[Kaufberatung] "Gaming" Headset gesucht...

zokker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
80
Hey,
Ich suche ein gutes Headset zum professionellen spielen. Da mein Razer Carcharias ein Kabelbruch o.ä. erleidet hat...
bin ich auf der suche nach einen neuen Headset zum spielen.
Natürlich habe ich schon nach Headset gesucht und auch welche gefunden kann mich aber nicht ganz entscheiden.

1. Corsair Vengeance 1500 Dolby 7.1 USB Gaming Headset mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
2. Plantronics GameCom 777 7.1 Surround-Sound: Amazon.de: Computer & Zubehör

mir fallen auch noch die steelseries 7h und v2 ein.. aber ich weiß wirklich nicht welche empfehlenswert sind. :/

Ich spiele mehr CoD4 wo nur 5.1 Sound möglich ist, habe aber eig. vor mir ein 7.1 zu holen bzw. eins das Surround Sound simuliert. Ich bin/wäre auch mir Kopfhören zufrieden..
Für mich ist eig. nur wichtig das ich die Kopfhörer gut tragen kann und die gegner besser höre zu gut wie es halt eben möglich ist, würde eine Soundkarte dazu beitragen? Wenn ja welche.. :P

Würde mich sehr über hilfe freuen..
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zokker:

erstmal: Was ist dein Budget?
und zweitens wird dir hier jeder von einem Headset abraten und zu einem KH raten.
3. "echtes Surround" ergibt bei einem Kopfhörer keinen Sinn, da man nur 2 Ohren hat, also wird über den Cetera Algorythmus die Zeitverschiebung zwischen den Ohren berechnet und so Surround erzeugt.
4. Ab einer bestimmten Preisklasse von KH lohnt sich eine SK dafür musst du aber dann wohl tiefer in die Tasche greifen.
5. Falls du den KH zu einem Headset erweitern möchtest (ja das ist möglich) such mal bei google modmic
6. kauf nichts auf dem Gaming draufsteht (Im Audio-Bereich)
7. Viele User können Ohne- Surround besser orten

Wenn du die Absolute Budget Lösung wissen willst:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
+
Modmic / Zalman Mic

Hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme meinem Vorposter zu. Der 20€-KH Superlux HD681 spielt besser als die meisten Headsets bis 100€. Ich würde dir empfehlen, einmal 150€ in die Hand zu nehmen und einen gute KH + Zalman-Mic zu kaufen. Denn solche KHs halten locker 10-20 Jahre, und eine Soundkarte kannst du immernoch später nachrüsten. Für professionelles Zocken evtl. in Hallen usw. würde ich einen geschlossen KH nehmen. Empfehlenswert wären:

Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohm
Shure SRH-840
Ultrasone DJ1

Du solltest aber probehören gehen.
Mit so einem KH hast du erstma lange ausgesorgt. Und besser als ein Headset klingen die Dinger auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
zokker guck mal in die Sig vom Pommesmann :d das wird dich überzeugen...

Ok, falls du dann wirklich das Geld in die Hand nimmst geh unbedingt porbehören.
 
Du schreibst professionelles spielen? Da kannst du das meiste hier knicken weil es viel zu laut ist in so einer Halle.
 
Muß leider, nein eher nicht leider, meinen Vorpostern zustimmen, ich war lange Zeit der Meinung das mein Logitech G930 das non plus Ultra war, und das für lockere 150 Euro......... Jetzt habe ich einen Beyerdynamic DT 770 Pro und auch dafür habe ich 149 Euro bezahlt. Aber der stellt alles in den Schatten was ich von meinem Logitech gewöhnt war. Allerdings habe ich mir die 80 Ohm Variante geholt da sie für meine Verhältnisse ein besseres Bassverhalten haben, aber das ist halt Geschmackssache. Aber kauf Dir um Gottes Willen bloss kein Headset für teures Geld. Es gibt genug Möglichkeiten einen KH mit einem Mic auszustatten um dann den gleichen Effekt zu haben wie bei einem Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henrik, stimmt natürlich, dann wäre was geschlossenes besser... Wie Pommesmann schon sagte wäre dann der DT770 Pro wohl die beste Möglichkeit.
 
Ich würde soweit gehen zu sagen das ein Inear mit billigem, gut schirmenden Headset eine gute Combi ist. Der InEar lässt einen schon kaum was mitbekommen und dann ein HS drüber und fertig. Hat man auch eine gute Ortung und nicht mehr bezahlt.
Wenn du professionell zockst müsstest du ja eigentlich was gesponsert bekommen oder?^^
 
es wäre mal gaz Praktisch ein Budget zu wissen...

Ich gehe jetzt mal vom teureren Produkt plus 20% aus.
Das wären ca. 100 Euro.
 
Offtopic:
Ich suche Kopfhörer/Headset zum professionellen spielen, heißt nicht das ich es schon tuhe :P naja "wir" haben nur einen Server gesponsort bekommen.. spielen gegentlich mal cup mit o.ä :) wirklich gut genug um auf lan zu spielen sind wir noch nicht.. aber es geht immer weiter :) Außerdem sind in den Hallen geschlossene Kopfhörer Pflicht! die muss man aber nicht extra kaufen :)
Ich möchte hier auch noch mal Lob aussprechen ans Forum das so viele schon jetzt geantwortet haben :P

Zum Thema:
Mic wäre kein problem habe noch eins bei mein dad liegen oder ich nehm einfach ein altes headset vom kollegen oder so..
Da die kopfhörer wirklich günstig sind wäre es ganz klar eine überlegung wert...
Probehören hört sich gut an, wie läuft sowas ab oder wo muss ich da hin?!
Ich denke ich werde mir erst mal den 20€ Kopfhörer kaufen, dazu aber noch eine frage wie sinvoll ist eine soundkarte dazu? wenn ich mich hier so durchlese scheint es ja wirklich sin zu machen...
mit den Kopfhörern für über 150€ warte ich lieber noch bis ich mit Fachhochule fertig bin..
ansonsten so mit Soundkarte oder ohne 150 € so um den dreh..

mfg :)


//edit: Was ist eig. mit "SK" gemeint Blues in G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir erst mal den 20€ Kopfhörer kaufen, dazu aber noch eine frage wie sinvoll ist eine soundkarte dazu? wenn ich mich hier so durchlese scheint es ja wirklich sin zu machen...
mit den Kopfhörern für über 150€ warte ich lieber noch bis ich mit Fachhochule fertig bin..
ansonsten so mit Soundkarte oder ohne 150 € so um den dreh..
mfg :)

Eine Soundkarte ist extrem sinnvoll wenn du das volle Klangpotential des Superlux ausnutzen möchtest (vgl. Onboard Codec). Ich empfehle dir dir den HD 681 + eine Xonar DX (PCIe) bzw. Xonar DG (PCI).
Die Kombo spielt für weniger Geld, deine oben genannten Headsets dermaßen an die Wand... ;)
 
Wenn du dich im Themenbereich SK informieren willst. Benutz mal die Suche, dafür gibt es schon mehrere Threads.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Sehe ich das richtig das die eine Soundkarte 5.1 und die andere 7.1 ist..? :P was wäre denn besser?
Ich habe im moment eine 7.1 onboard Soundkarte http://www.msi.com/product/mb/P35-Neo.html#/?div=Detail
Audio: • Chip integrated by Realtek® AL888
- Flexible 8-channel audio with jack sensing
- Compliant with Azalia 1.0 spec.

edit:// zu Blues in G habe erst jetzt wirklich verstanden das mir SK - Soundkarte gemeint war.. :d:d ich hoffe ich hab dir durch meine Dummheit keine Unannehmlichkeiten bereitet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der übliche Realtek Müll, der auf deinem MB verbaut ist.

Wenn du eh über den Kopfhörer hörst, ist 5.1 bzw. 7.1 irrelevant. Oder besser gesagt 7.1 kann auch so vergessen, da es so gut wie keine Filme in 7.1 gibt.

Der Vorteil der DX ist die PCIe Schnittstelle. Da man eine Soundkarte in der Regel länger nutzt, ist PCIe zukunftssicherer. PCI wird irgendwann von neuen Mainboards verschwinden.
 
Der Superlux (HD681) ist offen. Hier wird aber klar ein geschlossener gebraucht. Der empfehlenswerter, aber günstiger, geschlossener KH wär der Creative Aurvana Live!. Jedoch weiss ich nicht wie gut der abschirmt.
 
@rhinoz91 es gibt doch auch geschlossene Superluxe, aber wenn ich mich richtig erinnere waren die nicht so gut.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Deshalb habe ich den Typ in Klammer geschrieben. Über die geschlossen Superlux kann ich nichts sagen.
 
Okay... ich würde sagen ich kaufe mir die HD 681 und hole mir später noch eine Soundkarte..
Inwiefern ist es sinvoll sich bei thomann.de zb 2 KH zu bestellen und ein wieder zurück zu schicken auf grund der

edit:// geschlossen oder offen ist egal :) es geht zunächst um die ordnung der Gegenspieler bei eine First Person Shooter :P
wäre halt nur gut wenn man die Kopfhörer angenehm auch mal 4h tragen kann...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux sitzt bequem, jedoch wird es unter den Polster etwas warm. Ich finde es nicht schlimm, aber mache stört es sehr.
 
Ich habe mich noch bisschen durchs forum und durchs Internet geklickt und laut Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
Superlux HD-681 B

Der Superlux HD-681 B ist ein Fernost-Imitat des AKG K240 MKII. Für seinen Preis von gerade mal 25 € bietet er ein erstaunlich lineares Klangbild ohne allzu große Ausreißer im Bass, der Präsenzbereich (oberer Mittelton) ist aber deutlich betont. Das führt zu einer etwas nasalen Stimmwiedergabe die aber für den Preis absolut in Ordnung geht und den großteil der Konkurrenz in dieser Preisklasse alt aussehen lässt. Seine größte Schwäche aber ist die doch ziemlich eingeschränkte Auflösung. Der HD-681 B ist ein ohrumschließender halboffener Kopfhörer. Durch das von AKG bekannte selbstjustierende Kopfband hat er einen hohen Tragekomfort. Natürlich muss man sich aber mit einer billigen Materialanmutung zufrieden geben und sollte auch nicht erwarten, dass der Hörer ein Leben lang hält. Es gibt auch noch 2 andere Varianten des Superlux HD-681 nämlich den ohne Buchstaben, welcher sich durch eine Badewannenabstimmung auszeichnet und den HD-681 F, dessen Tieftonbereich abgeschwächt ist.
Eine Soundkarte lohnt sich für diesen Kopfhörer nicht. Das Geld wäre in einem teureren Kopfhörer besser investiert. Eine spätere Investition in eine Asus Xonar DG bringt jedoch nochmal eine klanglichere Steigerung.

könntet ihr mit dem übereistimmen? :) mfg
 
Kann ich im grossen und ganzen zustimmen. Nur ist der B bereits eine ziemlich Badewanne, selbst der F ist noch nicht neutral. Da du von einem "Gamer"- Headset kommst, dürfte der B gut passen. Der F wird dir vermutlich zu dünn klingen. Am besten ist natürlich sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
 
mhm der Name kommt mir so bekannt vor großes lob an dich :) HAWX :d

ich hab aber noch eine ander Frage wie sieht es mit "in ear" Kopfhörern aus? also zum spielen da ja auch sehr viele "pros" solche benutzen, mich würde da mal interessieren welche? und auf welche art diese genutzt werden :P

mfg und nochmals vielen dank ans Forum :d
 
Mit InEars zocken geht auch. Die Vorteile liegen in der sehr starken Geräuschdämpfung. Jedoch würde ich bei den InEars etwas höher ins Regal greifen, der Phonak PFE1xx wäre so ein Kandidat. Die bessere Auflösung und Bühnendarstellung rechtfertigen meiner Meinung nach den Preis.
Nach oben ist wie immer alles offen. Massanfertigungen liegen teils in 4-stelligen Bereich.

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:09 ----------

und auf welche art diese genutzt werden :P

Das kapier ich jetzt nicht. was meinst du mit Art?
 
Ach und im Internet habe ich noch diesen gefunden EVERGLIDE S-500 PC-Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist das zum spielen eventuell besser geeignet? da dieser auch schon ganz schön reduziert wurde..
mfg

edit:// zu rhinoz91 hat sich schon erledigt
zu Madz ich denke diese Kopfhörer lohnen sich erst wirklich mit einer guten Soundkarte :P und dann sind diese mir doch zu teuer.. zumindest mit soundkarte :) ansonsten werde ich noch mal kucken wie viel diesen Monat über beleibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bitte alle Gameraudioprodukte! Die nutzen am meisten den Hersteller, als CashCow. Viel Geld, für vergleichweise geringe Gegenleistung.


Weisst du womit auf den Intel Friday Night Games gespielt wird?
 
Ich weiß zwar garde nicht was du meinst Madz aber die meisten spielen überwiegend mit in ears nur wenig spielen mit den gesponsorten Headset sprich den 7h 360 o.ä :d

zu welchen Kopfhörern würdes du mir den raten bis 100€ am liebsten :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh