[Kaufberatung] Gaming Monitor für neuen PC

Mad O

Enthusiast
Hallo Forumsgemeinde,

Ich suche einen Monitor für einen 14jährigen Jungen. Er bekommt außerdem einen Gamer-PC für ungefähr 1200,- - 1500,- Euro und ich möchte um euren Rat bitten. Ich habe einige Randdaten nachfolgend angefügt und würde mich freuen, falls jemand einen guten Vorschlag tätigen kann. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber bin mir aufgrund meiner fehlenden Kenntnis sehr unsicher, welcher es denn sein sollen. ASUS und Dell scheinen über gute Modelle zu verfügen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank :)

1.) Der Preis

200,- - 350,- Euro

2.) Die Größe

24"

3.) Der Anwendungsbereich

80% games, 10% Videobearbeitung, 10% Office

4.) Die Auflösung

1920:1080

5.) Gerätevorraussetzungen

120-144 Hz, IPS (hatte gelesen, dass dies das "Beste" und Verlässlichste sein soll, kein Monitor bei dem ein Modell super funktioniert und die anderen Macken haben

6.) Seitenverhältnis

16:9

Vorläufige Hardware:

http://preisvergleich.hardwareluxx....913-207089-168730-181843-168603-130934-132502

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir Monitortechnisch leider nicht viel helfen als zu sagen das Dell Geräte immer sehr schlicht, aber robust und Grund solide sind, aber da wird es bald sicher einen seeeeehr glücklichen 14jahrigen geben :d. Ich hab in dem Alter solche Geschenke nicht bekommen. Nettes HW Setup.

Jop, Dell kam bei meiner Recherche immer gut weg. Ich glaube ich werde mich für den Dell U2414H entscheiden.

gute wahl... etwas günstiger noch der p2414

bei gesuchten 24 zoll natürlich ein toller vorschlag

Der Dell U2414 hat auch nur 23,8" und Gesucht war ja auch ein IPS mit 144hz:rolleyes:

Der TE kann ja selbst entscheiden, ob die 0,8Zoll bei gleicher Auflösung den Aufpreis rechtfertigen.

natürlich, der 2312 ist genau son alter käse, wie der 2412

der 2414 ist einfach nur teurer, weil er neuer ist, aber nicht besser.

doch
modernes panel, weniger stromverbrauch, kein pwm

ich hab den p2414 als arbeitsmonitor und in der uni dutzende male am 2412 gesessen

Naja, mit der PWM-Ansteuerung gabs bei meinen Dells noch nie Probleme, das Panel mag moderner sein, aber eben gleichwertig und nicht besser. Und bis man die 3-4W weniger Verbrauch den 30€ höheren Anschaffungspreis wieder wett machen, dauerts auch.

das es probleme gibt hab ich auch nicht behauptet, nur gibt es menschen, die darauf empfindlich reagieren, bspw mit kopfschmerzen

wieso also den ganzen tag in ein stroboskop schauen, wenns auch ohne geht...

Bei dem U2414H sollte man noch bedenken, dass er bei Nvidia Karten nicht mit Full Range RGB läuft (wenn in Zukunft mal gewechselt wird).

Alternativ 100 € mehr investieren und den BenQ XL2411Z kaufen (144 Hz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh