Gaming Headset gesucht

Um Welten. Mehr kann man da einfach nicht sagen, denn das Fatality ist eine einzige, dumpfe, detaillose Käseglocke. Dürfte eigentlich maximal ~5-10€ kosten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Fatality ist wirklich absolut unterirdisch. Bei Battlefield BC2 hören sich die Maps an, als würde man in einer Besenkammer oder einer Modellbaulandschaft sitzen. Absolut unrealistisch, viel zu klein.

An diesem Produkt finde ich rein garnichts gut. Weder Verarbeitung, Tragekomfort und schon garnicht den miserablen Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapere mal den Fred.

Um wie viel besser als das Fatality klingt denn das Superlix HD681? Ersteres habe ich nämlich bereits.

Ich hatte das Fatal1ty einige jahre, und bin dann aus neugier zum Superlux gewechselt.

Hab neulich (mal wieder) was dazu geschrieben: http://www.hardwareluxx.de/communit...be-kaufempfehlung-814833-45.html#post19184287

Wenn du den Superlux mal ne weile probierst, und zurück zum Fatal1ty gehst, merkst du erst, wie dumpf es klingt.

Schon alleine dass es wirklich DEUTLICH bequemer ist, rechtfertigt nen wechsel vom fatal1ty auf Superlux meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es eine Frechheit, für den Schrott runde 25€ zu verlangen. :motz:
 
Und wie schauts bei Musik aus? Z.B. Duffy?
Spiele sind in der Regel ja meistens basslastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in JEDER Hinsicht absolut mies. Da kann man nichts deuteln. Gegen meinen AKg K601 zeigt sich daß natürlich noch viel extremer. Im Vergleich hätte ich mir gleich Watte und Oropax in die Ohren stecken können, klangtechnisch käme dabei ähnliches heraus.


Weisst du wieso es in der gleichen Leistungsklasse aufgeführt wird? Weil darunter nicht mehr viel kommt und die beiden Produkte ähnlich viel kosten. Würde man nur die Leistung bewerten müsste das Fatality einige Klasse darunter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schauts bei Musik aus? Z.B. Buffy?
Spiele sind in der Regel ja meistens basslastig.

Spiele sind nicht basslastig. Das kommt eher von den explosionen, wenn du ständig was in die luft jagst. Und explosionen lassens ich nunmal nicht durch hohe töne darstellen^^"

Wie gesagt, verglichen mit dem fatal1ty hat der Superlux eine größere Bühne (instrumente sind besser voneinander getrennt), höhere detailauflösung (du hörst mehr details raus), und er klingt klarer.
Wenn ich den bass vergleiche, kommts mir nicht vor, als hätte das fatal1ty mehr bass, sondern eher weniger höhen (wodurch er dumpfer klingt).
den bass finde ich beim superlux schon mindestens 1-2 ecken besser, beim fatal1ty klingt er iwie schwammiger.

Der Superlux lässt sich in sachen Klangqualität eher mit nem Logitech g35~ vergleichen, runde 80€
 
Also würde ich mich durch den Superlux HD-681 B deutlich verbessern?
Brauche das nur ab und zu für Spiele/Musik/Filme abends, damit ich die Frau nicht durch die Canton LE130 wecke.
 
Ja, dies wäre eine fast schon extreme Steigerung. (bei dem Schrott auch kein Wunder:fresse:)
 
Jap, wäre ne sehr große steigerung.

Der B ist ausgewogen, der ohne buchstabe ist etwas spaßiger abgestimmt. Ich selbst hab da kaum unterschied rausgehört, wirst also nix vermissen, wenn du kein 1:1 vergleich hast^^

Edit: das HMD 660E basiert auf dem 660. Die geschlossenen Superluxe sollen nicht so gut klingen. wird also schlechter sein als der 681
 
Wow. Ist das Superlux so gut, oder das Kave so schlecht?

Das Superlux ist für den Preis unschlagbar. Naja es ist ja auch ein Plag... - es wurde sehr von den AKG 240 inspiriert ^^
Ich kann dir nur empfehlen dir HiFi Kopfhörer zu kaufen und ein Mikro dazu. Das Modmic ist auch sehr gelungen - habe es selbst.
 
Auch wenn man später/demnächst mal 150+€ kopfhörer kaufen will, finde ich es keine schlechte idee, trotzdem nen Superlux im haus zu haben.. echt genialer klang für die 20€, und eignet sich bei dem Preis echt wunderbar als Reserve, geschenk, oder für urlaubsreisen wo man seinen 200€ KH ungern mitnimmt und ohne aufsicht im Hotelzimmer lässt oder so :P
 
Sind die Ohrpolster eigentlich mies oder wieso wurden hier die Velourpolster vorgeschlagen? Die kosten ja so viel wie der Kopfhörer selbst.
 
@WLP


Kommst du mal im ICQ Online? Heute Nacht habe ich dich nicht erwischt. ;)
 
Gibts noch weitere Mods, mit denen man die Klangqualität aufpeppen kann? Hab irgendwo für andere Modelle Dämmänderungen gesehen, die auch klanglich was bringen sollen. Die Geschichte mit der zusätzlichen Schaltung ist schon zu viel.
 
Ich betone noch einmal das Handel außerhalb des Marktplatzes nicht gestattet ist. Entsprechende Posts wurden entfernt und Post gibts gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du einen Tick zu viel entfernt. :(

-> Nochmal:
Habe jetzt den HD681 B hier und muss sagen, dass mir die Höhen einen Tick zu stark sind. Ist für mich sehr anstrengend damit zu hören. Ich muss aber auch anmerken, dass ich bei den Canton LE130 auch etwas Treble weggenommen habe am AV/Receiver. Den Kopfhörer hab ich jetzt direkt über den Onboardsound gehört.
Lässt sich das beim Kopfhörer irgendwie mindern? Oder sollte ich mir in dem Fall die F-Version nehmen? Oder sind dort die Höhen genauso penetrant?

Edit:
Welche Möglichkeiten gibts denn, die Höhen dezenter zu machen ohne Qualität einzubüßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhhhhm,
zwei Linke Hände was das Löten angeht und die fehlenden Bauteile disqualifizieren mich wohl hierfür. :(

Edit:
Hab den Equalizer so verstellt, dass alles über 2k leiser ist. Jetzt ist er auch erträglich geworden.
Die Abstimmung ist doch für Normalhörer ab 40. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mein Superlux HD681 bekommen. Bin echt begeistert. Super Klangqualität. Besonders bei Dolby Headphone.
Danke für den Tipp.
Die störenden Höhen wären mir nicht aufgefallen. Ist vielleicht wirklich Altersabhängig. :)

Nur auf das Zalman Mikrofon warte ich noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh