Gaming Monitor ab 1440p mit 144 Hz und NVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert

Auch bin ich gespannt wie der unterschied von 60Hz auf 165 Hz ist.

Bei gleichen FPS (40-100) besteht sich. Mehr packt die GTX1070 in neuen Games eh nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mir, du willst nichts anderes mehr! Ich habe mich bis letztes Jahr zunächst auch dagegen gesträubt, dann habe ich mir einfach mal einen Monitor zum testen geordert und will nicht mehr ohne! :drool:

Wenn das bei mir zum selben Ergebnis führt wird mein 60Hz 4K Bildschirm zum Netflix Moni 🤣

Hoffentlich läuft das AMD FreeSync™ Premium Pro besser als beim Samsung U28E850R, welches nur das normale FreeSync aufweist.

Find das bei den nicht gut. Es fühlt sich nicht super flüssig an.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl brauchst du noch das entsprechende Kabel, welches die Bandbreite unterstützt.

Evtl brauchst du noch das entsprechende Kabel, welches die Bandbreite unterstützt.
Hab ein DP1.2 welche bei 4K/60Hz eigentlich ausreichen sollte.

Aber kann möglich sein das mit 1.4 das besser läuft. Werde ich ja beim neuen ja dann sehen...sollte ähnliche Bandbreite haben durch hohe Hz.

Kabel machen tatsächlich einen Unterschied. Ich hatte mit den beileigenden Monitorkabeln immer wieder mal kleinere Problemchen. Mal ließ sich eine Hz-Zahl nicht einstellen, kurzes zweimaliges Monitorflackern zwischendurch. Hab mir dann ein wenig 'hochwertigere' Kabel geholt und die 'Problemchen' waren weg.

Hab das DP Kabel kaufen müssen...ist ein Lindy also kein Noname Kabel.

Beim Monitor lag nur nen HDMI Kabel bei, was auch Hochwertig ist, nur kann man über HDMI kein freesync nutzen als Nvidia Nutzer.

Bei meinen ROG Monitoren (PG279Q, PG348Q, PG349Q) waren iirc sowohl DP als auch HDMI Kabel dabei. Das handeln die Hersteller dann wahrscheinlich nach Serie unterschiedlich.

Oder jeder Hersteller...Samsung ist ja nicht Asus.

Ich lese über diesem Dell das bei den sRGB fehlt...ist der wichtig? Bei mein TN Moni finde ich ebenfalls so ne Einstellung nicht im OSD.

Was macht sRGB?

Bestellung geht in die Produktion.

20210603_101201.jpg

Mal schauen ob der 11 eingehalten werden kann.

Kann es nicht mehr erwarten, hab ewig nicht mehr so ne vorfreude gehabt 😁 Glaube so aufgeregt war ich nicht mal mit den 4K Moni 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow DELL ist ja schnell...Monitor hat schon nen UPS Label und könnte mit Glück morgen bei mir sein :bigok:

Aber von E-Mails halten die anscheinend nichts, von Bestellung bis jetzt nicht eine einzige eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor kommt doch erst am Montag.

Die liefern zum WE auch garnicht aus wie ich gelesen hab.
Aber dennoch sehr schnell, wen man bedenkt, dass er normalerweise erst am Dienstag auf Reise gehen sollte.

Noch eine Nacht schlafen und dann ist Weihnachten :bigok:

Dann fehlt nur noch die passende Grafikkarte :d

Hoffentlich läuft das AMD FreeSync™ Premium Pro besser als beim Samsung U28E850R, welches nur das normale FreeSync aufweist.
Meine Frau hat den selben Monitor und es ist keinerlei Unterschied zu ihrem vorherigen G-sync Moni. Läuft (y).
Die Range ist halt schmaler- 48-165Hz- in der Free-sync arbeitet.

Meine Frau hat den selben Monitor und es ist keinerlei Unterschied zu ihrem vorherigen G-sync Moni. Läuft (y).
Die Range ist halt schmaler- 48-165Hz- in der Free-sync arbeitet.
Danke für die Info. DAS lässt mein Herz höher schlagen.

Hab gelesen das der Dell sogar im Range unter die 48 noch funktioniert bzw. bis 20? Stimmt das?

Da der Monitor alle Kriterien erfüllt um LCF auszuführen, sollte es da keine Probleme geben. Wie es funktioniert...mit Google übersetzt.

Unbenannt.PNG

Danke für den Bericht der Übersetzung.

Dann muss ich mir keine Gedanken machen mehr um die Framerate.

Monitor ist da und konnte schon paar std mit verbringen und bin sehr zufrieden.

Ich glaube sogar das ich bei der Panellotterie nen gutes Los gezogen hab. Sieht alles klar bei mein Spielen aus. Egal ob dunkle oder helle Spiele, sehe keine Auffälligkeiten. Heute abend schaue ich mir dann das nochmal genauer an ob es auch da noch gleich ist.

Free-sync läuft auch richtig bombe...kann sogar unter 48 FPS noch angenehm zocken. Kann also mit settings endlich höher.

Ich bin also vollkommen glücklich mir den Dell gekauft zu haben. Mein alter Moni ist dagegen richtig schlecht und der kam mich auch damals 400+ Euro.

Edit:

Jetzt wo es langsam Dunkel wird draußen sieht man ganz minimal unten links etwas aufleuchten bei manchen Farben, aber so gering das man es garnicht bemerkt.

Das nenne ich aber als normal und dass hat auch TN Panel wenn man genau sich konzentriert drauf.
Für mich ausreichend gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Schwarzesvideobild

20210607_161753.jpg

Ich mach nacher noch eins wo es dann richtig dunkel ist.

Wie ist Eure Einschätzung? Da ich als laie das anders bedrachte.

Edit:

Was mir aufgefallen ist beim Schwarz, das mein TN Moni das Schwarz auch richtig Schwarz wiedergibt. Beim IPS ist das Schwarz heller also geht mehr zum Grau über. Ansonsten übertrifft er mein TN in allen belangen.

Edit:

Hier hab ich mal nen Vergleich geschossen:

20210607_163659.jpg

Links Dell und Rechts der Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Schwarzesvideobild

Anhang anzeigen 637491

Ich mach nacher noch eins wo es dann richtig dunkel ist.

Wie ist Eure Einschätzung? Da ich als laie das anders bedrachte.

Sowas hast du stärker oder weniger stark ausgeprägt bei allen IPS Displays. Wichtig ist letztlich nur, wie sehr Du persönlich drauf reagierst bzw. sensibilisiert bist. Auf dem Bild sieht das relativ homogen aus, mit den entsprechenden Ausreißern linksseitig.

Da du aber in der Regel nie sekundenlang exklusiv schwarze Szenen anschaust, relativiert sich das ganze. Schaus Dir heute abend im Dunkeln bei ein paar abgedunkelten InGame Szenen an und lass es auf Dich wirken.

Es wird mit Sicherheit Stimmen geben, die Dir sagen werden: Schicke das sofort zurück, das geht gar nicht. Aber das musst Du halt einsortieren, genauso wie du das einsortieren musst, was ich gerade von mir gegeben hab.

Wenn bei mir irgendwann der PG279QM ankommt und so aussähe wie bei Dir aufm Bild, ich würde ihn mit 'ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit behalten.

mit den entsprechenden Ausreißern linksseitig.
Das stört mich um ehrlich zu sein garnicht.

Dafür stören mich die übersättigen Farben und versuche mich gerade an die Einstellung ob es irgendwie angepasst werden kann, da mir Rot und Gelb zu sehr auf die Augen gehen.

Schaus Dir heute abend im Dunkeln bei ein paar abgedunkelten InGame Szenen an und lass es auf Dich wirken.
Werde ich machen.

Es wird mit Sicherheit Stimmen geben, die Dir sagen werden: Schicke das sofort zurück, das geht gar nicht.
Ne so schlimm ist es nun auch nicht das ich an sowas denke. Und wäre sehr blöd da der Moni ansonsten keine hellen schatten an die seiten aufweist, worüber so oft Kritisiert wird. Er ist sehr angenehm bis jetzt. Bin mir auch sicher das er auch bei Nacht keine Auffälligkeiten zeigt.

Gönn Dir doch einfach ein paar Tage. Ich war anfangs auch total geflasht. Inzwischen bin ich echt froh, mir das Teil gegönnt zu haben. Im Übrigen weißt Du nicht, welche Fragen der nächste Monitor aufwirft. Ich habe schonmal erwähnt, dass wir zu verluxxt sind! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht.

Der Monitor bleibt doch auch? Ich hab nur gemeint das die Farbwerte für mich zu aufdringlich noch sind, die man bestimmt anpassen kann

Hier mal Vergleiche.

Finde Rechts natürlicher und links der Dell wirkt irgendwie zu bunt.

Anhänge

• 16230901799224325731776889860268.jpg
    16230901799224325731776889860268.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150
Für die älteren Dell (2209) gab es mal Farbprofile. Ein solches habe ich für den 2721 noch nicht gefunden. Der Moni an sich hat aber auch X Einstellunsmöglichkeiten. Wühl Dich mal durch das Handbuch.

Dafür stören mich die übersättigen Farben und versuche mich gerade an die Einstellung ob es irgendwie angepasst werden kann, da mir Rot und Gelb zu sehr auf die Augen gehen.
Lad dir dazu mal das passende ICM-Profil herunter und hinterlege es unter Windows. Ohne das Profil finde ich gerade die Farbe Rot extrem übersättigt. Mit dem Profil sieht das ganze dann wesentlich besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh