Gaming Headset gesucht

Der Peak des Superlux, liegt am gleichen Ort wie bei den Beyerhörern. Also bei etwa 8,5kHz. Eventuell reicht es wenn du in diesem Bereich schmalbandig etwas absenkst, dann kippt das Klangbild vermutlich weniger ins dunkle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob ich da vielleicht nur zu empfindlich bin bei sowas. Ich mag es ja, wenn ich bei hohen Tönen wie Schlagzeug noch die Klänge wahrnehme statt einem Brei wie bei manch anderem Produkt. Wenn die hoehn Töne dann aber zu dominant sind, krieg ich davon Kopfschmerzen. Wenn ich mir Duffy mit Endlessly anhöre, ist das Schlagzeug so laut, dass es schon anfängt zu rauschen. Daher hab ich ja auch die Canton LE130 auch so anpassen müssen. Die sind auch relativ hell im Klang.

Ich hätte noch ein paar allgemeine Fragen zu meinen Soundeinstellungen. Mir ist bereits bei meinen alten Kopfhörern aufgefallen, dass wenn ich zum Beispiel ein Lied mit VLC abspiele und die Lautstärke in Windows erhöhe, ich immer ein leises Rauschen höre. Auch wenn ich das Lied pausiere. Während dem Lied ist das normalerweise zwar nicht störend, aber an leisen Stellen hört man das. Erst wenn ich die Windows Lautstärke auf ca. 20 stelle, verschwindet dieses Rauschen. Dafür muss ich aber dann die VLC Player Lautstärke erhöhen. Wenn die über 100% kommt, rauschen dann die lauten Stellen in einem Lied. Sollte ich die Regler beide ungefähr gleich haben, oder wie habt ihr das eingestellt?
Und sollte ich die Einstellungen 7.1 Virtual Surround, Dolby ProLogic IIc und Dolby Headphone aktivieren? Ich war immer der Meinung Dolby PLIIc rechnet Stereo zu Surround und ist somit dasselbe wie VirtualSurround. Liege ich da falsch?
Dolby Headphone verbessert meiner Meinung nach den Raumklang sehr. Aber was macht es eigentlich bzw. wie funktioniert es?

Ok danke.
Aber wenn Dolby Headphone schon die Raumsimulation macht, wozu brauch ich dann noch 7.1 Virtual Surround und PLIIc? Ich kann eigentlich gar nicht sagen was besser klingt. Es gibt einen Unterschied, aber speziell bei PLIIc kann ich nicht sagen ob es besser ist.
Könnte ich eigentlich auch gleich bei den Soundkanälen auf 8ch stellen? Wäre das dann dasselbe wie 7.1 VS?

Ich vermute mal Dolby Headphone simuliert 5.1, und das Andere 7.1. Aber genau kann ich dir das auch nicht sagen. Vielleicht weis es jemand anderes, interessiert mich jetzt auch^^

Hab ich mir auch schon gedacht, da man 7.1 VS nur mit aktiviertem Dolby Headphone aktivieren kann. Aber laut Wikipedia simuliert Dolby Headphone bis zu 7.1.
Meiner Meinung nach klingt zumindest Musik mit 7.1 VS kräftiger, aber qualitativ irgendwie auch ein bisschen schwächer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh