[Kaufberatung] Gaming Headset

Kenn ihn auhc net persönlich aber Superlux is eigenltich immer gut :d Wäre schön wenn den mal jemand testen könnte. Notfalls gibts ja 30 Tage Rückgaberecht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt für mich etwas "leise" in der Hinsicht... müsste man entweder höher anbringen oder Micro Verstärker reintun weil manche Leute haben die Games nicht runtergeschraubt und man hört dann jemanden nicht mehr so gut...

Gut, jetzt bräuchte ich noch halt was gutes auf der Einkaufsliste....

Um noch ein wenig für den Rest des MOnats zu haben sag ich mal 50€ Guthaben... dafür brauch ich ein brauchbares, gutes Headset was für ne Onboard Sound gute Quali liefert und natürlich was auch einen Teil Raumklang mit sich bringt was für viele Games natürlich gut wäre.

Er wollte die Aufnahme hören. ;)

Modmic kann ich ja nachrüsten.

Wichtiger hierbei ... wie mute ich das Micro ? Ist es einfach nur ein Pin-Mic oder kann ich es mit leichtem Druck in dem "Mute" Zustand bringen ? Man soll ja nicht immer ALLES hören und gerade bei manchen Games kann man nicht auf den Desktop switchen .... das wäre mir noch wichtig nachzufragen

In zwei Monaten kommt das Modmic 2.0 mit Muteschalter und anderen Verbesserungen.

Das Mic hat keine Mute Taste. Eine Solche müsstest du selbst realisieren oder Push-to-talk einrichten.

Das Mic hat keine Mute Taste. Eine Solche müsstest du selbst realisieren oder Push-to-talk einrichten.

Skype hat kein Push to Talk... also müsst ich immer Kabel raus, Kabel rein und in wenigen Wochen ist der Stecker kaputt ^^" ... also erstmal Zalman

und welche Kopfhörer soll ich nun nehmen ? Einer mit geschlossenen Kopfhörern Erfahrung gemacht (selbst bei meinem Headset hör ihc meine Freundin noch durch xD) ?

Irgendwie juckt es mir grade in den Fingern das Headset + HD660 zu bestellen.

Das Zahlmann hat auch kein Mute Schalter oder ?

denke nicht.... und vorn an meinem PC kann ich es nicht anschließen.... da gibts noch Störungen also nur hinten an der Soundcard

@Madz

da steht auch nix über Mute oder so... von daher brauch ich euren Rat ;D ... wenn ich MW3 spiele kann ich nicht auf Desktop switchen und ausstellen... per Tastatur kann ich auch NUR meinen Lautsprecher ausstellen aber nicht das Mikro.... das ist noch der einzige Makel der bei mir aufkommt

Das Zahlmann hat auch kein Mute Schalter oder ?

leider nich :p Gerade deswegen fang ich an TS deutlich besser zu finden als Skype...
Skype nimmt wirklich ALLES auf. Bei TS Kann mans einstellen, dass man so heftig auf der tastatur tippen kann wie man will, und es aktiviert sich nicht. erst wenn man wirklich spricht. finde die erkennung da eig echt super. Auch wenn man das Headset hinter die Tastatur legt, funktioniert das super :P

Edit: Zu dem Superlux headset hab ich auf Ebay was schönes gefunden:

FR_HMD660.png

Sieht aber sehr bassarm aus

Anhänge

• FR_HMD660.png
    FR_HMD660.png
    7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mit TS und Skype nich aus... jedoch redet unsere Gruppe MEISTENS nur über Skype wobei ich da ne Tastenkürzel gemacht habe. Aber durch die Spielsteuerung weiss ich nicht ob sie funzt....

naja ich brauch etwas mit BASS wie gesagt, was die Umgebung unterdrückt wodurch ich mich halt aufs Spiel konzentrieren kann.... und das konnten bisher nun wirklich nur die ach so bösen Headsets ^^

naja ich brauch etwas mit BASS wie gesagt, was die Umgebung unterdrückt wodurch ich mich halt aufs Spiel konzentrieren kann.... und das konnten bisher nun wirklich nur die ach so bösen Headsets ^^
Falsch, mir fällt da sofort ein Kopfhörer ein, der aber leider außerhalb deines Budgets ist.

Wieso probierst du nicht mal das Superlux Headset?

@Madz

Darkseth meint, das Headset wäre Bassarm was bei Hardstyle/Techno etc. natürlich KEIN Vorteil ist ^^. Und auch in Games brauch ich klaren Klang der auch Bässe mit sich bringt... sonst klignt das wie Boxen ohne Subwoofer ;D

Er hat das Headset noch nicht gehört und verlässt sich nur auf ein Diagramm, dessen Herkunft nicht verifiziert ist. Hier gibt es meines Wissens niemanden, der dieses Headset gehört hat.

Die Empfehlung kommt einzig aufgrund der sehr, sehr guten Erfahrungen mit Superlux Hörern.

ja aber auch nur von den Hörern die meist offen sind ^^ . Jetzt ist die Frage was sich mehr lohnt... ein Mittelklasse Headset (net von Superlux) oder doch MUSIK-Hörer ....

auch jetzt gerade gucke ich ne Sendung ( ich bin schon schwerhörig von daher mahc ich die Lautstärke rauf) aber ich höre meine Freundin immernoch ^^

Wenn du wirklich SO viel Abschirmung brauchst, wäre wohl ein Beyerdynamic DT 770 M das beste für dich. :fresse:

35 db Dämpfung.

@Madz

Darkseth meint, das Headset wäre Bassarm was bei Hardstyle/Techno etc. natürlich KEIN Vorteil ist ^^. Und auch in Games brauch ich klaren Klang der auch Bässe mit sich bringt... sonst klignt das wie Boxen ohne Subwoofer ;D

Nein, ich meinte, es KÖNNTE bassarm klingen. Obs wirklich so ist, wie laut graph kann ich natürlich nicht sagen.

Naja wie gesagt, entweder mühsam immer wieder Tastendruck machen um Mikro stumm zu schalten ;D oder ein normales TEURES schlechtes Headset :d

und in Bezug auf "nur deine Stimme und sonst nix" ... meine Freundin ist sehr laut... mein Mikro würde sich dann immer einschalten ^^

Naja das Superlux Headset ist halt erfahrungslos ^^" . Wenn es da Erfahrungen gäbe, wäre es natürlich besser

Zuletzt bearbeitet:
das Headset schaut interessant aus :d wer teste es und muteschalter ist ganz wichtig ;)

und in Bezug auf "nur deine Stimme und sonst nix" ... meine Freundin ist sehr laut... mein Mikro würde sich dann immer einschalten ^^
Meine Razer Blackwidow Ultimate ist ebenfalls SEHR laut. Hast du in der Testaufnahme was davon gehört?

das Headset schaut interessant aus :d wer teste es und muteschalter ist ganz wichtig ;)

richtig, ohne Tester wäre es eventuell ein Fehlkauf und eine temporäre Geldschneise in der Tasche.... daher diskutiert noch 10 Seiten was am besten ist für ca. 50€ =D

50€ ist leider ein sehr undankbares Budget. Kannst du echt nicht mehr ausgeben?

Führerschein + Versicherung + Handy + Miete + Rest und da bleibt nicht gerade viel über ^^

@clown

und dass 681 ist schallisolierend ? ansonsten bitte nochmal nachlesen wie so die Erwartungen sind ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh