[Kaufberatung] Gaming Headset

Shinwa

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich hab mir schon einiges angeguckt doch mein MK II Fata1ity tuts nich mehr wirklich.

Was mir so bisher gesagt wurde:

- Razer Piranha
- Sound Blater Tactic Sigma
- Steelseries Siberia

etc.

ich weiss wirklic hnich was ich mir kaufen soll. Mir wurde auch schon Ansteckmikro + Studio-Kopfhörer empfohlen aber manche Tage würde ich schon gern nix von der Außenwelt hören und Studio-Kopfhörer sind leider offen.

Ich geb mit den Preis an die 80€. Mir wurde auch schon Carcharias empfohlen oder Roccat Kave.... aber ich bin da echt überfragt.

Wichtig ist halt nicht nur die Abschirmung sondern auch allgemein der Klang. Besonders für Ego Shooter wie MW3 etc.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal in meinen Guide geguckt? (s. Signatur)

Kopfhörer sind nicht immer offen ;)

Klar hab ich reingeguckt... Siberia klingt gut soll aber bei lauter Umgebung nicht so ganz abschirmen...

mir wurde aber auch das Carcharias und auch andere empfehlen mir n paar andere...

daher bin ich ratlos was sich wirklich lohnt und was sich SCHNELL beschaffen lässt ^^"

Sonst nocht Vorschläge ?

edit: auch das Sigma ;D

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall das Razer. Das was ich von Razer kenne sind die Trabbis unter den Headsets.

Käme denn generell Kopfhörer und Mikro in Frage oder schließt du das kategorisch aus?

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Naja wurde mir auch schon empfohlen Superlux aber so seperate Sachen bin ihc nicht so der Fan von... kann es mir aber antürlich günstig nachkaufen ;D

btw. Roccat Kave oder so ? Sound Blaster Sigma ? oder was empfiehlt sich sonst ?

Headsets würde ich generell NIEMALS wieder kaufen. Dazu sind die Qualitätsunterschiede in jeder Hinsicht zu extrem.

@Madz

schon. Nur gibt es GUTE und GÜNSTIGE abgeschirmte Kopfhörer MIT Mikro ? Ich will kein Einzelmikro ;D . Wenn eins kaputt is kann ich mit niemanden mehr reden... entweder ALLES kaputt oder ALLES heil ;D

aber von Headsets was würdest du empfehlen ;D

aber von Headsets was würdest du empfehlen ;D
Keins.

Wenn eins kaputt is kann ich mit niemanden mehr reden... entweder ALLES kaputt oder ALLES heil ;D
Das ist ökonomischer Unsinn. Richtig gute Kopfhörer können 10-20 Jahre halten. Siehe beispielsweise Beyerdynamic:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Von den Kopfhörern gibt es fast alle Teile einzeln als Ersatz. ;)

Kennst du das Modmic?

http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

Zuletzt bearbeitet:
@Madz

naja dann mach mir ein gutes GAMING Angebot ~60€ ;D . bestens abgeschirmt, guter Klang, gut für Surround :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim Headset das mikro kaputt geht, brauchst ein neues 60€ headset.
Wenn bei der kombi das Mikro kaputt geht, kaufst du dir für 6€ ein neues^^
Also etwas komisches argument :P

Hast du von Madz schonmal die Testaufnahme gehört? Steht glaub ich irgendwo im modmic Thread drinne. Ich finde die sehr beeindruckend und möchte eigentlich nie wieder meine kh weggeben. Was besseres als modmic gibt es afaik auch nicht.

von Modmic sehe ich nur n Mic was so an die Seite geklatscht wird o_O

und ja ich hab ne Onboard Soundkarte und möchte keine weitere eigentlich dazukaufen ;D . Also macht mir n gutes Angebot was JETZT auf Lager ist ;D

Mal eine kleine Frage: Hast du jemals irgendwelche andere Audio außer PC Hardware besessen? Ich vermute nein, sonst würdest du den Mist nicht mehr kaufen wollen. ;)

doch ich hab ne kleine Anlage mit kleinen Boxen xD. Aber sonst nur PC Hardware... denn ich möchte das Equip richtig zum ZOCKEN und selten für Musik ;D ... und ich will meine Freundin beim Zocken nicht mehr hören ;D

Ok, das hatte ich überlese. Der Superlux ist ja offen. ;)

@Shinwa

Darf ich fragen aus welchem PLZ Bereich du kommst?

@Zaunei

Der sieht wie eine billige Kopie des MMX 300 aus. :fresse:

kA was für Lautsprecher ... ich kenn mich damit net aus... sind halt so etwas ältere Boxen ^^

2) mir ist halt wichtig dass der Sound klar ist und dass der Bass da auch gut mitspielt damit man die Tiefen von Explosionen und so hört

und Angebot ;D ?

@Madz

21423

Ja aber das Superlux bei Thomann ist VIELLEICHT in einer Woche erst verfügbar >.>

Edit: oder das andere halt >.> ....

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen aus welchem PLZ Bereich du kommst?

Warum das auf einmal? Vorhin sollte er auch nicht Probehören, da sollte es noch ein Superlux HD 681 werden. Ich verstehe das Beratungsschema nicht so ganz. Du wechselst hin und her und letztlich ist man kein Stück weiter.

/vote for Zauneis Vorschlag

sind halt so etwas ältere Boxen ^^
Würde mich doch mal sehr interessieren, welche es sind. ;)

mir ist halt wichtig dass der Sound klar ist und dass der Bass da auch gut mitspielt damit man die Tiefen von Explosionen und so hört
Genau diese Klarheit hat man bei Gamingheadsets oftmals nicht. Viele sind einfach nur extrem basslastig abgestimmt. Dabei kommt der Bass meist nicht qualitativ, sondern eher quantativ zur Geltung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das auf einmal? Vorhin sollte er auch nicht Probehören, da sollte es noch ein Superlux HD 681 werden. Ich verstehe das Beratungsschema nicht so ganz. Du wechselst hin und her und letztlich ist man kein Stück weiter.

/vote for Zauneis Vorschlag
Wenn er einen Laden vor der Tür gehabt hätte, wäre der beste Weg zum Probehören gewesen.

@Shinwa

Würdest du nach Hamburg in die Feldstraße zum Musicstore fahren?

Der Superlux 660H ist doch lieferbar.
Fragt sich nur, wie sich das klanglich auswirkt, da er 150 Ohm hat, und du keine Soundkarte willst. Eine Xonar DGX sollte da klanglich (besonders bei den 150 Ohm) nen hörbaren unterschied bringen, und hat ne surround simulation

@Madz

dafür hab ich dann kein Geld mehr ^^". Wie sieht es denn mit dem von Zaunei aus ? Auch bei geschlossenen Hörern guter Raumklang ?

Wie gesagt, würde mich über Madz Micsample freuen wenn mir das jemand verlinken könnte ^^

Den hab ich auch letztens entdeckt.
Wenn er den selben Sound liefert wie der HD 660 hat wäre das doch gar nicht so verkehrt?!

Will den nicht mal jemand kaufen und testen? :d
Bin echt neugierig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh