[Kaufberatung] "Gaming" Headset gesucht...

Genau das wollte Madz hören und damit sagen dass "Gamer-Produkte" Mist sind :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, da werden hochwertige InEars genommen und darüber das gesponsorte Headset. Vorschläge hast du von mir ja schon bekommen. Wenn du IEMs suchst, solltest du mal rhinoz fragen, der kennt sich dort extrem gut aus.
 
Der Phonak liegt nicht im 4-stelligen Bereich, sondern bei 120 (nur um Missverständnissen vorzubeugen). Der DT-770 ist auch ein guter geschlossener, jedoch liegt er preislich wohl etwas höher als gewünscht.
 
@rhinoz

Ich dachte genau den DT770M, weil der die größte Abschirmung bietet.
 
Mein Fazit dazu:

Profigamer spielen NICHT mit Gaminghardware, sei es Soundkarte oder Headset, sonder mit PA/Studiohardware. Die meisten Rechner dort haben Studiosoundkarten drinne, die direkt an Mischpulte/PA und Ü-Wagen hängen, da ist nicht mal eine "hochgelobte" Xonar drinne, weil die einfach keine Broadcastleistung hat.

Darum: besorg dir gute IEM, so ab die 200 Euro und eine ordenliche Soundkarte. Ich selber habe meinem Bruder IEMs anfertigen lassen und ihm eine ESI Soundkarteg geben, sei dem möchte er KEIN Gamerprodukt in die Hand nehme. Er finde alle Gamersoundprodukte schrott.
 
zu Everest2000
Ja danke für dein Fazit.. so viel wusste ich auch schon und leider sind mir diese proffesionellen IEMs zu teuer da ich mich dann auch eine Soundkrate anschaffen müsste :)

Also meine ängere Auswahl wäre:
http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331588219&sr=1-3
Superlux Hd681 Kopfhrer
Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer
Ultrasone HFI 580 Kopfhörer
Shure SRH440
http://www.amazon.de/dp/B004991ROQ?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

und wenn ich in 2-4 Monaten Geld habe, kaufe ich noch eine Soudkarte dazu:
Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/dp/B003QLKS34/ref=asc_df_B003QLKS346949652?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003QLKS34&ascsubtag=4058_263586_4f5f26d6
http://www.amazon.de/dp/B001KU2UM0/ref=asc_df_B001KU2UM06962107?smid=A3TUP9ZO5OX2XD&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B001KU2UM0&ascsubtag=3699_250701_4f5f277d
bin auch offen für andere Soundkarten.. bzw andere KH.. nochmal schwerpunkt liegt bei der Klangwahrnehmung in Spielen. :)

So.. was haltet ihr von der Auswahl, welche lohnen sich und welche "lohnen sich auch wenn man sich zunächst kein Soundkarte kauft" (da man ja für einige KH einen Kopfhörerverstärker o.ä. braucht)
mfg


edit:// Vielleicht wäre es auch sinnvoller erst mal nur ein Mittelmäßiges bis Anfängerprojekt zu nehmen, da ich mit KH und richtigen Sound nicht viel zu tun habe außer mit der billigen Heimkinoanlage meines Vaters :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte würde ich bei der xonar DX bleiben. Die Titanium auf Amazon ist viel zu überteuert.

Deine KOpfhörer auswahl ist etwas seltsam.. ein superlux 681 ist klanglich und preislich ja in einer ganz anderen Liga als ein Beyer DT 770 Pro ^^ (wobei ich hier auch den dt 990 Pro (soll für viele besser klingen als der dt 770) probehören würde, und den akg k601)
 
Hey, habe mich jetzt dafür entschieden die Superlux HD 681 zu kaufen, vorerst. Werde später noch die Xonar DX nachrüsten...
Wenn mich der Klang und ähnliches überzeugt :) habe ich ein neues Hobby :d
danke jeden der mir hier geholfen hat und was dazu beigetragen hat danke :P
mfg

(Werde wenn die KH da sind noch ein kurzes Statement abgeben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 6h zocken muss ich sagen das die Ortung der Gegner okay ist --> besser als beim Characias! Der Bass und der Klang sind richtig gut! Bass ist meisst nur dann da wenn wirklich Bass da sein sollte :P
Für 20€ wirklich SUPER! Mit den AKG Ohrpolstern sind sie noch einstück angenehmer. Leider sind dieser Ohrpolster teuer (finde ich) 17€..
Ich bin wirklich zufrieden und das sollte zählen :)
nochmals zum tausendsten mal danke :d
 
Viel Spaß weiterhin ;)
Zockst du jetzt eigentlich richtig in Hallen usw? Weil da hörst du mit Superlux nichtmehr viel :d
 
Freut mich. :) Aber vorsicht: Das Tei ist nur die "Einstiegsdroge". Es geht noch viel mehr. ;)
 
Ich spiel im moment bei allen möglichen online cups mit,und schaffe es dort teilweise schon auf den 3 platz :)
Wenn ich wirklich cups o.ä in hallen spiele lege ich mir noch ein anderen besseren KH oder in Ear zu :d
und ja diese qualität für 20€ macht lust auf mehr :)
 
ja diese qualität für 20€ macht lust auf mehr :)
Also ich gebe dir maximal sechs MOnate, bis du einen der "große Drei" (AKg K701, BD DT 880, Sennheiser HD 650) und ein Asus Xonar Essence STX besitzt.
 
Aufrüsten kann man immer, wenn man das "Gaming" profihaft macht würde ich später (evlt wenn man Kohle auch verdient), die Audiohardware ersetzen, weil:

Wenn man einmal guten Klang erlebt hat will man mehr das kenne ich bei vielen, auch Gamern. Viele Gamer sind von Creative und Asus sogar zu einem Fireface 800 und hochwertigen KH, kling verrückt ist aber so.

Mein Bruder spielt z.zt:

Fireface 400 + IEM von UE Custom + KHV von Lakepeople, das geile ist bzw. sind die Gesichter von seinen Clankollegen *G*. Manchmal leih ich ihm auch mein Audiogerödel aus bzw er darf im Studio spielen, die meisten regen sich auf, weil er so "gut" orten kann, ok es ist auch sehr fies auf einer Anlage zu spielen die einfach optimal abgestimmt ist.

PS:
gilt evlt als cheaten aber es gibt solche Geräte:


die "zeigen" die richtung wo der Schall herkommt an *G*. Wenn man weiß wie man die abließt kann man sagen wo her der Ton/Instrument kommt.

Ok BTT lieber.
 
Also das ab PS darfst du mir gerne mal per PN schicken :d ich zocke ja nicht professionell, aber bei so einem Match gegen einen anderen Clan wäre das schon witzig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh