Gaming-Maus: Xtrfy präsentiert die M8 mit bis zu 75 Stunden Akkulaufzeit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Der erst seit Kurzem zu Cherry gehörende Hersteller Xtrfy hat jetzt mit der M8 eine Gaming-Maus der Öffentlichkeit präsentiert, die über eine Akkuleistung von bis zu 75 Stunden verfügen soll. Zudem ist es möglich, die Maus innerhalb von zwei Stunden wieder komplett aufzuladen. Die maximale Auflösung beläuft sich auf 26.000 DPI. Bei der Polling-Rate erreicht die M8 1.000 Hz.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds so schade, das wireless Mäuse nicht mehr mit Aufladestation daherkommen.
ne MX Revoloution, MX Laser von logitech waren damals hamemr.

Aber dieses Kabel zeug, bei den Mäusen ist nur lästig.Ich meine bei wirless mäusen zum laden.
 
Ich vermisse eher die Zeiten, in denen man einfach die Akkus (AA/AAA) tauschen konnte ...
Mein Cloud Flight hängt inzwischen an intensiven Tagen zweimal am Kabel und wird daher demnächst ersetzt. Schade!
 
Ich finds so schade, das wireless Mäuse nicht mehr mit Aufladestation daherkommen.
ne MX Revoloution, MX Laser von logitech waren damals hamemr.

Aber dieses Kabel zeug, bei den Mäusen ist nur lästig.Ich meine bei wirless mäusen zum laden.
Und was bringt dir die Station? Da kannste die Maus dann nicht laden während du sie benutzt und die Station hat ebenfalls ein Kabel. Also ist das auch kein Argument.
Ich finde die Stationen komplett unnötig.
 
Für Erwachsenhände ist die aber wirklich nichts. Nicht nur, dass die Maus kleiner als die ohnehin schon kleine Logitech G Pro X ist, der USB-Port ist auch noch an der rechten, hinteren Seite. Wie soll man da die Maus benutzen, ohne beim Laden mit der Handseite auf dem Kabel aufzuliegen? Erinnert mich so ein wenig and die Apple-Maus.

Schade eigentlich. Meine Erfahrung mit Xtrfy-Mäusen war bisher eigentlich recht poitiv.
 
Ich vermisse eher die Zeiten, in denen man einfach die Akkus (AA/AAA) tauschen konnte ...

Gibt es bei Mäusen auch noch. Habe deswegen für Arbeit und Privat jeweils eine Logitech G305 im Einsatz.
 
Ich vermisse eher die Zeiten, in denen man einfach die Akkus (AA/AAA) tauschen konnte ...
Die Deathadder V2x auch, war mein größeres Upgrade zur G305 wie hier auch rumfliegt. Da kannst du sogar je nach Gusto ne AA oder ne AAA rein hängen.
 
der USB-Port ist auch noch an der rechten, hinteren Seite. Wie soll man da die Maus benutzen, ohne beim Laden mit der Handseite auf dem Kabel aufzuliegen?
Ok, das ist wirklich dumm gemacht. Nur damit die vorne so flach ist.
 
Für Erwachsenhände ist die aber wirklich nichts. Nicht nur, dass die Maus kleiner als die ohnehin schon kleine Logitech G Pro X ist, der USB-Port ist auch noch an der rechten, hinteren Seite. Wie soll man da die Maus benutzen, ohne beim Laden mit der Handseite auf dem Kabel aufzuliegen? Erinnert mich so ein wenig and die Apple-Maus.

Schade eigentlich. Meine Erfahrung mit Xtrfy-Mäusen war bisher eigentlich recht poitiv.
Bei der Maus ging es darum, möglichst niedrige Mainklicks zu bieten. Und zu klein würde ich nicht sagen, hängt aber stark daran, wie man die Maus packt, spiele Bsp.: mit einer ~18,5 cm Hand, mit einer 89 mm langen Maus(G Wolf HSK+) und ginge noch kleiner für mich.
 
Gibt es bei Mäusen auch noch. Habe deswegen für Arbeit und Privat jeweils eine Logitech G305 im Einsatz.
Noch, ja ...
Wenn ich auf Geizhals filtere (inkl. Daumenauflage) kommt als eine der wenig brauchbaren Mäuse die Razer Basilisk X HyperSpeed hoch, da war die Auswahl früher definitiv besser. Scheint fast so als wollten die Hersteller, dass die Mäuse ein Ablaufdatum haben :hmm:
 
75 Stunden Akkulaufzeit? Soll das was besonderes sein?

Also meine MX Anywhere lade ich so ca. alle 3 Monate mal. In den 3 Monaten dürfte ich schon auf 100-120 Stunden Spielzeit nur von Steamspielen kommen. Die Benutzungszeit der Maus am PC dürfte eher das 3 bis 4-fache sein. Also hält der Akku so grob geschätzt locker 500h...

Ja, AA(A)-Akkus zum schnellen Wechseln habe ich früher auch bevorzugt, aber auch, weil ich die dann tatsächlich alle 2-4 Wochen wechseln durfte. Eine Ladeschale wie jedes 15€ Billo-Telefon, hätte mir auch gefallen. Mit der Laufzeit der MX habe ich damit allerdings überhaupt kein Problem mehr. Selbst wenn ich mal 4 Wochen irgendwohin müsste, würde ich mir keine Sorgen machen die Maus unterwegs überhaupt laden zu müssen. Was auch kein Ding ist, weil sie hat nen ganz normalen Micro-USB vorne in der Mitte, wo bei jeder anderen Maus eh das Kabel dran wäre. Der Stecker sitzt auch so fest, das man sie mit angestecktem Kabel problemlos benutzen kann.
Ich hab die Maus sogar als sie schon anzeigte, das der Akku leer ist noch mehrere Tage benutzen können.

Also sofern das Aufladen überhaupt noch relevant ist und man eh ein "Luxusmodell" baut, frage ich mich eher schon länger, warum die nicht Induktiv laden können und man ein entsprechendes Mousepad dazukriegt....

Ah, man kann den Akku der MX übrigens auch wechseln, falls das nötig wird. Genauso wie man die Tastenswitches tauschen kann, nur dazu brauchts nen Lötkolben.
 
Induktive Laden gibt's ja schon, mit dicken/harten Mauspads und zum entsprechenden Preis. Würde aber auch bei abgenutztem Akku helfen.
Mir geht's eher darum, dass ich meine Mäuse nutze, bis die Oberfläche und/oder die Buttons durch sind und da würde ein fest verbauter Akku definitiv früher zu einem häufigem Laden führen.

Nachtrag:
Die MX Anywhere hatte ich früher am Arbeitsnotebook, eine M705 sehr lange privat.
In einem solchen Fall würde ich auch einen fest verbauten Akku akzeptieren, bei den neueren Sensoren/Übertragungstechniken sind wir aber hinsichtlich der Laufzeiten weit weg von diesen Monstern.
 
Mir geht's eher darum, dass ich meine Mäuse nutze, bis die Oberfläche und/oder die Buttons durch sind und da würde ein fest verbauter Akku definitiv früher zu einem häufigem Laden führen.
Dann tauscht du halt alle 2-3 Jahre mal den "fest" verbauten Akku, statt alle 4 Wochen die AAA-Zellen. :d
 
Und was bringt dir die Station? Da kannste die Maus dann nicht laden während du sie benutzt und die Station hat ebenfalls ein Kabel. Also ist das auch kein Argument.
Ich finde die Stationen komplett unnötig.

Das Kabel haste aber meist am ende des Schreibtisches .Bzw. ist auch die station fürs signal der maus.Beim Kabel haste oft das problem, das früher oder später das Kabel , besser gesagt der Stecker oder der Anschluss im Arsch geht. Beste beispiel dafür sind Smartphone /Tablets . Ich musste für meine Smartphones , obwohl original teile . In 4 Jahren 4 x nen neues kabel kaufen und auch schon mein smartphone den usb stecker austauschen lassen. Bzw. kannst dann wenne es nicht mehr nutzt gemütlich die maus inne station packen zum laden.

Aber auch nen Grund warums nicht mehr gibt, das die akkus früher schlechter waren.

Bei der MX Revolution wo ich noch jünger war teilweise 16 std am tag gezockt, nach 3-4 tagen , war die maus bei 20-25%.Die heutigen mäuse kommen deutlich länger aus.
 
Und du glaubst du musst so ne Maus genauso oft ans Kabel hängen wie ein Smartphone?
Und was machst du wenn der Akku der Maus leer ist? Nicht mehr benutzen? Wow...

Also ich musste bei keinem meiner Smartphone in irgendeiner Form mal den USB Anschluss wechseln und ich lade mein Samrtphone fast täglich
 
Scheint fast so als wollten die Hersteller, dass die Mäuse ein Ablaufdatum haben :hmm:
Man versucht immer das anzubieten, was sich am besten verkauft. AA und AAA Batterien/Akkus sind heute zu schwer für trendy Wireless-Gamer-Mäuse, die keine 70 Gramm mehr wiegen dürfen. Aber ich mag meine G604 auch sehr mit ihren AA Akkus und 120+ Gramm Gewicht. Und meine Steckerleiste ist über Nacht ausgeschaltet, da kann ich nicht mal eben schnell meine Akku-Mäuse über Nacht dran hängen, zudem das Problem dazu kommt, was z.B. meine Deathadder V2 Pro hat, dass sie nur an dem Kabel geladen werden kann, wo auch der USB-Dongle-Adapter dran steckt, da extra dünner Anschluss mit zusätzlichen Führungen, wo kein alternatives Kabel passt, um mal die Maus an einem 5V Netzteil laden zu können.

75 Stunden Akkulaufzeit? Soll das was besonderes sein?

Also meine MX Anywhere lade ich so ca. alle 3 Monate mal. In den 3 Monaten dürfte ich schon auf 100-120 Stunden Spielzeit nur von Steamspielen kommen. Die Benutzungszeit der Maus am PC dürfte eher das 3 bis 4-fache sein. Also hält der Akku so grob geschätzt locker 500h...
Ja, 75h sind besonders, da der Akku nicht groß sein darf, da sonst zu schwer und trotzdem eine Performance auf höchstem competitive Niveau erreicht wird. Ein MX-Master oder MX-Anywhere ist weit weg von wettbewerbsfähiger Präzision. Das reicht für 0815 casual gezocke, aber nicht für FPS auf Profi-Niveau.

Ich finds so schade, das wireless Mäuse nicht mehr mit Aufladestation daherkommen.
Davon gibt es heute wesentlich mehr wie früher... ihr müsst schon über den Tellerrand blicken.
https://www.amazon.de/Razer-Ultimate-Beidhändige-kabellose-Gaming-Maus/dp/B07YPC3BQC/
https://www.amazon.de/KLIM-Blaze-Pro-Wiederaufladbare-kabellose-Black/dp/B09BF2HHR7/
und viele viele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh