[Kaufberatung] Gaming Laptop AMD Ryzen 7 5800 oder höher, RTX3070 oder 3080

Blubber120

Enthusiast
Hallo zusammen,

suche ein möglichst bald verfügbares Notebook mit den im Titel genannten Anforderungen. Preislich kann es bis 2000€ gehen. Ich würde es 50/50 zum Gaming, auch VR, und zu BR Ripping und Konvertierung verwenden, daher auch der Ryzen 9 im Fokus. Bildschirm sollte 17“ haben, ist aber jetzt kein unbedingtes Muss, da ich den Laptop auch an nem 4K TV betreiben werde.

Habe im Moment ein MacBook Pro 2020 m1 16/512GB was aber zurückgehen wird, da ich mit MacOS gar nicht warm werde und zum Gaming ist es halt auch nur sehr eingeschränkt zu verwenden.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird in naher Zukunft ein Satz mit X...

Ist da AFAIK die erste Kiste die überhaupt wenigstens gelistet ist, wann die zu kaufen sind steht in den Sternen...

Mit RTX 3060 solls Kisten Anfang Februar geben, die absolute Betonung liegt da auf soll, sicher ist das definitiv nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. Die Intel Modelle sollen ja angeblich ab 26.01. lieferbar sein. Warum das mit den AMD Kisten so lange dauert erschließt sich mir nicht richtig.

achja, falls möglich sollte er auch leise sein 😁

Ja das war nicht so ganz ernst gemeint.

Nur mal theoretisch, wenn ich mir nen Tower hinstellen würde, Ryzen 9 5950 ne 3070 oder AMD Äquivalent. Wakü bis auf den CPU Kühler ist vorhanden (Mora 2). Netzteil hab ich auch noch, revo 1250. Wieviel würdet ihr da veranschlagen? Monitor bräuchte ich ja erstmal nicht unbedingt, da der 4K TV vorhanden ist. (Gerne natürlich mit 3080 aber die wird wahrscheinlich den Rahmen sprengen)

+ weit über 400€ für nen Ryzen 9 5900X...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh