Gaming-Modelling PC

Laut compuuterbildspiele soll die amd readeon 7950 recht gut sein, und die kostet in der besten ausführung von power color (vram: 3gb) nur 180 euro.
Kann einer sagen ob nvidia besser ist, abgesehn vom preis, und wie die lärm und hitzeentwicklung bei amd ist

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lärm und Hitze ist immer eine frage eines anständigen Kühlers. Es gibt unter Garantie auch leise 7850/270er

Kannst du da eine empfehlen, da ich weis die asus direct cu sind recht gut, aber glaub die gibts nur für nvidia.

Und wies mit der leistung der amds im vergleich zu nvidia aussieht weis auch niemand?

welche AMD zu welcher nvidia? :hmm:
msi twinfrozr sind Top!

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Die ersten benchmarks sind doch schon draußen :) und da kommt es meist auf die anwendung drauf an. Im endeffekt ist bei amd nur wirklich die r9 290 und 290x wirklich neu (chip). Bei der asus müsstest du aber aufpassen, da der kühler insgesamt 3 plätze belegt (höhe).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich nutzt sie hauptsächlich für spiele, yletsplays rendern und 3d modeling, ich glaube da wäre cuda nicht schlecht

Kannst du da eine empfehlen, da ich weis die asus direct cu sind recht gut, aber glaub die gibts nur für nvidia.

Und wies mit der leistung der amds im vergleich zu nvidia aussieht weis auch niemand?

Jaein. Die DC2 Karten mit 2 Slots sind super, die 3 Slotkühler sind Mist. Bei AMD wurden aber nur die 3 Slots verbaut(meines Wissens), bei nvidia (gtx670/680/770) hingegen der 2 Slot. Sollte es eine AMD werden, bitte KEINE DC2 Karte nehmen.

Danke für die info, für 3 slot kühler is eh kein platz mehr :)

Aber sind die amd wirklich besser als nvidia, mal abgesehen von CUDA und dem preis

Oke,hab mich jetzt für die NVIDIA GTX 770 von ASUS mit DCII entschieden.
Die hat eine Länge von 40,6cm und in das Sharkoon Gehäuse gehn laut hersteller max. 40cm...
Bekomm ich die da rein, oder is das nd so genau?
Gehäuse: SHARK T28 BL - ATX Midi-Tower,blaue Innenlackierung,blaue LED bei reichelt elektronik
Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke im vorhinein

MfG Thomas

Die ist 27cm lang nicht 40.
Die Breite ist 40.6 allerdings nicht cm sondern mm also 4.06 cm

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Cinema 4d nutzt hyperthreading du kannst also auch nen i7 nehmen... bei mir läuft ein xeon e3 1240v3 auf einem asus z87i-pro ist ein i7 ohne grafikkarte zum i5 preis allerdings kannst du overclocking abschreiben. Mehr als alle kerne auf turbo laufen zu lassen ist nicht.

Cinema 4d nutzt hyperthreading du kannst also auch nen i7 nehmen... bei mir läuft ein xeon e3 1240v3 auf einem asus z87i-pro ist ein i7 ohne grafikkarte zum i5 preis allerdings kannst du overclocking abschreiben. Mehr als alle kerne auf turbo laufen zu lassen ist nicht.

Wie siehts mit der Gaming-Tauglichkeit vom xenon aus, da der ja eigentlich für rechenintensive Server konzepiert wurde glaub ich. Auserdem reicht mir ein i5 eigentlich völlig aus, vorallem kann ich ihn auch übertakten wenn nötig, und so hart viel mach ich auch nicht mit Cinema4D, und für Let's Plays rendern reicht mir auch ein i5.

@Tomson124
Moin,

die Maße der Karte sind lt. Beschreibungsangaben beim Preisvergleich:
Abmessungen: 271.8x132x40.6mm
das sind Länge 27,1cm x Breite 13,2cm x Höhe 4,06cm! ;)
Also sollte das passen.

grEEtz :coffee:
fuzzy

Also da ich mir die teile für den pc jetzt demnächst bestellen werde, wollte ich nochmal fragen, ob sich technik mäßig groß was getan hat...
Hab mitbekommen, dass DDR4 in entwicklung ist und asus prototypen mit SATAe statt SATA3 baut, aber graka bzw. Cpu mäßig weis der irgendwer ne neurung, die ich bevorzugen sollte?

Danke im vorraus
Und allen frohe weihnachten wünscht

Tomson124

Die von dir genannten Entwicklungen sind noch im Anfangsstadium so dass mit einer Einführung so schnell nicht zu rechnen ist.
DDR4 braucht NEUE Bretter die dann vielleicht auch schon mit SATAe ausgestattet sein könnten. Aber bis zum Erscheinen sicherlich noch ein bis zwei Jahre brauchen.

So lange willst du sicherlich nicht mehr warten, oder? :shake:

Frohe und friedliche Weihnachtsfeiertage @ ALL :xmas:

fuzzy :coffee:

Die von dir genannten Entwicklungen sind noch im Anfangsstadium so dass mit einer Einführung so schnell nicht zu rechnen ist.
DDR4 braucht NEUE Bretter die dann vielleicht auch schon mit SATAe ausgestattet sein könnten. Aber bis zum Erscheinen sicherlich noch ein bis zwei Jahre brauchen.

So lange willst du sicherlich nicht mehr warten, oder? :shake:

Frohe und friedliche Weihnachtsfeiertage @ ALL :xmas:

fuzzy :coffee:

Ne solang wart ich nich mehr. Aber eigentlich meinte ich ob sich im Bereich Prozessor bzw. Grafikkarte was getan hat...
Intel sagte, dass sie vorrerst keine neuen bringen, da keine Konkurrenz da ist seitens AMD, aber Grafikkarten mäßig hätte ich mir die ASUS GTX770 gekauft, weiß einer ob NVIDIA zurzeit etwas besseres immer etwa selben Preisrahmen biete, da ich AMD Grakas nicht brauchen kann, weil ich CUDA-Unterstützung brauche.
Auserdem werde ich mir zwar gegen mein eigentliches Vorhaben doch Windows 8 holen, 1. Wegen BF4, 2. Weil ich mir die SSD Einstellung weitgehend sparen kann und 3. Weil ich mir höchst warscheinlich Windows 7 als 2. Installieren werde.

Bei Nvidia passiert lt letzten Berichten erst nächstes Jahr wieder was.

Was ich grad gelesen hab ist, dass Intel mit nem Firmwareupdate die Übertaktung bei allen Chipsätzen deaktiviert hat außer Z87, hab mir daher dieses Mainboard rausgesucht: Mainboard
Hat jemand damit ERfahrungen?

günstiges einsteigerboard. wenn die ausstattung passt, dann ist es sicher auch ok.

Hab mir jetzt endlich alle Teile gekauft, richtig eingebaut und Windows 7 installiert.
Aber jetzt bekomm ich total random immer wieder Bluescreens meisten SYSTEM_SERVICE_EXCETION oder MEMORY_MANAGMENT...
Weis jemand ob das vl mit dem Mainboard oder Treibern zusammen hängt?

Teste mal die einzelnen RAMs durch. Also immer nur einen Riegel im System.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Ich habe die RAMs bereits einzeln jeweils knapp 9 Stunden getestet... keine Fehler, die SSD und die HDD beide ebenfalls keine Fehler...
Ich versteh es nicht.
Laut Microsoft ist der SYSTEM... Fehler ein Windows 2000 Fehler... WTF!?

Dann systematisch fehler suchen:
alles ausbauen, nur CPU, Board, 1 Riegel Ram, Systemplatte und Memtest laufen lassen. Danach anderen Ram und wieder Memtest. Stueck fuer Stueck. Und sicherstellen dass du genug Memtest instanzen auf hast. Fuer einen Riegel a 8GB 4 Instanzen a 2048mb. Windows kann sich mit der Auslagerungsdatei zufrieden geben fuer den Test.

Wenn die Rams okay sind (auf einer Speicherbank) testest du die Speicherbaenke durch. Also einen Riegel auf die 2. Bank, Memtest, 3. Bank, Memtest usw.

Wenn du damit durch bist und keinen Fehler hast weisst du, dass CPU, Mobo und Rams okay sind. Dann gehts weiter mit Festplatten und Grafikakrte. Aber bis dahin, erstmal Rams, CPU und Board testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh