[Kaufberatung] Gaming/Multimedia PC Zusammenstellung, Bitte um Kritik!

babbsagg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
32
Servus erstmal,
ich wollte mir n neuen PC zusammenstellen und hab jetzt folgendes rausgesucht:

Gehäuse: Xigmatek Midgard MidiTower 56€
Motherboard: ASUS P7P55D P55 108€
Prozessor: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed 152€
Arbeitsspeicher: 4096MB G.Skill PC3-12800-4GBRL CL9 KIT 87€
Grafikkarte: HIS HD 5850 <- ich warte drauf ^^ 260€
CPU-Kühler: Scythe Kama Angle Rev. B 28€
Netzteil: ATX Xigmatek GO GREEN Series PSU 500 Watt ATX 2.3 55,97€

macht insgesamt 746€

Dazu sollte ich allerdings erläutern, dass ich halbwegs aufs Geräusch wert lege. Daher der CPU Lüfter und das Netzteil.
Ansonsten bin ich bisher immer mit AMD gefahren und wollte diesmal Intel ausprobieren. Zumal ich den auch als Multimedia PC nutzen will. Die 50€ extra bin ich bereit auszugeben.
OCen wollte ich vorerst nicht aber mir die Option offen halten, falls die CPU mal an ihre Grenzen stößt.

Mach ich n groben Fehler dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin sieht ganz gut aus

nur als cpu kühler bitte den EKL Alpenföhn Brocken und als netzteil das Corsair HX 450W

sind beide schön leise und dazu noch top in der leistung!
 
Ja, das sieht soweit alles okay aus.

CPU Kühler wie Geforce schon meinte tauschen. NT sehe ich auch so.
Nimm besser eins von Corsair, BeQuiet, Enermax oder Seasonic.
Die sind auch alle schon leise.
 
Danke für die fixen Antworten, mit dem brocken das seh ich ein, wurde überall empfohlen.
Zu dem Netzteil wüsst ich noch gerne ob die 450 Watt ausreichen?
Ich betreibe damit noch ne LAN Karte, eine Tv Karte, n IDE DVD Brenner, und 2 (bald 3 oder 4) Sataplatten.
Wenn in ferner Zukunft die 5850 mal altbacken ist, müsste ich mir dann nicht zusammen mit ner neuen Graka auch n neues NT besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, war mir nicht bewusst, dass son System so wenig frisst. Da freut sich meine Stromrechnung.
Wer ne Ahnung ob der Brocken in das gehäuse passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh