Fakt ist das 99% der im Netz befindlichen Reviews absolut nutzlos sind.
Da wird auf Überseeservern getestet oder der Autor sagt direkt das er keine Ahnung vom zocken hat und die gemessenen Werte nicht spürbar sind.
Ich für meinen Teil respektiere die Meinung anderer, aber nur soweit als das man sich auch zu recht eine Menung bilden kann, hat man keine Ahnung sollte man besser andere ranlassen. Genauso kritisiere ich PRAD wenn die Leute dort den 2233RZ testen als auch die CT die für viele als Referenz gilt aber nur so gut sind wie die Mitarbeiter die die Artikel verfassen.
Ich habe genug Bekannte die sicher nicht den Unterschied merken zwischen 100 und 60fps, zwischen Ping 30 und 50 oder einer guten Maus und einer schlechten. Wissen insofern es kein Halbwissen ist basiert mMn auf Erfahrung und die konnte ich mir in den letzten Jahren sicherlich zu genüge aneignen um mir eine persönliche Meinung zu bilden.
Ich habe noch die Zeit der Akkustikkoppler mitgemacht und die ersten Tage des Internets miterlebt.
Um es mal zusammenzufassen:
An die Kritiker:
Seit zufrieden das ihr Geld gespart habe und seid nicht neidisch, was ihr nicht kennt verpaßt ihr auch nicht.
An die Interessenten:
Macht euch selbst ein Bild der Karte, sicherlich trägt die Karte zu einem top laufenden System bei, genau wie eine SSD, ein übertakteter Quad oder Tripple-SLI oder die neuste NV-ATI Karte im System, über deren Sinn und Unsinn man sicherlich ebenso diskutieren könnten.
Es sollte nur keiner denken das nur durch die Karte alle Netzprobleme zu lösen sind und der eigene Skill nun dadurch steigt.
Gruss und frohes diskutieren