Ich hätte noch ein paar allgemeine Fragen zu meinen Soundeinstellungen. Mir ist bereits bei meinen alten Kopfhörern aufgefallen, dass wenn ich zum Beispiel ein Lied mit VLC abspiele und die Lautstärke in Windows erhöhe, ich immer ein leises Rauschen höre. Auch wenn ich das Lied pausiere. Während dem Lied ist das normalerweise zwar nicht störend, aber an leisen Stellen hört man das. Erst wenn ich die Windows Lautstärke auf ca. 20 stelle, verschwindet dieses Rauschen. Dafür muss ich aber dann die VLC Player Lautstärke erhöhen. Wenn die über 100% kommt, rauschen dann die lauten Stellen in einem Lied. Sollte ich die Regler beide ungefähr gleich haben, oder wie habt ihr das eingestellt?
Und sollte ich die Einstellungen 7.1 Virtual Surround, Dolby ProLogic IIc und Dolby Headphone aktivieren? Ich war immer der Meinung Dolby PLIIc rechnet Stereo zu Surround und ist somit dasselbe wie VirtualSurround. Liege ich da falsch?
Dolby Headphone verbessert meiner Meinung nach den Raumklang sehr. Aber was macht es eigentlich bzw. wie funktioniert es?