[Gaming] Gaming Notebook <1300€

Happy4Tune

Neuling
Hallo,

ich suche einen neuen Gaminglaptop, mit sehr guter Graphikkarte in der Preisklasse.

Ich hatte mir schon das Schenker xmg p702 konfiguriert mit:

-Gebrauchtes Gehäuse (-90€)
- Amd Radeon hd 7970m
- 8gb ram
- 750gb SATA 7200upm
- intelcore i5 3210m
- beläuchtete Tastatur
- Windows 7 home premium 64bit

1283€

Was haltet Ihr davon ?
Ich habe leider nicht das nötige Kleingeld für einen Quad-Core Prozessor und eine SSD, habe aber gehört, dass das fürs Spielen nicht so viel aus macht.

Wie seht ihr das?
Habt ihr vielleicht noch eine andere gute Empfehlung, also zu der Konfiguration und vielleicht ein anderes gutes Gaming-Notebook?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche einen neuen Gaminglaptop, mit sehr guter Graphikkarte in der Preisklasse.
Ich hatte mir schon das Schenker xmg p702 konfiguriert...
das P702 ist gut und prima konfigurierbar; wie gut es ausgestattet werden muss hängt im Wesentlichen davon ab in welcher Auflösung gezockt werden soll, weil grob kann gesagt werden, dass bei jeder Auflösungserhöhung die GPU+CPU Leistung um 50% erhöht werden muss, um die gleichen Resultate erzielen zu können:

z.B.
bei 1366x768: Optimal:
CPU: i5-3210M oder i7-3610QM
GPU: GT650M oder GTX660M

bei 1600x900: Optimal:
CPU: i5-3360M oder i7-3630QM
GPU: GTX675M oder GTX680M oder HD7970M

bei 1920x1080: Optimal:
CPU: i7-3520M oder i7-3820QM
GPU: 2xGTX675M oder 2xGTX680M oder 2xHD7970M

Was haltet Ihr davon ?
Ich habe leider nicht das nötige Kleingeld für einen Quad-Core Prozessor und eine SSD, habe aber gehört, dass das fürs Spielen nicht so viel aus macht.
Einen Quad brauchst du nicht, siehe oben, eine SSD bringt dagegen einen deutlichen Performance boost

Wie seht ihr das?
Habt ihr vielleicht noch eine andere gute Empfehlung, also zu der Konfiguration und vielleicht ein anderes gutes Gaming-Notebook?
bis 1000€ könntest du dir ein XMG A722 entsprechend konfigurieren
bis 1400€ ist das P702 sehr gut dabei
=> hier ein ähnlicher Thread, die dortigen anderen 2 Modelle (von Hawkforce und chiligreen) kannst du dir auch mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Und was halten sie davon, ein leicht gebrauchtes Gehäuse zu nehmen ?

Und was halten sie davon, ein leicht gebrauchtes Gehäuse zu nehmen ?
wenn es ein Ausstellungsstück ist würde ich es lieber nicht nehmen, zu groß die Gefahr, dass das Notebook bereits einige Strapazen hinter sich hat

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist ein i7 eigentlich ein Muss. Oder ist dir das nicht wichtig?

Xmg Austellungsstück-Gehäuse

Was haltet Ihr von den gebrauchten Gehäusen, bei xmg, also der Zustand, und ob sich die "-90€" dafür lohnen?
Ist davon auch die Tastatur betroffen?

Dankeschön, im Vorraus.

Doch, hast du schon Recht.
Ich habe den jetzt auch hereinkonfiguriert...

Es ist alles die Frage wie Ausstellungsstück definiert ist.
Außerdem würde ich es vom Neuwert abhängig machen. Z.B. wenn Notebook neu 1200€ kosten, dann machen die 90€ auch viel aus. (Ich persönlich würde nicht 1110€ für ein Gebrauchtgerät bezahlen wollen, wenn ein neues 1200€ kostet.)

Was haltet Ihr von den gebrauchten Gehäusen, bei xmg, also der Zustand, und ob sich die "-90€" dafür lohnen?
Ist davon auch die Tastatur betroffen?

Dankeschön, im Vorraus.
Habe schon zweimal ein Vorführ- bzw Gebrauchtgerät Schenker gekauft. Zumindest bei diesen beiden Geräten waren die Abnutzungsspuren sehr minimal und kaum sichtbar. Ich musste schon sehr genau hinschauen um diese zu sehen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Ok, also lohnt sich die Preissenkung?
Bzw., merkst du die Abnutzungen auf der Tastatur ?

Ok, also lohnt sich die Preissenkung?
Bzw., merkst du die Abnutzungen auf der Tastatur ?
Bei den Geräten welche ich kaufte (P800/QXG7) waren keine deutlichen Abnutzungsspuren an den Tastaturen zu sehen. Wie bereits gesagt muss jeder selbst entscheiden ob die 90€ Preisnachlass angemessen sind oder nicht. Die Frage ist, ob dabei die Garantie-/Gewährleistungszeit eingeschränkt ist?!

Die Garantie bleibt normal, also min. 24 Monate je nach Konfigutation.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Die Garantie bleibt normal, also min. 24 Monate je nach Konfigutation.

Wenn das Gerät dann ebenfalls solch einen Zustand aufweist wie die beiden von mir gekauften, machst mit dem Angebot nichts falsch meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Happy4Tune: Wie viele Threads willst du noch aufmachen bzw. sperren lassen?!

Bitte in Zukunft einfach den Thread melden, statt den User hier so schief anzureden. ;)

Ich hab den neuen Thread mal in den alten eingefügt.. ich hoffe jetzt bleiben wir endlich mal bei einem Thread zur Kaufberatung!

Es tut mir Leid, ich habe noch nicht so viel Erfahrung, ich bin erst seit Samstag Foren-User...

Kann man eine SSD-Festplatte für das xmg p702 leicht nachrüsten?

Olk danke, ich meine, weil ich die nicht mitbestellt habe. Ist eine SSD wirklich sinnvoll ?

ja eine SSD bringt sehr viel, sie gibt dir einen Turboboost an Performance und ist geräuschlos

Auf alle Fälle, gerade bei den heutigen Preisen. Die Zugriffszeiten verkürzen sich sehr stark gegenüber einer herkömmlichen Festplatte.

Gu, ich habe momentan leidee noch nicht das nötige Kleingeld-.-
Meint Ihr, dass es sich noch lohnt die später selber nachzurüsten?
Muss man dann neu booten ?
Löscht man damit alle Dateien ?

Es ist sinnvoll Windows neu zu installieren, ja. Da du aber zwei Platten parallel betreiben kannst, brauchst du doch nur Windows auf der SSD neu zu installieren + deine Programme und danach ziehst du dir deine Dokumente/Savegames/Bilder usw. einfach rüber. :wink:

Ahhh....Ok.
Dankeschön.

Seht Ihr folgende Konfiguration vom xmg p702 apa gut?:

-amd radeon hd 7970m
- intel core i7 3630qm
- 8gb ram (1x 8192)
- 750gb 7200u/min
(SSD kommt ja dann noch später)

?

*als, sry Ipod...

du brauchst noch einen zweiten 8Gb RAM Riegel für Dual-Channel

Ich habe ein Budget von 1450€ in Betracht gezogen, und kann diesen Laptop ja innerhalb der 14-Tage Frist zurückschicken..

Hä???
Einen 2. Riegel? Verstehe ich nicht....

Welche Konfiguration empfiehlt Ihr denn dann bis 1450€ ?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh