Gaming Netzwerkkarte!

jan coldewey

Neuling
Hi leute,

ich wollte mir als Lan karte eine Killer xeno pro kaufen, kann mir dazu jemand etwas sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es rausgeschmissenes Geld ist kann ich dir dazu sagen.
Bisher hat niemand Werte liefern können die zeigen würden dass die Karte irgendwas besser macht als ne vernünftige Netzwerkkarte.

Davon abgesehen dass das rein theoretisch schon gar nicht funktionieren kann.

Wenn du mit deiner NIC nicht klar kommst kauf dir ne Intel.

Das ist ja mal wieder ein schöner Marketing-Gag...Gaming Netzwerkkarte...

Spar dir besser das Geld und belass es bei einer normalen Netzwerkkarte, bzw. OnBoard-Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming Netzwerkkarte geil :d
Ne ich glaub' die "Nein-Votes" sind eindeutig.
Onboard oder 'ne normale reichen vollkommen ;-)

Solltest Du Geld über haben, spare es für was anderes.
Netzwerkkarten braucht man nur tauschen / ersetzen, wenn es Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wer glaubt die karte bringt nix ist wohl nicht richtig informiert
ping maeszig bringt sie wenig bis garnix - wie denn auch. (trotzdem minimiert sie mini-lags aufgrund der treiberstruktur die den windepp network stack umgeht (deswegen ist der treiber auch so schwer zu schreiben, denn das macht KEINE EINZIGE andere karte) - schoen zu sehen am video auf ihrer homepage bei dem 2 leute gleichzeitig in einem mmorpg laufen und der mit killernic mehr leute sieht und schneller rennt ;) ) aber das schoene sind die 20% mehr minimum fps die man durchschnittlich bei shootern und mmorpgs bekommt.
und 20% mehr minimum fps mit ner besseren cpu/graka zu erreichen ist ungleich teurer als ne xeno
das einzige problem sind die treiber. die win7/vista treiber der karten der 1. generation sind so scheisse dass die karte praktisch nicht zu nutzen ist.
wenn du also eine xeno kaufst wuerde ich vorher im killernic forum nachsehen ob deine lieblings-games einwandfrei damit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ulukay:
und das mit den Frames glaubst du? Gerade bei einem teuren Gaming-Rechner (und nur Leute mit solchen Rechnern kommen überhaupt auf die Idee sich so eine Karte zuzulegen) hast du nie im Leben den Leistungszugewinn, denn:
-die Mehrleistung kommt nur durch CPU-Entlastung zustande, was bei aktuellen CPUs kaum noch ins Gewicht fällt.
-die Mehrleistung erreichst du selbst unter optimalen Bedingungen (schwache CPU) nur, wenn das entsprechende Spiel auch eher CPU-abhängig ist. Wenn das Spiel eher mit der Grafikkarte skaliert, bringt dir die Killernic auch hier nichts.

Die Karte ist rausgeschmissenes Geld, egal wie man es schön redet!
Wenn man eine bessere Karte als die Onboard-Chipsätze will, kann man halt eine vernünftige Intel-Netzwerkkarte nehmen.
Und die miese Treiberunterstützung ist doch wohl auch ein Witz.

@ulukay:
und das mit den Frames glaubst du?
nein, ich glaube es nicht, glauben heisst nix wissen
ich weiss es

Gerade bei einem teuren Gaming-Rechner (und nur Leute mit solchen Rechnern kommen überhaupt auf die Idee sich so eine Karte zuzulegen) hast du nie im Leben den Leistungszugewinn, denn:
-die Mehrleistung kommt nur durch CPU-Entlastung zustande, was bei aktuellen CPUs kaum noch ins Gewicht fällt.
-die Mehrleistung erreichst du selbst unter optimalen Bedingungen (schwache CPU) nur, wenn das entsprechende Spiel auch eher CPU-abhängig ist. Wenn das Spiel eher mit der Grafikkarte skaliert, bringt dir die Killernic auch hier nichts.

gleich mehrmals falsch
1. war mein testsystem ein core2 quad mit 4ghz und einer uebertakteten gtx295
2. entlastet die karte nicht die cpu, sondern verringert wartezeiten die durch den windows network stack entstehen
wenn du 2ms warten musst ist es egal ob du 10ms mit einem 4ghz quad oder einem 1ghz singlecore wartest
3. minimum fps sind so gut wie nie durch die grafikkarte begrenzt (mal nebel ausgenommen) sondern fast immer durch die cpu, wenn z.b. viele gegner am schirm sind (cs:s)

Die Karte ist rausgeschmissenes Geld, egal wie man es schön redet!
Wenn man eine bessere Karte als die Onboard-Chipsätze will, kann man halt eine vernünftige Intel-Netzwerkkarte nehmen.
Und die miese Treiberunterstützung ist doch wohl auch ein Witz.

wie gesagt, du kennst dich nicht aus.
ich habs gegen e1000 intel karten verglichen, mit der killernic hatte ich in eve online z.b. 50% mehr fps. durchschnittlich waren es aber nur 20% mehr fps und da auch nur bei cpulastigen szenen (ergo viel gegner am schirm)
was DU GLAUBST ist mir herzlich egal, nur bitte fuehre niemanden in die irre mit diesem gefaehrlichen halbwissen, danke!

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

@ thread ersteller:
hier siehst du schoen wie die fps ansteigen
http://www.techpowerup.com/reviews/Bigfoot_Networks/KillerNIC_M1/7.html
http://www.game-boyz.com/content/node/10551

besonders arg hier:
von 593fps auf 821 (wer immer auch soviel braucht :fresse:)
http://www.team-dignitas.org/articles.php?id=144

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich schwarz erinnern mal einen Test in der PCGH gesehen zu haben. Es war durchaus überzeugend.

In der Luxx war auch mal einer, nur eben von der ersten Version.

ich wollte mir aber die killer xeno pro kaufen und nicht die m1 die ist ein bisschen teuer!
reden wir eigentlich gerade über die gleiche karte bei den tests steht killer nic?

Aha, 90€ dafür, dass die unheimlichen "Mini-Lags" verschwinden? Da kann ich mein Geld gleich zum Fenster rausschmeissen.:rolleyes:

Wenn du unbedingt einen 2. Rj45 brauchst und was "ordentliches" haben willst, kauf dir was mitn Intel oder Broadcom Chipsatz, da hast du dann, was uklukay angesprochen hatte, auch bessere treiber.

edit:

mach doch! ich kaufe sie mir trotzdem! :haha: :haha:

wie kann man nur so beratungsresitent sein...kauf dir am besten für jeden port eine..dann bist du der king! sry aber sowas kann ich gar nich haben

da investier ich lieber in schnaps und kippen.
meiner meinung nach ist das so sinnvoll wie physx für ein paar punkte bei schwanzvergleich vantage.

Jaja, wunderbar.
Kleb dir doch auch noch Spoiler an dein Gehäuse, das hilft auch ungemein, bringt bei mir 30 Frames mehr die Sekunde...

Soll er halt machen, was er nicht lassen kann.
Ich verbrenne da lieber mein Geld und erfreue mich an der lusitg bunten Falmme, da habe ich mehr von.

Jaja, wunderbar.
Kleb dir doch auch noch Spoiler an dein Gehäuse, das hilft auch ungemein, bringt bei mir 30 Frames mehr die Sekunde...

Soll er halt machen, was er nicht lassen kann.
Ich verbrenne da lieber mein Geld und erfreue mich an der lusitg bunten Falmme, da habe ich mehr von.

/sign

Nur weil man eine andere Meinung hat, hat man gleich keine Ahnung oder was?:lol:

ne, nur weil du bloedsinn schwafelst hast du keine ahnung ;)
20% mehr fps isn fakt, nichts was man weg-glauben kann

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft aber die minFPS, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh