Gaming Notebook für ~800,-

tausche

Neuling
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, Anforderungen sind:

• gute Verarbeitung
  • gutes Display (Ausleuchtung, Blinkwinkel),
    mind. 15", falls möglich 17"
  • kein Heizer im IDLE, beim Spielen darf die Kiste ruhig aufdrehen,
    nur im IDLE (=Desktop Betrieb) sollte ein halbwegs lautloser Betrieb möglich sein
  • SSD. Größe egal, HDD wird nicht gebraucht
an Spielen wird verschiedenes gespielt, hauptsächlich RPG, das kann sich über die Jahre aber durchwegs noch ändern,
sind also keine high-end Anforderungen an die Graka, is bei dem Preis sowieso nicht drin.

ein Bekannter hat mir das MSI GE60 empfohlen http://geizhals.de/msi-ge60-2pci545fd-0016gf-sku7-a1080502.html
die GTX 850M soll wohl ganz gut sein, fehlen tut mir in erster Linie die SSD.

wenn noch etwas gewartet werden soll (Weihnachtsgeschäft) wäre das auch ok, ich brauch das Gerät nicht dringend.

danke schon im Vorraus für eure Hilfe!

greets!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musste die SSD eben selbst einbauen. Das ist kein Hexenwerk und 256er SSDs gibts ab 85€

Hey,

danke für die Antwort.
Is schon klar, die SSD selbst einzubauen wär auch kein Problem.

Mir stellt sich nur die Frage obs nicht bessere Kisten in dem Bereich gibt,
den 4200er i5 kenn ich nicht und wie sich MSI in punkto Verarbeitung und Hitze anstellt weiß ich leider auch nicht.

Zudem hat das GE60 ein extra NumPad, stört zwar nicht unbedingt aber brauchen tu ichs auch nicht.

Hast du da evtl. noch Alternativen zu dem MSI?

danke!

Wenn Preise purzeln, dann eher nach Weihnachten... Ansonsten ist das in der Preisklasse und für den Zweck ein solides Gerät und 'ne SSD kostet normalerweise happigen Aufpreis, wenn sie inklusive ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die Antwort.
Is schon klar, die SSD selbst einzubauen wär auch kein Problem.

Mir stellt sich nur die Frage obs nicht bessere Kisten in dem Bereich gibt,
den 4200er i5 kenn ich nicht und wie sich MSI in punkto Verarbeitung und Hitze anstellt weiß ich leider auch nicht.

Zudem hat das GE60 ein extra NumPad, stört zwar nicht unbedingt aber brauchen tu ichs auch nicht.

Hast du da evtl. noch Alternativen zu dem MSI?

danke!
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=80...1482_Intel~2377_16.9~883_GeForce+GTX+8#xf_top

klasse, danke!

was hats eigentlich mit dem SSHD (8GB SSD cache) auf sich, sind die brauchbar oder mit einer "vollwertigen" SSD nicht vergleichbar?

SSHD ist Marketing. Das ist weder Fleisch noch Fisch.

Eine SSHD hat ja diesen SSD Cache, der automatisch mit häufig verwendeten Dateien gefüllt wird. Demnach sind sie nur schneller als eine gewöhnliche HDD, wenn das zu startende Programm (oder ein Teil davon) auch auf dem Cache gelandet ist.
Wenn das gesamte Programm im SSD-Cache liegt, müsste es wohl ca. gleich schnell wie auf einer SSD starten, wenn es das Programm überhaupt nicht auf den Cache geschafft hat, dann wirst du keinen Unterschied zur HDD merken.
Meiner Meinung nach sind sie den Aufpreis gegenüber einer normalen HDD niemals wert. Den größten Vorteil hat eine SSD ja beim Systemstart und da wird es mit dem 8GB Cache nicht getan sein.
Demnach würde ich mir für das System eine mindestens 120GB SSD kaufen und eventuell eine größere HDD für den Rest (1TB bekommt man ja für ca. 70€).

Danke, alles klar, dann kann ich mir das sparen.

Platz für Daten brauch ich praktisch keinen, also täts ne 64GB SSD auch, mit ner 120er bin ich auf der sicheren Seite.

@tausche: Eine 64 würde ich nicht nehmen, da Windows+Treiber diese schon fast alleine voll kriegt. Etwas Platz sollte man bei einer SSD aufgrund der Performance immer frei lassen.
Hast du bereits eine andere SSD/HDD oder wo willst du die Games installieren?

Stimmt, da is was dran, dann wirds besser doch ne größere.
Hatte in einem anderen Sys eine Crucial M500 und war immer zufrieden damit,
der Nachfolger is jetz wohl die MX100 so wie ich das sehe, denke die kann man kaufen.

Wenn du die M500 kennst und magst, die ist nicht schlechter als die MX100

Die Formulierung gefällt mir nicht. ;)
Hättest du eine bessere Empfehlung an der Hand?

Moin, wenn dir die Displayauflösung nicht so wichtig ist (hast du jetzt so explizit nicht geschrieben, kannst du hier was sehr Leistungsstarkes für 800€ bekommen.

</title> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gaming Notebook K56-4D by: One - ONE Computer Shop

Ich habe unten mal die entsprechende Konfiguration angefügt. Kannst die halt noch überlegen ob die noch die 8GB RAM nimmst und dann ein wenig über 800€ kommst.
Oder du nimmst die 128GB SSD + 8GB RAM und bist dann noch unter 800€, wobei ich ne 256GB SSD nur empfehlen kann.

Wobei man natürlich "nur" die 840m drin hat

NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz

NB Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 1600MHz (1x 4096MB)

NB 1. Festplatte: 500GB 5400upm

NB 2. Festplatte: 240GB mSATA Crucial M500 SSD

NB WLAN Mobile: WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)

NB 1. Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner

ZUB Windows Betriebssystem: kein Betriebssystem vorinstalliert

ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Hi,

danke!
der Link haut leider nicht hin, aber macht nix, mitm title hab ichs auch so gefunden.
Is echt ein sehr günstiges Angebot, die niedrige Auflösung schreckt mich allerdings schon etwas ab.

ich überlegs mir...

Es gibt ja das selbe Modell auch noch mit FullHD, einfach bei den Gaming Notebooks weiter unten. Leider wird es dann schon was teurer. Ich finde halt das der 1. i7 der einzige vernünftige ist. Wenn es da z.B. den i5-4200 noch gäbe wäre das alles kein Ding, vomPreis her.

Oder du schaust halt mal bei NBB.de da findet man ja auch was für 800€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh