Gaming Headset gesucht

dengg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
364
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Headset für maximal 100€
Bis jetzt hätte mir das Roccat Kave hut gefallen. Was haltet ihr davon? Gibt es um den Preis bessere Headsets?
Es sollte auf jeden Fall ein Mikrofon dabei sein. Das Headset wird hauptsächlich für ein XMG P501 Notebook verwendet. Dieses hat einen Realtek High Definition Audio Chip.
Gibt es Alternativen zum Roccat Kave? Wie siehts zum Beispiel mit dem Razer Carcharias aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf bitte mal einen Blick in den Guide in meiner Signatur. ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Razer Carcharias und Roccat Kave? Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. ;)



Kauf dir lieber einen Hifi Kopfhörer und das Modmic, davon hast du VIEL, VIEL mehr.
 
Das Roccat Kave hört sich schrecklich an, ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich der Superlux HD 681 im Gegensatz zum Kave anhört.

An deine Stelle würde ich mir...

Superlux HD 681 19.90€
Zalman Anklemm mic ~8 € (evt, das von Madz vorgeschalgene Modmic)
Velourpolster für AKG 240 17€

.. holen, da mit wärst du immernoch unter 100€ und hättest was anständiges.
 
Oder er gibt mehr ais um einem Hifi Kh aus der 150€ Klasse anzuschaffen, die meiner Meinung das beste Gesamtpaket bietet.
 
Das Roccat Kave hört sich schrecklich an, ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich der Superlux HD 681 im Gegensatz zum Kave anhört.
Ein 20€ Kopfhörer ist besser als das Kave? Wow. Ist das Superlux so gut, oder das Kave so schlecht?
Wie wird dann das Ansteckmikrofon befestigt? Wär auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Wie sind eigentlich die Sennheiser oder AKG Headsets? Hier im Forum wird nämlich gerade ein Sennheiser PC323D für 70€ angeboten.
Und AKG soll ja auch ganz gut sein.

Wirf bitte mal einen Blick in den Guide in meiner Signatur.
Hab ich mir angesehen. Sehr interessant, toller Artikel. Ich würde nur noch gerne die Alternativen anschauen.
 
Hab genau die oben genannte Kombi (Superlix HD681 + Zalman Mic)
Das Mikrofon wird ans Kabel gesteckt, Sprachquali ist laut Kumpels besser als mit einem "Gaming Headset" was ich davor hatte ;) Klang der KH ist sehr gut!
 
Hab mir grade ein paar Superlux Kopfhörer angesehen. Beim HD681F ist nur das Material der Leiste anders oder? Und wie ist das HD662 und HD660? Die wären geschlossen, was mir eigentlich lieber wäre.
EDIT: Genügt es eigentlich, um Virtual Surround zu haben, wenn man im Realtek Treiber 5.1 oder 7.1 aktiviert, oder muss das Headset das unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem guten Hifi Kopfhörer braucht man sowas meiner Meinung nicht Die Ortung funkioniert auch so ausgezeichnet. VIele werden deswegen als Cheater beschimpft.
 
Hab mir grade ein paar Superlux Kopfhörer angesehen. Beim HD681F ist nur das Material der Leiste anders oder? Und wie ist das HD662 und HD660? Die wären geschlossen, was mir eigentlich lieber wäre.
EDIT: Genügt es eigentlich, um Virtual Surround zu haben, wenn man im Realtek Treiber 5.1 oder 7.1 aktiviert, oder muss das Headset das unterstützen?

Die HD681 klingen alle unterschiedlich. F (Flat) hat weniger Bass, B (balanced) ist augeglichen und ohne Buchstabe ist Basslastig.
Über die drei Modelle gibts hier auch n interessanten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztes Jahr das AKG 601 gekauft und bin super zufrieden. Micro für 5,- bei Saturn gekauft und gut ist. Der AKG drückt auch nach 3 Stunden nicht zumindest bei mir :d
 
Ich glaube es wird ein Superlux. Das PC323D wär zwar auch ein gutes Angebot, aber das P/L Verhältnis scheint beim Superlux besser zu sein. Ich frage mich nur noch, ob es ein HD681, HD660 oder HD662 sein soll. HD660 und HD662 haben eine geschlossene Bauweise. Wäre das vielleicht doch besser?
 
Die geschlossenen superluxe sollen nicht sooo gut sein, bzw gefallen den meisten nicht so, wie die halb-offenen.
Würde daher zum 681 greifen. (oder zumindest mehrere bestellen und selbst probehören.)
 
Oder du gehst einmal richtig in die Vollen und kaufst dir einen Beyerdynamic DT 880 pro, Dt 770 pro oder beispielsweise den AKg K601. ;)
 
Ok, dann nehm ich den HD681. Wären diese "Velourpolster für AKG 240" empfehlenswert oder sind die Standardpolster auch gut? Und wo gibt es eigentlich das Modmic zu kaufen?

Oder du gehst einmal richtig in die Vollen und kaufst dir einen Beyerdynamic DT 880 pro, Dt 770 pro oder beispielsweise den AKg K601.
Wären sicher tolle Kopfhörer, aber für einen Schüler doch zu teuer. Außerdem hatte ich bis jetzt immer nur billige Kopfhörer und höre wahrscheinlich keinen großen Unterschied zwischen dem Superlux und den teuren Kopfhörern.
 
höre wahrscheinlich keinen großen Unterschied zwischen dem Superlux und den teuren Kopfhörern.
Die Unterschiede sind ziemlich eindeutig. Dazu kommt die viel bessere Verarbeitung und der Ersatteilsupport bei Beyerdynamic.

Bei guter Pflege kannst du den Kopfhörer mal an deine/n Sohn/Tochter vererben, weil sowas nahezu ewig halten kann.
 
Das Modmic bekommst man zurzeit nur direkt beim Hersteller aus den USA.

Das mit den Polstern ist individuell. Unter den Standart Kunstlederpolstern wird es wärmer, für mein Empfinden bleibt es aber im Rahmen.
 
Da das HD681 quasi ausschlieslich bei Thomann zu kriegen ist, werde ich es gleich da bestellen. Nur das Zalman Mikrofon gibt es da nicht. Gibt es sonst noch ein günstiges Ansteckmikrofon? Ansonsten bestell ich es bei amazon oder alternate, bequemer wärs aber alles zusammen beim gleichen Händler.
 
Das Mikro musst du bei Amazon bestellen. ;)


P.S Seit wann heisst es DAS Kopfhörer? :shake:
 
Gäbe es eigentlich noch alternative Ansteckmikrofone? Das modmic kreigt man ja quasi nicht, und beim Zalman ist der Versand teurer.
 
Wieso? Einfach über die Herstellerseite ordern, funktioniert wunderbar.
 
Meinst du das Modmic oder das Zalman Mikrofon? Das Modmic wird ja aus den USA geschickt oder? Da werden die Versandkosten sicher hoch sein. Und muss man dann nicht auch Zoll bezahlen?
 
Das Modmic kostet 30€ inkl. Versand. Abholen musste ich zwar vom Zoll, aber ohne irgendwelche Gebühren.
 
Weißt du zufällig, ob das auch in Österreich so ist?
 
Nein, mit den Schluchtensch:fresse2:....äh östereicher Zollmodalitäten kenne ich mich nicht aus. Kennst du jemanden in Deutschland, der dir das Teil bestellen kann?
 
:)
Nein, leider nicht, aber ich werd mich mal informieren wie das in Österreich läuft.
 
Ich kapere mal den Fred.

Um wie viel besser als das Fatality klingt denn das Superlix HD681? Ersteres habe ich nämlich bereits.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh