Gaming Laptop MSI GE72MVR 7RG - oder Alternative?

MadVector

Enthusiast
Hi zusammen,

habe vor mir ein Mittelklasse Gaming Laptop zu kaufen, um auch mal im Wohnzimmer oder auf Reisen/Urlaub zwischendurch mal was zu zocken.
Ferner wird der Laptop zum Surfen und Streamen benutzt, vor allem beim Streaming erhoffe ich mir dass der Laptop ruhig bleibt und nicht anfängt zu föhnen.

Hat jemand Erfahrung mit dem MSI GE72MVR 7RG bzw. besitzt diesen?

Könnte diesen neu mit einem Rabatt für unter 1700 CHF kaufen. Ist das ein guter Deal, oder gibt es für das Geld noch was besseres?

Wie ist die Qualität vom MSI GE72MVR 7RG?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Gerät kann schon recht laut werden, wenn es beansprucht werden. Ich weiss ja nicht, wie sehr dein Streaming an der Hardware zieht. Aber wenn du unter Belastung weniger hören willst, solltest du dir ehr die MSI GT Serie anschauen. Denn die sind deutlich leiser. Abgesehen davon haben sie ein deutlich besseres Soundsystem, lassen sich einfacherer warten/reinigen und bestitzen stets eine austauschbare Grafikkarte.

Von der Theorie ja, aber ich muss von der momentanen GT serie abraten.
Ansprüche sind ja immer subjektiv und ich würde von mir behaupten ich
besäße diese.

Tacheles, MSI hat da minderwertige Lüfter verbaut, welche "schnattern"
und weitere Reibungsgeräusche erzeugen. Da kann dir auch der gutei iTzZent
sagen, seine und viele andere seien i.O. Ich musste mich aber leidiger Weise
damit befassen, da beispielsweise mein GT62VR davon betroffen war.
Lange rede kurzer Sinn, hab viel gelesen und einige Menschen mit diesem
Problem gefunden.

Habe das GT62 nun veräußert und mit einem GE72MVR ersetzt. Habe beide Rechner
offen vor mir liegen gehabt sah dann sofort den Unterschied zum neuen Coolerboost
bemerkt, die Lüfter gehen auch in Ordnung, Sogar leiser Als die GT serie bis diese
nicht wie die GE serie überarbeitet wird.

Würd nur empfehlen die WLP mit Flüssigmetall zu ersetzen oder ersetzen zu lassen.
So läuft das gerät leiser. Mit `nem Kühlpad sogar noch leiser.

Grüße

PS Beim Arlt.com gibts den für 1599 mit der 1070, finde das ist unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh