[Gaming] Gaming Laptop für bis zu 1500 €

@Clonemaster kannst du mir da einige Notebooks nennen?
Hab bisher kein Notebook gefunden, mit Gtx 1070 für <= 1500€.
Mir fiel es sogar schwer eines mit 1060 zu finden, bei welchem die restliche Hardware auch recht gut ist (i7, 16GB RAM, SSD+HDD).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Clonemaster kannst du mir da einige Notebooks nennen?
Hab bisher kein Notebook gefunden, mit Gtx 1070 für <= 1500€.
Mir fiel es sogar schwer eines mit 1060 zu finden, bei welchem die restliche Hardware auch recht gut ist (i7, 16GB RAM, SSD+HDD).
Muss es ein 17" sein ?

Bei Notebooks musst du immer nach Rabattaktionen suchen.
https://www.mydealz.de/deals/hp-omen-17-w281ng-gaming-notebook-173-fhd-ips-matt-g-sync-i7-7700hq-8gb-ram-256gb-ssd-1tb-hdd-geforce-1070-bel-tastatur-win-10-fur-1409eur-inkl-versand-nach-de-100eur-cashback-1309eur-0815at-1057214
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clonemaster Ja, das hab ich vergessen zu erwähnen... Die 15"er scheinen oft deutlich billiger zu sein.
Da ich das Notebook aber hauptsächlich als Desktop-Replacement verwende, kommt ein 15" für mich nicht in Frage, ist mir zu klein...

Danke für den Link. Das Omen hab ich mir auch bereits mal angesehen, in Sachen Preis/Leistung ist es relativ schwer zu toppen. Hab vor kurzem auch ein Angebot mit einer 1070 und i7 für < 1500€ gesehen.
Was mich dabei noch etwas gestört hat waren die 8GB RAM, aber diese könnte ich vermutlich durch die 16GB aus meinem aktuellen Notebook ersetzen (vorausgesetzt DDR3 wird auch unterstützt...).
Gekauft hab ich es dann nicht, wegen italienischem Tastaturlayout und kleinen Auf-/Ab-Pfeiltasten.
Bei solchen Deals bin ich generell immer etwas skeptisch, hatte schon bei meinem letzten Notebook Glück (der Shop ging kurz nach meinem Kauf pleite...).
 
Bei meinem Alienware steht "DDR4 only" auf dem Board. Denke das wird auf die meisten Notebooks mit Intel 6/7th Gen zutreffen.

Kannst du evtl. noch 100€ drauflegen?

Solche Aktionen sind auch definitiv mit Vorsicht zu genießen, aber im Notebooksegment gibt es immer irgendwelche Angebote, auch richtig gute.

Wenn du selber schrauben kannst/willst, nimmst du eine günstigere Version ohne SSD und weniger RAM. Konnte bei meinem AW ~100€ sparen.
 
Hallo,
ich suche derzeit auch nach einem neuen Notebook in diesem Preissegment, um mein altes Clevo W370SS zu ersetzen.
Bei meiner Suche bin ich auf das Medion Erazer X7851 gestoßen, welches man auf Amazon derzeit für 1500€ bekommt.
Hardware:
- Gtx 1060 (6GB)
- i7 7700HQ
- 16GB DDR4 RAM
- 1TB HDD
- 256GB SSD

Als Barebone kommt ein Clevo zum Einsatz (das genaue Modell weiß ich leider nicht), einen Test zu einem ähnlichen Modell gibt es hier.
Wenn der Test mit dem oben verlinkten Gerät halbwegs übereinstimmt, dann handelt es sich, meiner Meinung nach, um ein solides Teil.
Bemängelt wird hauptsächlich die Lautstärke unter Last, welche aber bei anderen, ähnlichen Geräten kaum besser ist.

Zum Erazer X7851 selbst habe ich leider keine Tests gefunden. Auch auf Amazon gibt es nur eine einzige Bewertung, welche das Notebook zum größten Teil lobt, jedoch auf Grund der Lüfter-Lautstärke nur 3 Sterne vergibt.

LG, Springrbua


Medion = Finger weg. Hardware passt, das war es aber auch schon.
 
@Romsky die Medions basieren mittlerweile auf Clevo-Barebones, wie sie auch von Schenker, One, Nexoc u.s.w. verwendet werden. Meine Freundin besitzt auch ein Medion Erazer, welches Optisch nahezu identisch aussieht.
Mir persönlich gefällt das Teil auch recht gut, die Verarbeitung passt eigentlich auch.

@Clonemaster wenn ich für 100€ mehr ein gutes Gerät mit 1070 bekomme, wäre ich bereit die 1600€ auszugeben. Hättest du da ein paar Vorschläge?
Selbst schrauben ist kein großes Problem, vorausgesetzt, das Notebook ist gut Wartbar.
 
Danke für den Link, sieht sehr interessant aus :)
Notebooksbilliger scheint auch ein vertrauenswürdiger Shop zu sein, gibt es da eine Möglichkeit sich über Angebote informieren zu lassen?

Besondere Eile hab ich nicht, mein alter Notebook funktioniert noch recht gut. Lediglich der Wackelkontakt beim Bildschirm nervt langsam, spiele aber derzeit meist mit HDMI am TV, also kann ich noch etwas warten.
Mehr als 1600€ würde ich für das Gesamtpaket (inkl. HDD, SSD, RAM und Windows 10) dann doch nicht ausgeben wollen.

LG, Springrbua
 
@Clonemaster danke trotzdem :) Ich werde vermutlich mal auf die Amazon Cyberdeals warten, da sind vllt. ein paar Angebote dabei. Das Medion ist ja mittlerweile wieder teurer geworden...
 
Gibt es Neuigkeiten zu Geräten die meinen Anforderungen entsprechen? Sind schon 17" Geräte auf Basis der neuen Clevos auf dem Markt?

Danke und Gruß
k1x1987
 
@k1x1987 Bei Amazon gibt es ein Medion Erazer mit i7 der 7ten Generation vorzubestellen.
Das könnte auf den neuen Clevos basieren... Ist aber mit 1800€ doch etwas über dem Budget.
Der Medion, den ich vor einiger Zeit verlinkt habe ist mittlerweile auch fast 1800€ teuer...
 
Intel Core i7-7700HQ Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Der i7-7700HQ ist ne "alte" 7. Generation und keine 8. Generation!

Ditch the desktop: Clevo debuts the world's first gaming notebooks powered by Intel 'Coffee Lake-S' 95W CPUs - NotebookCheck.net News

Zockerkisten mit Intel 8. Generation Desktop CPU gibts schon, bei den mit 8. Generation Mobil CPU wirds definitiv noch dauern!

Die mobilen Coffee Lake H = Nachfolger von Kaby Lake H = i7-7700HQ sind von Intel AFAIK nicht mal angekündigt!

Intel Readies a Mobile 6-core SKU, Suggests Geekbench Database | TechPowerUp

Die werden übrigens 6 Kerne haben und erheblich schneller sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alpha1 danke für die Infos. Dachte nur wegen der Vorbestellung, dass es sich dabei möglicherweise um neue Clevos handelt.
Die Clevos im verlinkten Beitrag dürften wohl in einer etwas anderen Preisklasse liegen :)
 
Nächstes Jahr wirds natürlich auch Zockerkisten mit mobiler AMD Raven Ridge CPU geben und dann beginnt die heiße Phase des Kampfes AMD gegen Intel!

Da wird sich einiges tun und nicht nur bei Zockerkisten!
 
Ok, danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen. Aber aktuell, jetzt schon verfügbar, gibt es kein Notebook was man empfehlen kann der in dem Preisbereich von 1500€ ist? Alle bisher erwähnten kam dann ja immer von irgendein Einwand.

Danke und Gruß
k1x1987
 
Es kommt immer irgendein Einwand. Du wirst hier im Forum nie Einigkeit FÜR ein bestimmtes Gerät finden, eher Einigkeit GEGEN eines. Du musst selbst schauen, wie wichtig Dir Gegenargumente gegen ein für Dich interessantes Gerät sind...
 
Zur Information:
Ich habe mich nun bei den Black Firday Deals für ein Clevo bei Gamingguru.de entschieden. Meine Konfiguration:
- Gamingguru Storm KS BlackFriday
- Display: 17,3" FullHD IPS
- Prozessor: i7 47700HQ
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6144MB GDDR5
- RAM: 16 GB DDR4 @ 2400MHz
- SSD: 256GB Intel 600p NVMe
- HDD: 1000GB Seagate BaraCuda 5400U/M
- W-Lan: Intel Wireless Dual Band-AC 8265
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit MAR

Preis: 1524€

Dazu kommen noch 25€ Versandkosten (nach Italien), also 1549€.

LG, Springrbua
 
Bäm!

MSI GE72MVR
77oo HQ 3.5-3.8Ghz
256 SSD + 1TBB HDD
GTX 1070 8 GB
17" 120Hz IPS
8GB 2400 DDR4

1599,-€ (Arlt.com)

Lüfter nicht zu laut, innen Kupfer ohne Ende!,
unter 3kg, guter Sound+Int.Woofer, VR ready

Mahlzeit
 
@smex eine 1070 für knapp 1600€ ist schon nicht schlecht.
Ist da aber das Betriebssystem auch schon dabei?
 
MSI? Oh je... Nimm das clevo.

Dachte ich mir auch nach einem Fehlkauf. Aber Shitstorm sei dank hat sie das
bei diesem Modell hier geändert. Clevo hat sich aber auch einige Griffe ins Klo getraut, gelle Kerl. :)

@smex eine 1070 für knapp 1600€ ist schon nicht schlecht.
Ist da aber das Betriebssystem auch schon dabei?

Jo das 10er, und selbst wenn nicht wärs kein KO Kriterium.
 
@smex Windows 10 + 8GB RAM sind dann doch nochmal ca. 100€ (bei den meisten Resellern werden alleine für Windows gerne 70-100€ fällig).

Ich habe das Clevo bereits bestellt und wenn nicht alles schief läuft werde ich auch dabei bleiben. Für den OP könnte das MSI aber durchaus interessant sein.

LG, Springrbua
 
Wer sagt denn, das du unbedingt eine Windows Lizenz beim Reseller kaufen musst ? Du brauchst nur einen Lizenzschlüssel für um die 10-20Euro. Das Betriebssystem selber bekommst du kostenlos bei Microsoft in der neusten Version. Speicher ist aktuell sehr teuer, da würde ich auch erstmal mit 8GB leben :)

Aber nun hast ja das Clevo bestellt. Viel Erfolg damit !
 
Wenn du vorsichtig beim Händler (Ebay Kleinanzeigen) bist, kriegst du ne original Windows
Lizenz für unter 10 €. Sind dann die dudes die alte Aufkleber sammeln
und in W10 Keys durchs upgraden umwandeln.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent das ist mir schon klar, hab das nur als Referenz für den Preisvergleich verwendet.
Wenn ich z.B. das Clevo ohne Windows und mit nur 8GB RAM gekauft hätte, wäre es auch über 100€ billiger gewesen.
Das Teil ist mittlerweile in Produktion, werde hier dann kurz berichten, sobald ich es habe :)

LG, Springrbua
 
Ist auf jeden Fall kein schlechtes Gerät für das Geld. Aktuell gibt es auch noch die Weihnachtsaktionen dazu, entweder mit 1 Jahr Garantieverlängerung (+ 3 Monate Zusatzgarantie bei Registrierung bei MSI macht das 39 Monate Garantie!) oder mit 16GB statt 8GB.

Wobei ich da ehr die 16GB Variante MSI GE72MVR 7RG-066 - Intel Core i7 7700HQ 2,80GHz(8GB GTX1070/16GB) - 00179C-066_16GB de Notebooks billiger notebook.de bevorzugen würde und die Garantieerweiterung extra kaufen würde, denn die kostet nur 50Euro MSI MSI Garantien Notebooks billiger notebook.de

Somit ist man bei 1599Euro mit 256GB SSD (SATA), 16GB, 120Hz 3ms Display, Windows 10 und 39 Monaten Garantie, das ist schon ein gutes Angebot.
 
Ja gute Hardware wenn da nicht der "miese" Support von MSI wäre. ;)
 
Komisch... ich hatte noch nie irgendein Problem mit dem Service und ich habe bestimmt schon 10 Geräte dahin geschickt und unzählige hinschicken lassen... Ehr im Gegenteil :) Bei meinem alten GT62VR lag ein Mainboardschaden vor, da mein Mainboard aber nicht auf Lager war, wurde einfach das nächstbessere eingebaut... so wurde die CPU von einem i7-7700HQ auf ein i7-7820HK geupgradet. Auch meine Bitte, den Ram auf der anderen Seite einzubauen wurde auch folge geleistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh