Gaming Netzwerkkarte!

Das ist ja dann gar kein schöner Umstand bzw. da lässt man doch besser den Kauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch
zum 1000. mal falsch
warum wird immer gelabert obwohl man zu faul ist sich zu informieren?
die karte umgeht den windows network stack und DESHALB bekommt man mehr fps
nicht wegen cpu entlastung oder QoS

aber hauptsach den senf dazugeben und hw schlechtmachen von der man keinen plan hat

wenns jemanden wirklich technisch intressiert (also mehr als gamer-0815blahblah) dem sei diese PDF empfohlen
http://www.killernic.co.uk/news/llr.pdf

Soso, ich habe mich nicht informiert... Diese Karte sowie die Vorgänger wurden von sämtlichen halbwegs ernstzunehmenden Fachzeitschriften und Webseiten (c't, Tomshardware, PC Games, Anandtech, ...) verrissen. Schön das die Karte den "Windows Network Stack" umgeht, bringt aber erwiesermaßen nichts. Würde mich auch wundern, so schlecht ist Windows nun auch nicht. Der einzige theoretische Vorteil der Karte ist Traffic Shaping, aber das kann man auch ohne diese komische Karte haben.

Mir scheint generell das ganze Marketing dieser Karte ist darauf angelegt unbedarften "Gamern" das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
wie gesagt, 20% :rolleyes:
und das nur weil das game nicht den windepp network stack abfragt der bis zur normalen nic runterhangelt und wieder retour FUER JEDES FRAME
sondern der killernic treiber einfach die daten schon bereitliegen hat oder nicht und das game den frame sofort rendern kann
ist fuer manche nur zu kompliziert zu verstehen hats den anschein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, 20% :rolleyes:
und das nur weil das game nicht den windepp network stack abfragt der bis zur normalen nic runterhangelt und wieder retour FUER JEDES FRAME
sondern der killernic treiber einfach die daten schon bereitliegen hat oder nicht und das game den frame sofort rendern kann
ist fuer manche nur zu kompliziert zu verstehen hats den anschein ..

Zitat Tomshardware: "In the tests we did when we weren't congesting network bandwidth with multiple downloads, we experienced no notable difference in game latency and no significant advantage or disadvantage in frame rates when comparing the Killer Xeno Pro to an integrated gigabit network card."

http://www.tomshardware.com/reviews/killer-xeno-pro,2341.html
 
Top Netzwerkkarte! Bin zufrieden ;)
 
Hier mal ein Vergleich der Verzögerung durch Windows(Windows Network Stack) der durch die Karte ja umgangen wird.
http://alexeilebedev.blogspot.com/2008/11/tcp-roundtrip-delay.html

Fakt ist, die Karte bringt einen messbaren Performance Schub(VDSL50, Ping im Spiel um 5-7ms gesunken.(CS 1.6)
Downloadraten bei einer Vielzahl an Dateien absolut stabil und konstant und schneller als zuvor, zuvor mit Onboard Karte immer leicht schwankend und knapp am Maximum.
Ob man dies nun benötigt sei jedem selbst überlassen, Langzeittest folgt ;)
 
Jetz frage ich mich, als Laie, warum umgehen die anderen Hersteller nicht auch den WNS?
 
Jetz frage ich mich, als Laie, warum umgehen die anderen Hersteller nicht auch den WNS?

weils extrem kompliziert ist. sieht man ja an den treibern bzw an neuen games
es kann schon vorkommen dass der "game modus", also eigentlich alles was wie karte (bzw dessen treiber) ausmacht, bei neuen games nicht auf anhieb funktioniert und da erst ein neuer treiber erscheinen muss.
eigentlich ist das eigentliche produkt ein verdammt komplizierter treiber - verbunden mit einem hardware dongle ;)
 
Die sollten sich mal mit Board Herstellern in Verbindung setzen, dass die das Teil für einen kleinen Aufpreis auf Mainboards klatschen.
Wenn das dann nicht unendlich teuer und vom Endkunden angenommen wird, dann müssen sich MS&die anderen Netzwerkkartenentwickler mal auf ihren Hosenboden setzen und auf den gleichen Zug aufspringen. Dann sähe die Treiberunterstützung und -etwicklung sicherlich besser aus. Kann ja nich sein, dass so was gutes einfach keine Verbreitung findet. :d
 
linux ist windows ja auch in fast allem ueberlegen, die verbreitung am desktop ist dennoch nicht sehr hoch ;)
 
Zwecklos hier... Diese Karte bringt vielleicht mal 1FPS mehr oder 1ms weniger Ping, aber dafür 100€ auszugeben ist einfach fragwürdig für einen Normal-Gamer. Ich sag ja nicht das die Karte nicht schneller ist, aber das sind am Ende einfach keine 20% wie hier behauptet wird.
Wenn ihr die Kohle über habt und schon den schnellsten Core i7 mir 16GB RAM und SSD, Crossfire Grafik und allem Schnick Schnack habt dann kauft sie euch, aber das Problem beim Online-Zocken ist immer noch eher das Internet. Die lokalen Verzörgerungen im Netzwerk sind bei unter 1ms, egal mit welcher Karte, und die Verzögerungen danach darauf habt ihr keinen Einfluss mehr. Erst da kommen dann die 50ms "Ping" und mehr zusammen, die man dann zum Gameserver hat.
Die Karte umgeht auch nicht wie behauptet den "Windows Network Stack", das geht überhaupt nicht, sie übernimmt nur komplett die UDP/IP und TCP/IP Verarbeitung.
 
ich hab die 20% selber rausgemessen in einem game das ich spiele
mir ist ehrlich gesagt scheissegal ob du mir glaubst oder nicht. das einzige was mich ankotzt ist dass leute (die sich weder mit dem thema und der technik ausseinandersetzen, noch das zeug jemals selbst auch nur gesehen zu haben) wie missionare auftreten und alles schlechmachen was hinter ihrem geistigen horizont liegt.
und ja, die karte umgeht den network stack, aber das ist einem troll wie dir egal, du willst nur unruhe stiften und pseudobesserwisserisch daherreden.
sind doch immer diesselben leute
du bist auch sicher jemand der sich drueber aufregt dass linux andere icons verwendet als windows, und deswegen ist linux scheisse nicht?
bgiruepk7a2s6z16q.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal einen vergleich zwischen der Killer NIC, einer Onboard und einer der besseren Intel Karten sehn.
Dann kann "ich" mir ein von Bild dem produkt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das 99% der im Netz befindlichen Reviews absolut nutzlos sind.
Da wird auf Überseeservern getestet oder der Autor sagt direkt das er keine Ahnung vom zocken hat und die gemessenen Werte nicht spürbar sind.
Ich für meinen Teil respektiere die Meinung anderer, aber nur soweit als das man sich auch zu recht eine Menung bilden kann, hat man keine Ahnung sollte man besser andere ranlassen. Genauso kritisiere ich PRAD wenn die Leute dort den 2233RZ testen als auch die CT die für viele als Referenz gilt aber nur so gut sind wie die Mitarbeiter die die Artikel verfassen.
Ich habe genug Bekannte die sicher nicht den Unterschied merken zwischen 100 und 60fps, zwischen Ping 30 und 50 oder einer guten Maus und einer schlechten. Wissen insofern es kein Halbwissen ist basiert mMn auf Erfahrung und die konnte ich mir in den letzten Jahren sicherlich zu genüge aneignen um mir eine persönliche Meinung zu bilden.
Ich habe noch die Zeit der Akkustikkoppler mitgemacht und die ersten Tage des Internets miterlebt.
Um es mal zusammenzufassen:
An die Kritiker:
Seit zufrieden das ihr Geld gespart habe und seid nicht neidisch, was ihr nicht kennt verpaßt ihr auch nicht.
An die Interessenten:
Macht euch selbst ein Bild der Karte, sicherlich trägt die Karte zu einem top laufenden System bei, genau wie eine SSD, ein übertakteter Quad oder Tripple-SLI oder die neuste NV-ATI Karte im System, über deren Sinn und Unsinn man sicherlich ebenso diskutieren könnten.
Es sollte nur keiner denken das nur durch die Karte alle Netzprobleme zu lösen sind und der eigene Skill nun dadurch steigt.

Gruss und frohes diskutieren ;)
 
@Tobias79
Danke...genau sowas habe ich gesucht..hatte nur 3 Jahre alte reviews auf die schnelle gefunden.

Mein Fazit......lieber für 50€ ne Intel als fürs doppelte die Killer.
 
@Tobias79
Danke...genau sowas habe ich gesucht..hatte nur 3 Jahre alte reviews auf die schnelle gefunden.

Mein Fazit......lieber für 50€ ne Intel als fürs doppelte die Killer.

Eine Intel Netzwerkkarte wird wahrscheinlich überhaupt keinen Vorteil bringen, denn die Onboard-Karten sind mittlerweile eigentlich genau so gut. Das Geld ist wohl sinnvoller in eine schnelle CPU oder Grafikkarte investiert.
 
BIn mich grade etwas am einlesen und vergleiche die Funktionen meiner Onboard mit der Intel und sie da.....es hat sich schon etwas getan ;)
 
joa, viele (wenn nich sogar alle aktuellen) onboard karten unterstuetzen schon checksum offloading & co.
eigentlich gibts nur einen grund seine onboard karte gegen eine intel zu tauschen, und das ist der miese treiber mancher onboard karten (schoenen grusz an realtek :fresse: )
vor allem unter linux/unix machen die teils probleme
(trunking waer noch ne andere sache, aber fuern homebereich wohl uninteressant)
 
Interessant ist daß einige Features moderner Gigabit-Karten sich sogar theoretisch negativ auf die Netzwerk-Latenzen auswirken können. Wenn man z.B. "Interrupt Moderation" anstellt wartet die Netzwerkkarte sobald sie ein Datenpaket erhält noch kurze Zeit auf weitere Pakete, bevor die Daten von der CPU im Netzwerkstack verarbeitet werden. Die Idee dahinter ist daß die CPU effektiver einmal ein großes Datenpaket als häufig viele kleine vearbeiten kann. Beim Spielen ist es ja aber wichtig daß die Daten-Pakete möglichst schnell beim Game-Prozess ankommen, da wirkt sich das unter Umständen negativ auf den "Ping" aus wenn noch auf weitere Pakete gewartet wird. Ich weiß aber nicht ob man das wirklich merkt, ist nur rein theoretisch.
 
Damit beim Spielen die Pakete noch schneller verarbeitet werden, gibt es sogar einen Zusatzeintrag für die Registry. Bei vielen Onlinespielen wirkt er wunder, sucht mal im Internet nach "TCP Ack Frequency".
 
Ich habe eine ASUS NX1001 mit 1Gbit und zocke immer mit einem Cat.7-Kabel von Conrad gegen Jan und kann nur sagen, die macht -zumindest unter windows xp und windows xp gamingv4.0 - sowohl im 100Mbit-Betrieb, als auch im 1000Mbit-Betrieb eine sehr gute Figur. Zudem ist sie so schmal, dass sie den Luefter meiner Grafikkarte nicht verdeckt.
 
ne pci karte, die laut hersteller 10/100mbit kann? ich denke da sind sogar aktuelle onboard karten "besser".

irgendwie leicht am thema vorbei oder? :)
 
LOL - ist ja schön, wenn hier manche Leute Prospekte vom Hersteller und uralte Reviews posten, die der Killer NIC (unspektakulär) bessere Ergenisse als damalige Onboardlösungen attestieren. Das garniert mit eigenen, vermeintlichen Erfahrungswerten und latent-persönlichen Angriffen auf jene User, die Das nicht gleich absegnen, wird sicher dazu beitragen, alle Zweifler von den Vorzügen solcher "Gaming-Karten" zu überzeugen.
 
Ein Satz mit LOL anzufangen zeigt nicht gerade die nötige Subjektivität.
Die Killer ist sicher eine sehr gute Netzwerkkarte(Gaming einmal ausser Acht gelassen)
Ob es nun für Dich Sinn macht will ich nicht beurteilen, das es definitiv besser ist als die gängigen Onboard Lösungen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Persönlich angegriffen wird hier sicherlich auch niemand, zumindest von mir, lediglich darauf hingewiesen keine Unwahrheiten zu verbreiten, bzw. sich zuvor besser zu informieren.

Diskutieren kann man da sicherlich ohne Ende, wer die Zeit hat, bitteschön, ansonsten selbst ein Bild machen und dann seinen Senf dazu abgeben.
 
Dich hatte ich auch nicht auf dem Radar gehabt. Allerdings halte ich ein LOL schon für angebracht, wenn ein Thread unfreiwillig Lustig daherkommt und weniger durch verwertbare Informationen überzeugt.

Sicher kann man sich in allen Belangen die Diskussion schenken, wenn man sich künftig alle potentiell-interessanten Produkt einfachen kaufen und selbst testen würde. Ich hätte für diese Praktika allerdings weder genug Zeit oder Geld über, weswegen ich weiterhin im Netz nach qualifizierten Tests und Nutzerberichten Ausschau halten werde. Sollte es für ein bezahlbares IT Produkt im hiesigen WWW keine brauchbaren Tests oder Nutzerberichte geben, dann ist auch das für mich ein Indiz, welches ich leicht interpretieren kann - so nach dem Motto "keine Antwort ist auch eine Antwort"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh