75 Stunden Akkulaufzeit? Soll das was besonderes sein?
Also meine MX Anywhere lade ich so ca. alle 3 Monate mal. In den 3 Monaten dürfte ich schon auf 100-120 Stunden Spielzeit nur von Steamspielen kommen. Die Benutzungszeit der Maus am PC dürfte eher das 3 bis 4-fache sein. Also hält der Akku so grob geschätzt locker 500h...
Ja, AA(A)-Akkus zum schnellen Wechseln habe ich früher auch bevorzugt, aber auch, weil ich die dann tatsächlich alle 2-4 Wochen wechseln durfte. Eine Ladeschale wie jedes 15€ Billo-Telefon, hätte mir auch gefallen. Mit der Laufzeit der MX habe ich damit allerdings überhaupt kein Problem mehr. Selbst wenn ich mal 4 Wochen irgendwohin müsste, würde ich mir keine Sorgen machen die Maus unterwegs überhaupt laden zu müssen. Was auch kein Ding ist, weil sie hat nen ganz normalen Micro-USB vorne in der Mitte, wo bei jeder anderen Maus eh das Kabel dran wäre. Der Stecker sitzt auch so fest, das man sie mit angestecktem Kabel problemlos benutzen kann.
Ich hab die Maus sogar als sie schon anzeigte, das der Akku leer ist noch mehrere Tage benutzen können.
Also sofern das Aufladen überhaupt noch relevant ist und man eh ein "Luxusmodell" baut, frage ich mich eher schon länger, warum die nicht Induktiv laden können und man ein entsprechendes Mousepad dazukriegt....
Ah, man kann den Akku der MX übrigens auch wechseln, falls das nötig wird. Genauso wie man die Tastenswitches tauschen kann, nur dazu brauchts nen Lötkolben.