Gaming Kopfhörer - 150 Euro

Nimhs:

Bei mir auch XFi Titanium -> KHV (FiiO E09K) -> BD 990pro.

Super zufrieden, den KHV braucht man nicht wirklich. Bringt letzendlich nur mehr Lautstärke.....hatte "viele" KH zum testen, den 990pro fand ich am besten (recht günstig ist er obendrein), hätte sogar mehr ausgegeben.
Hörten sich aber alle nicht besser an (zb. Dt 880 pro)

Audioeinstellungen (Windows/BF4 wie deine)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde mich zurück.

Habe mich für den DT 990 Pro entschieden einfach geil für 139 euro! Der 880 (220 euro) war auch top jedoch ist der 990 Pro mit 139 einfach zu genial.

X-Fi Titanium (2.0 Vrms, ohne KHV) definitiv mehr als laut genug!

Auf der Titanium ist der NJM4556A als Amplifier verbaut. Und der liefert bei 70mA und 10,5 Volt Spannung, 150 Ohm.
Bei 250 Ohm Kopfhörern reicht das aus um es nicht als zu leise zu empfinden.

Eine kleine frage hätte ich noch und zwar wie sind eure einstellungen in Windows/Soundkarte/Spiel für die Kopfhörer?

Ich hab bei Musik meistens Stereo drin, bei Games Creative 3D Sound.
Nutze den EQ aber gerne, und nehme wenn es geht dafür die Bassverstärkung runter.
Und den Crystalizer aus.

EQ ist halt immer eine individuelle Sache, mag es halt Bass betont.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Titanium ist der NJM4556A als Amplifier verbaut. Und der liefert bei 70mA und 10,5 Volt Spannung, 150 Ohm.
Bei 250 Ohm Kopfhörern reicht das aus um es nicht als zu leise zu empfinden. EQ ist halt immer eine individuelle Sache, mag es halt Bass betont.

Wenn du über den EQ was anhebst, solltest du die "Stufe" RUNTER stellen. Sonst kann das passieren, was du bei VLC hast mit 200% lautstärke. Verzerrungen und unsauberkeit im sound.

Joa danke für den Tipp in manchen Situationen wirklich besser. :)

Habe das sennheiser gaming One zero seit 3 Tagen und muss sagen ist extrem gut, deutlich besser als mein altes PC 330. Und das zero hat 180€ bei MM gekostet . Sprich musst Handeln , oder nimmst das gaming One .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Habe das sennheiser gaming One zero seit 3 Tagen und muss sagen ist extrem gut, deutlich besser als mein altes PC 330. Und das zero hat 180€ bei MM gekostet . Sprich musst Handeln , oder nimmst das gaming One .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
LOL 180€... da fallen mir einige besserer Kopfhörer ein.

das Zero ist nur ein anders angemaltes/umgelabeltes PC 350 (beide geschlossen), welches früher 90-110€~ gekostet hat.
Ein Kingston HyperX Cloud ist besser. (obwohl die sennheiser sehr bequem sind)

Oder: QPAD QH-90 Pro Gaming Premium Hi-Fi Headset closed cups - white [PC] (3304) günstig im Online-Shop kaufen - ComStern.de
Bei DEM Preis kann man sogar auf beyerdynamic verzichten, das ding ist ein 77 Dollar kopfhörer (Takstar Pro 80) der hier für 37€ zu haben ist. Vll preisfehler, vll doch ein angebot!
Das teil schätze ich grob mindestens auf G4ME ZERO Niveau ein.

(Btw, in nem älteren Thread hatte ein User mal nen PC 333~ (also das 110€ sennheiser headset ), und fand das Kingston HyperX Cloud (was baugleich ist mit dem Qpad QH 90) auch deutlich besser.

Der Kauf war leider nicht sehr sinnvoll, und das Geld war recht verschwendet. Bzw anders gesagt: Du verzichtest auf viel soundqualität, und verarbeitungsqualität.

Oder: QPAD QH-90 Pro Gaming Premium Hi-Fi Headset closed cups - white [PC] (3304) günstig im Online-Shop kaufen - ComStern.de
Bei DEM Preis kann man sogar auf beyerdynamic verzichten, das ding ist ein 77 Dollar kopfhörer (Takstar Pro 80) der hier für 37€ zu haben ist. Vll preisfehler, vll doch ein angebot!
Schade. Bestellstatus "Beschaffung".

Diesen Artikel können wir leider nicht mehr für Sie bestellen.

Vermutlich wird er nicht mehr produziert und/oder von unseren Lieferanten angeboten.

Weniger räumlichkeit, evtl überdruck im Ohr weil es "abgedichtet ist" (damit auch unnatürlicherer, bzw "unluftigerer" sound) man hört keine klingel/telefon/etc, man schwitzt im sommer etwas mehr, weil die luft etwas schlechter zirkuliert.

Weniger räumlichkeit, evtl überdruck im Ohr weil es "abgedichtet ist" (damit auch unnatürlicherer, bzw "unluftigerer" sound) man hört keine klingel/telefon/etc, man schwitzt im sommer etwas mehr, weil die luft etwas schlechter zirkuliert.

Wie es sich mit dem Schweiss verhält hat auch viel mit den Polstern zu tun. Volours ist z.b okay.. Was gar nicht geht ist Kunstleder, wie z.b bei den Superluxx HD662ern oder wie bei den BYR Costum Pro..

Wo hier gerade der BD DT440 erwähnt wurde: da ich selbst gerade nach einem neuen Kopfhörer Ausschau halte habe ich heute einen testgehört und war ziemlich angetan. Allerdings dürfte er für meinen Geschmack ein klein wenig "bassiger" sein. Welcher KH kommt dem wohl am nächsten? hab zwar schon eine Vermutung, bin aber gespannt was die Fachleute hier sagen :-) .

Gruß

al

Wo hier gerade der BD DT440 erwähnt wurde: da ich selbst gerade nach einem neuen Kopfhörer Ausschau halte habe ich heute einen testgehört und war ziemlich angetan. Allerdings dürfte er für meinen Geschmack ein klein wenig "bassiger" sein. Welcher KH kommt dem wohl am nächsten? hab zwar schon eine Vermutung, bin aber gespannt was die Fachleute hier sagen :-) .

Gruß

al

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben ? ^^

Gruß

al

Bassigerer DT440? Hör dir mal den DT-990 Pro an.

Hab mir die im Threadtitel gesetzte Grenze von 150,- € als Orientierung gesetzt.......zur Not kann ich - wenn´s eine merkliche Verbesserung bringt - auch um 50,- € aufstocken.

Ich würde noch für Interessierte die AudioTechnica AD700 bzw AD700X einwerfen.
Die sind in Deutschland zwar extrem teuer, aber von Amazon.com mit Versand und Zoll auch für 150€ zu haben.

Die haben mich deutlich mehr überzeugt als eine breite Auswahl von AKG und BD die ich schon zuhause hatte.

Hm, offene KH wie der AD700 sind für mich eigentlich suboptimal. Wenn wir aber schon bei AudioTechnica sind: der ATH-M50XDG . Im Vergleich zu den Beyerdynamics hat der den Vorteil des abnehmbaren Kabels und macht auch einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh