1337 Sebastian
Experte
Hallo,
ich stelle gerade ein Gaming-System in m-ITX zusammen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Basldurs Gate 3, Avatar, Cyberpunk 2077, AC Valhalla, GTA, Overwatch 2, Valorant, etc.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
zwei Monitiore, 2560x1440p, Freesync, 144Hz und 75Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
m-ITX Gehäuse, das Fractal Terra
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
maximal 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
ich hab folgendes zusammengestellt:
Gehäuse: Fractal Terra
CPU: AMD Ryzen 5 7600
GPU: PowerColor Radeon 7800XT Hellhound
RAM: Corsair Veangeance DDR5-6000 CL30 32GB
Mainbord: Asus ROG STRIX B650E-I Gaming WIFI
SSD: Samsung 980 Pro 2TB
CPU-Kühler: Noctua NH-L9x65
Netzteil: Corsair SF850L Modular 80+Gold
Ich bitte um eure fachliche Meinung, da dies mein erstes m-ITX System ist.
Vielen Dank!
ich stelle gerade ein Gaming-System in m-ITX zusammen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Basldurs Gate 3, Avatar, Cyberpunk 2077, AC Valhalla, GTA, Overwatch 2, Valorant, etc.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
zwei Monitiore, 2560x1440p, Freesync, 144Hz und 75Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
m-ITX Gehäuse, das Fractal Terra
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
maximal 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
ich hab folgendes zusammengestellt:
Gehäuse: Fractal Terra
CPU: AMD Ryzen 5 7600
GPU: PowerColor Radeon 7800XT Hellhound
RAM: Corsair Veangeance DDR5-6000 CL30 32GB
Mainbord: Asus ROG STRIX B650E-I Gaming WIFI
SSD: Samsung 980 Pro 2TB
CPU-Kühler: Noctua NH-L9x65
Netzteil: Corsair SF850L Modular 80+Gold
Ich bitte um eure fachliche Meinung, da dies mein erstes m-ITX System ist.
Vielen Dank!