Einen schönen guten Morgen,
ich mache mir zur Zeit Gedanken bezüglich eines Zockerrechners plus Surroundsound und Monitor. Dafür sind stehen ca. 1500-2000 Euro zur Verfügung. Weniger ist natürlich auch nicht schlecht
Die Grafikkarte würde ich zur Zeit außen vor lassen weil ich da auf die Dx11 Karten warte.
Der Monitor soll min. 24 Zoll betragen und die Spiele die auf dem Rechner bevorzugt gespielt werden sind:
Anno 1404
WoW
GTA4
voraussichtlich Rage^^
Dafür sollte also Leistung da sein.
Dazu ne Soundkarte und nen 5.1 System.
Ich bevorzuge Luftkühlung bin aber ner WaKü nicht abgeneigt
Komponenten:
Phenom X4 955
Gigabyte (welches von den UD3-UD5 )
Arbeitsspeicher: Hab gehört triple channel ist bei AMD nicht nutzbar, also dann 8GB anstatt 6?
Netzteil: Absolut keine Ahnung
Grafikkarte: s.o.
Festplatte-System: Velociraptor oder ne SSD
Festplatte-Speicher: 500GB sollten reichen, bin mit Smasung und WD gut gefahren, Empfehlungen?
Soundkarte: Asus Sonar?
Man sieht ich bin ziemlich eingerostet was Hardware angeht, ein Jahr Bund und Laptop Nutzung hatten keine gute Wirkung^^
Achja, dem OCen wär ich auch nicht abgeneigt. Wären allerdings meine ersten Schritte diesbezüglich.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Lg
Narsail
ich mache mir zur Zeit Gedanken bezüglich eines Zockerrechners plus Surroundsound und Monitor. Dafür sind stehen ca. 1500-2000 Euro zur Verfügung. Weniger ist natürlich auch nicht schlecht
Die Grafikkarte würde ich zur Zeit außen vor lassen weil ich da auf die Dx11 Karten warte.
Der Monitor soll min. 24 Zoll betragen und die Spiele die auf dem Rechner bevorzugt gespielt werden sind:
Anno 1404
WoW
GTA4
voraussichtlich Rage^^
Dafür sollte also Leistung da sein.
Dazu ne Soundkarte und nen 5.1 System.
Ich bevorzuge Luftkühlung bin aber ner WaKü nicht abgeneigt
Komponenten:
Phenom X4 955
Gigabyte (welches von den UD3-UD5 )
Arbeitsspeicher: Hab gehört triple channel ist bei AMD nicht nutzbar, also dann 8GB anstatt 6?
Netzteil: Absolut keine Ahnung
Grafikkarte: s.o.
Festplatte-System: Velociraptor oder ne SSD
Festplatte-Speicher: 500GB sollten reichen, bin mit Smasung und WD gut gefahren, Empfehlungen?
Soundkarte: Asus Sonar?
Man sieht ich bin ziemlich eingerostet was Hardware angeht, ein Jahr Bund und Laptop Nutzung hatten keine gute Wirkung^^
Achja, dem OCen wär ich auch nicht abgeneigt. Wären allerdings meine ersten Schritte diesbezüglich.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Lg
Narsail