Gaming Kopfhörer - 150 Euro

Retrocloud

Enthusiast
Hallo,

Ich hatte bisher immer Logitech Z-5500 Boxen und ein extra mikrofon und möchte mich nun von diesem trennen und mir gute Kopfhörer kaufen, ein mikrofon ist ja vorhanden.

Soundkarte: X-Fi Titanium
Preis: bis 150 Euro
Wunsch: Würde gerne die von Beyerdynamic testen

Die frage stellt sich nur welche sollte man da bestellen für Gaming?

- Offen/geschlossen?
- Wie viel Ohm (mir ist absolut nichts darüber bekannt nur das es der widerstand ist)

Wie werden die Beyerdynamics angeschlossen? Ich vermute ganz normal hinten in die Soundkarte 3,5mm in den grünen Anschluss oder?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für gaming würde ich immer offene KH. Geschlossene würde ich nur für mobile Anwendungen verwenden.
Bei Beyer wäre der dt990 der klassische tipp. Eventuell kann der dt440 interessant sein, der ist wohl neutraler abgestimmt. Was dir gefällt müsstest du selber testen.

Die DT990? Kosten bei Amazon gute 200 leider ein wenig zu viel. Die DT990 Pro 150 euro wenn du die meinst. Die DT770 sind auch noch relativ gut/viel bewertet sind allerdings geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget bis 150€ und von Beyerdynamic kann ich nur zwei offene empfehlen:
- Mit viel Bass und Höhen: DT990 Pro (250 Ohm, günstiger als Edition)
- Neutraler: DT440 Edition (32 Ohm)

Letzterer lässt sich leichter antreiben. Ob du eine Badewanne oder eher was neutraleres bevorzugst, musst du selber testen.

So ein wenig im Netz erkundigt zu den DT990 Pro,

Die haben ja scheinbar ein 3m? Spiralkabel oder? Stelle ich mir zimlich nervig vor in meiner situation wie stark zieht sich das zusammen ganz locker oder stark?

250 Ohm - reicht da eine X-Fi Titanium? Die hat meines wissens keinen KHV < macht mir im moment die größten sorgen, das spiralkabel wäre erstmal nicht so tragisch

Bei Thomann läuft der 990 für 150€. Dort würde ich dann bestellen. Ist meist etwas günstiger und man kann 30 Tage zurückgeben.
An deiner Stelle würde ich, wenn es Beyer sein soll, den dt 990 und 440 bestellen und vergleichen. Alternativ suche einen guten HiFi Laden auf und vergleiche dort. Dann auch eventuell mit Modellen von AKG.
Empfehlen kann man immer viel, allerdings hat jeder andere Vorlieben.
Das kann dir niemand abnehmen.

Wenn du ein glattes Kabel willst, müßtest du zum Edition statt pro greifen. Der hat halt ein glattes Kabel und weniger Anpressdruck. Ist dafür aber deutlich teurer.

Leichter antreiben lässt sich allerdings der DT440, falls das deine größte Sorge ist. Der läuft auch ohne KHV.

Bei Thomann läuft der 990 für 150€. Dort würde ich dann bestellen. Ist meist etwas günstiger und man kann 30 Tage zurückgeben.
An deiner Stelle würde ich, wenn es Beyer sein soll, den dt 990 und 440 bestellen und vergleichen. Alternativ suche einen guten HiFi Laden auf und vergleiche dort. Dann auch eventuell mit Modellen von AKG.
Empfehlen kann man immer viel, allerdings hat jeder andere Vorlieben.
Das kann dir niemand abnehmen.

Du meinst ebenfalls die DT990 Pro oder? Nur die habe ich dort gesehen.

Wenn du ein glattes Kabel willst, müßtest du zum Edition statt pro greifen. Der hat halt ein glattes Kabel und weniger Anpressdruck. Ist dafür aber deutlich teurer.

Leichter antreiben lässt sich allerdings der DT440, falls das deine größte Sorge ist. Der läuft auch ohne KHV.

Kabel erstmal nicht so wichtig, die Edition version ist mir eindeutig zu teuer für meine zwecke.

Das ein KHV für 250 Ohm nicht schlecht ist, ist mir klar. Doch würde das theoretisch auch so laufen? Hat evtl. irgendjemand die DT990 Pro an einer X-Fi Titanium laufen?

Würde noch gerne heute einen bestellen zum testen.

Würde noch gerne heute einen bestellen zum testen.
Wenn solltest du immer mehrere Modelle zum Testen bestellen, da man sonst nicht richtig vergleichen kann.

Madz, 2 stück werde ich bestellen.

Jedoch macht mir die ganze Ohm sache sorgen, kann man damit rechnen das an einer X-Fi Titanium die kopfhörer genügend laut sind(ohne KHV)? Das nur die Lautstärke nicht von den Ohm's sondern auch die Qualtität ist mir klar, jedoch nachrüsten könnte ich später immer noch.

Kannst es ja entspannt testen. Um sicher zu sein, kannst du eine FiioE10(K) mit oder nachbestellen

Würde den DT990 Pro und AKG K612 Pro B-Stock bei Thoman ordern und beide testen.

Beyer ist spaßiger abgestimmt mit einer ausgeprägten Badewanne, der AKG spielt etwas gefälliger und neutraler.

Kannst es ja entspannt testen. Um sicher zu sein, kannst du eine FiioE10(K) mit oder nachbestellen

Von dem habe ich auch schon gelesen. Ist dieser Fiio besser wie eine Soundkarte mit KHV? Weil Soundkarten gibts schon billiger mit KHV.

Mach Dir erstmal nicht so den Kopf wegen der Soundkarte und der Impedanz. Je nach Ausgangsimpedanz der Soundkarte kann ein hochohmiger sogar besser sein.

Das Spiralkabel ist ohne zug ungefähr 1,3m - 1,5m lang. Mit dem Spiralkabel hat man wenigstens kein Kabelgewirr.
Das 3m lange glatte Kabel macht erst Sinn, wenn man die Länge auch braucht.

Nachtrag:
Der FiiO hat ein analoges Poti für die Lautstärke, das hat den Vorteil das man Bitgenau zum Wandlerbaustein senden kann.
(D.h. Lautstärke im Abspieler und Mixer überall auf 100% (+ WASAPI))

Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr über das MMX300 sagen? Hätte das vllt. für 220 bekommen. Jedoch ist das auch geschlossen?

Ist nur ein DT 770 mit MIkro und meiner Meinung zum Zocken viel zu basslastig und die Abschirmung ist viel zu extrem. Du wirst im TS schreien und im Extremfall Ärger mit deinen Nachbarn bekommen. Hatte ich damals auch.

Was könnt ihr über das MMX300 sagen? Hätte das vllt. für 220 bekommen. Jedoch ist das auch geschlossen?

220 sind besser als 260, aber... immer noch nicht sehr verlockend. Es ist nur ein minimal schlechterer DT 770, den du für 140€ schon bekommst.

Für 200€ würde ich lieber nen Beyer Custom Studio nehmen. Soudnqualität bissl besser als dt 770/mmx300, kabel austauschbar, bassregler (also nicht nur bassbetont möglich, sondern auch neutral/ausgewogen, was besser ist zum Zocken)

Ist nur ein DT 770 mit MIkro und meiner Meinung zum Zocken viel zu basslastig und die Abschirmung ist viel zu extrem. Du wirst im TS schreien und im Extremfall Ärger mit deinen Nachbarn bekommen. Hatte ich damals auch.

Das bringt uns wieder zu neutralen Hörern wie dem DT440 und DT880. :)

Oder einen AKG 612.
Was die Basslastigkeit angeht, so ist es nur dann ein Vorteil, falls Online Shooter gespielt werden. Bei allen anderen Spielen oder im Singleplayer ist Atmosphäre und vllt auch ein Quäntchen mehr Bass sehr angenehm.

Ich habe jetzt 4 Stück bestellt zum testen:shot:

DT 990 Pro
DT 880
DT 440
DT 770 (will wenigstens mal geschlossen hören)

Glaube ich werde aber entweder noch den KHV wenn schon nachbestellen oder eine SK mit KHV, weil wenn ich jetzt schon 4 hier habe dann kann es sich ja wieder ändern mit KHV...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt hier eigentlich zu 90% auf die Abstimmung drauf an. Wenns neutraler sein soll, ist der 880 klar vorne. Obwohl der 440 da ein heißer Kandidat ist, einfach weil er eine Ecke günstiger ist.
Wenns eher Spaß machen soll, wird der 990 das rennen machen

Melde mich zurück.

Habe mich für den DT 990 Pro entschieden einfach geil für 139 euro! Der 880 (220 euro) war auch top jedoch ist der 990 Pro mit 139 einfach zu genial.

- zu hohen Anpressdruck kann ich überhaupt nicht bestätigen, passt bei mir zumindest perfekt
- das Spiralkabel kann nervig sein je nachdem wie der PC steht aktuell ist meiner noch rechts auf dem tisch, ein wenig nervig. Da ich aber eh umbaue steht er dann rechts unterm schreibtisch und da ist das spiralkabel dann genial (schon getestet) im notfall gibts auch die DT Extension 3m direkt von Beyerdynamic für 25 euro
- X-Fi Titanium (2.0 Vrms, ohne KHV) definitiv mehr als laut genug! Lautstärke wird per Tastatur geregelt

Zimlich heftig wie man zwischen grottigem und gutem Quellmaterial jetzt unterscheiden kann

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine frage hätte ich noch und zwar wie sind eure einstellungen in Windows/Soundkarte/Spiel für die Kopfhörer?

Bei mir siehts momentan so aus

Windows: Stereo
Spiel zb. BF4: Kopfhörer, Stereo
Soundkarte: Crystalizer aus, EAX aus, CMSS-3D aus, SVM aus, Lautsprecherkonfiguration Kopfhörer

Benutzt ihr das CMSS-3D bzw. andere Surround simulationen für Spiele?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh