[Kaufberatung] Gaming PC - 1000€

accs

Neuling
Hallo,

will mir ein neuen Gaming PC zusammenstellen. Grundlage ist das Shuttle SP45H7 Barebone.

Der PC sollte dabei möglichst leise sein.

Hier die Bauteile:

- Monitor: Samsung T240HD (möchte ein 24"er mit TV-Tuner)

- Shuttle SP45H7

- 750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2
oder
640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2 (WD6401AALS)

- Power Color HD4870 1024 MB (Design mit Luftkanal nach außen)

- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

- E8400 E0 BOXED - BX80570E8400 SLB9J

- LG GH22NS30 - SATA DVD Brenner

unsicher bin ich mir bei Brenner, Platte und Grafikkarte ... ich weiß nicht, welche 4870er die leiseste Karte ist (mit Luftstrom anch Außen) und welcher Brenner / welche Platte am leisesten ist.

Eure Meinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr nette Zusammenstellung...
wichtig keine 750GB Platten nehmen, sondern nur 320er, 640er oder 1TB, denn nur diese sind im 3-Platten-Design! (bei TB) --> schneller und leiser --> empfehle die Spinpoint F1 640 oder die Western Carviar Black 640GB
bei der Graka kannst die Billigste nehmen, denn fast alle haben den Referenzlüfter und -design --> gleich laut, direkt von ATI hergestellt, keine Unterschiede
was mir noch fehlt ist ein CPU-Kühler! (der Boxed taugt halt überhaupt nix)

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet:
ok 640er Platte, gebongt, danke :-)

was mir noch fehlt ist ein CPU-Kühler! (der Boxed taugt halt überhaupt nix)
den boxed nehm ich auch nicht .. ist ne shuttle eigene kühlung, da brauch ich kein CPU Lüfter.

Noch ein Tip zum Brenner?

oder

Definitiv die WD HDD, 5 Jahre Garantie, nur 2 Platter und ein höherer Datendurchsatz.

Grafikkarte könntest du auch eine GTX260 nehmen.

nö hab den LG und für mein Ohr passt der, die Samsung sind vom Ton her auch nicht leiser sondern nur hochfrequenter, ist also Geschmackssache...

MFG ritter-sebo

Hallo,

will mir ein neuen Gaming PC zusammenstellen. Grundlage ist das Shuttle SP45H7 Barebone.

Der PC sollte dabei möglichst leise sein.

Hier die Bauteile:

- Monitor: Samsung T240HD (möchte ein 24"er mit TV-Tuner)

- Shuttle SP45H7

oder

- Power Color HD4870 1024 MB (Design mit Luftkanal nach außen)

- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

- E8400 E0 BOXED - BX80570E8400 SLB9J

- LG GH22NS30 - SATA DVD Brenner

unsicher bin ich mir bei Brenner, Platte und Grafikkarte ... ich weiß nicht, welche 4870er die leiseste Karte ist (mit Luftstrom anch Außen) und welcher Brenner / welche Platte am leisesten ist.

Eure Meinungen?

Genau den gleichen möchte ich auch, reichen dir da echt 1000€?

Hast du Gehäuse und NT schon?

Hast du Gehäuse und NT schon?

NT ist doch meist im Shuttle schon vorhanden :p

Bzw man kann es auch gegen ein stärkeres austauschen. Kenn den Shuttle gerade nicht, deswegen weiß ich net wieviel platz innen ist.

Bzw man kann es auch gegen ein stärkeres austauschen. Kenn den Shuttle gerade nicht, deswegen weiß ich net wieviel platz innen ist.
das reicht locker aus .. neues lässt sich in die das modell eigentlich nicht einbauen.

Genau den gleichen möchte ich auch, reichen dir da echt 1000€?
Mit Monitor komm ich auf 1300€.

wichtig keine 750GB Platten nehmen, sondern nur 320er, 640er oder 1TB, denn nur diese sind im 3-Platten-Design! (bei TB) --> schneller und leiser --> empfehle die Spinpoint F1 640 oder die Western Carviar Black 640GB
ist da denn ein Lautstärkeunterschied zwischen 2 platter und 3 platter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh