Preiswunschklasse mit Leder Ohrmuscheln entdeckt habe wäre das Logitech G35.
Ich hab halt auch große Ohren und nen großen Kopf, von daher sollte es schon etwas "wuchtigeres" sein.

Was ist, wenn ich dir aufgrund einiger Usererfahrungen sage, daß die 90€ für das G35 absolute Geldverschwendung sind und es von einem nur 20€ günstigen Kopfhörer geschlagen wird?

Na da wurd ich dann wohl mal wieder vom Namen und der Amazon Bewertungen geblendet.
Welches ist denn das 20€ Billigere?

Nein, nicht 20€ billiger, sondern der Kopfhörer kostet nur 20€. Also 70€ weniger.

Ich such einfach mal weiter, mag sein, das die Technisch gut sind, aber optisch... eher nicht so mein Fall. (Nett ausgedrückt)
Deine Aussage mit den Gamerprodukten ignoriere ich einfach mal, das ich die absolut nicht bestätigen kann in der Form, aber zum Diskutieren dieser Aussage ist hier auch kein Platz. :p

Seit wann muss ein Headset gut aussehen? Willst du, dass dich deine BF3 Friends über Webcam bestaunen? Oder willst du damit regelmäßig mobil unterwegs sein?
Mal abgesehen davon, dass ich den Superlux garnicht mal so schlimm finde ...

Diese Aussage beruht auf jahrelanger Erfahrung und vergleichen mit gleich teurer "echter" Hifi.

In diesem Forum, im PCGHX und auch im Computerbase, wird dir niemand, der nur ein wenig Erfahrung hat, ein Gamerheadset empfehlen, sondern nur die Kombination aus Hifi Kopfhörer, Mikro und Soundkarte.

aber optisch... eher nicht so mein Fall. (Nett ausgedrückt)
Gehst du damit vor die Tür? :wall:

Die Aussage über Gamerheadsets kannst du nicht bestätigen? Hast du denn schon mal einen Hifi Kopfhörer im DIREKTEN Vergleich zu einem Headset gehört?
Dann würdest du diese Aussage schnell wieder zurück nehmen.

@raz000r

Mir fehlt bei deinem Beitrag schon wieder der "gefällt mir" Button. :bigok:

Ok, wenn es nur auf Hifi Produkte bezogen war, will ich garnichts dagegen sagen, da kenn ich mich nicht so aus. Ich bezog es auf ALLE Produkte.
Warum gibt es eigtl. soviele USB-headsets? taugen die überhaupt was, habe da ehrlich gesagt noch nicht viel gutes drüber gehört.

Bestimmt wird es nochmalMode werden mit alten Hifi Kopfhörern rumzulaufen, je klobiger desto besser und dann sieht man die Leute nurnoch damit durch die Gegend laufen. Geht ja im Moment sowieso schon in die Richtung je bunter und je hässlicher der Kopfhörer ist desto besser ist er auch.

Es ist auf ALLE Gamerheadsets im Vergleich mit Hifi Kopfhörern bezogen. Die sind total überteuert. Ein HEadset müsste meistens mindestens 50% weniger kosten, sollte der Preis angemessen sein.

USB taugt nur wenig und ist in deinem Fall sinnlos, weil du eine SOundkarte besitzt. Aber wie schon gesagt, Headsets taugen allgemein nichts, wenn man mal über den Tellerrand schaut.

ichami war es übrigens, der das G35 und den Superlux verglichen hat.

@ ichami

Gehst du etwas mit deinen Razer 1337 Gamer Headsets vor die Tür, damit jeder sieht was du für ein krasser Internetgangster du bist?

Ne ich geh mit garkeinem Kopfhörer vor die Tür, im Moment höre ich nur zuhause Musik.

Solange ich den nur zu Hause nutze, kann er von mir aus auch Pink, orange/lila gestreift oder kackbraun sein, hauptsache der Klang stimmt.

Hab mir jetzt mal das Unboxing Video zum Superlux HD668B angesehen.
Also ich würde sie mir ja bestellen zum testen, aber wie regel ich das mit dem Mikrofon... ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh