Moin, ich habe aktuell einen BenQ G2222HDL und möchte mir unbedingt einen zweiten Monitor zulegen da ich gerne bestimmte Fenster wie Teamspeak, Battlelog, LoL Client etc. im Auge haben möchte während ich im Spiel bin. Jetzt könnte ich einen günstigen Monitor für diesen Zweck kaufen aber wenn ich schon was neues kaufen kann ich auch gleich auf den neuesten Stand aufrüsten und den alten für TS etc. nutzen.
Nun stehe ich aber komplett auf dem Schlauch und weiss nicht was ich in die engere Auswahl ziehen sollte. Einerseits werden IPS Panels in den Himmel gelobt, andererseits soll 120/144HZ für Gaming spitze seien. Aber auch die 21:9 Monitore finde ich interessant.
Beim IPS habe ich Angst das ich hier nachteile bei Shootern habe was schlieren und so angeht.
Beim 120HZ/144HZ bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt da ich solch hohe FPS nicht durchgehend halten kann. Selbst wenn ich die Grafik Einstellungen anpasse werde ich keine 144HZ durchgehend haben.
Beim 21:9 bin ich mir Allgemein ziemlich unsicher ob das Sinn macht.
Nun stehe ich aber komplett auf dem Schlauch und weiss nicht was ich in die engere Auswahl ziehen sollte. Einerseits werden IPS Panels in den Himmel gelobt, andererseits soll 120/144HZ für Gaming spitze seien. Aber auch die 21:9 Monitore finde ich interessant.
Beim IPS habe ich Angst das ich hier nachteile bei Shootern habe was schlieren und so angeht.
Beim 120HZ/144HZ bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt da ich solch hohe FPS nicht durchgehend halten kann. Selbst wenn ich die Grafik Einstellungen anpasse werde ich keine 144HZ durchgehend haben.
Beim 21:9 bin ich mir Allgemein ziemlich unsicher ob das Sinn macht.
Zuletzt bearbeitet: