[Kaufberatung] Gaming-PC - 1000€

Dude122

Neuling
Hey,

Was würdet ihr mir vorschlagen.

Könntet ihr mir ein AMD-System und ein Intel-System zusammenstellen, danach würde ich mich dan für eines entscheiden. max 1000€ pro System =)

Wo würdet ihr die Hardwareteile bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss eine "Null" fehlen sonst gibt es wohl keine Hoffnung für diesen Fall.

Grüße

also wenn 100€ ernst gemeint sind ... dann geht da NIX! selbst gebraucht ist das sehr schwierig

Also ich bestelle meine Teile immer bei Alternate! Gut sind immer einen bisschen teuerer, aber ich hab da schon dutzende male (für mich, Freunde;Verwandte) bestellt und wir waren immer zufrieden auch bei den 3 RMA Fällen die bisher angefallen sind.... die Leute am Telefon sind oder waren bisher auch immer sehr freundlich und bemüht...:d
Hab auch mal was bei E-Bug bestellt gehabt und die haben sich etwas unkooperativ verhalten....wollen wir es mal milde sagen....
Was nicht heißen muss, dass andere shops nicht auch gut sein können.... nur man sollte am besten ja alles bei einem bestellen sonst fallen wieder zu viele versandkosten an... (so schön Geizhals auch ist.....) wenns 2 sind kann man auch nichts gegen sagen...:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich 1000€ hab mich einfach vertippt, schade das ich nicht den Titel des Threads ändern kann.

Doch kann man ändern, einfach Doppelklick auf deinen Titel in "Forum de Luxx > Hardware > PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum "

Ich sage es einfach gleich: Wenn du wirklich nur damit zocken willst macht ein Intel System keinen Sinn. Es ist teurer und zum Zocken mit einem AM3 System gleich auf.

Also mal eine AMD Konfiguration:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U
LG Electronics GH22NS50 24,81
Scythe S-FLEX 800
Scythe S-FLEX 800
Scythe S-FLEX 800
Western Digital Caviar Black 640GB
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3
Xigmatek Midgard
Scythe Mugen 2
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 3.5g Spritze

Als Arbeitsspeicher kann man natürlich auch anderen nehmen. Nur um mal andere gute Hersteller zu nennen: Corsair, A-DATA, Kingston Value etc...

Bei dem Budget könnte noch eine SSD dazukommen. Diese bringt etwas mehr Leistung, kostet aber nicht gerade wenig Geld:Super Talent Ultradrive ME 64GB. Da würde dann das Betriebssystem und Programme draufkommen. Die HDD wäre für deine Daten.

Gehäuse kannst du natürlich nach belieben wählen. Alternativen wären das Antec Three Hundred, Cooler Master CM690, diverse Cooltek und LianLi Gehäuse.

Gute Shops sind Hardwareversand, Mindfactory, MIX, hoh.de - nur um ein paar Beispiele genannt zu haben.

Grüße,
Killburn

hier mal ein AMD-System:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-54768

Kostet 600-630€ + Versand und bietet noch etwas Spielraum.

Die Festplatte habe ich bewusst ausgelassen, weil ich schließlich nicht weiß wieviel Speicherdu brauchst.
Ein Gehäuse fehlt auch noch.

Mit Festplatte und Gehäuse haste dann noch genügend Luft für einen Monitor und ein paar Gehäuselüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, der Pc wird auch für Adobe PS, ID, IL, PP, etc verwendet und auch rendering ist wichtig =)

Beim mainboard könntest du sparen: Das GA-MA770T-UD3P bietet alles was du brauchst. SLI Support muss ja nicht unbedingt sein. Für normale Ansprüche reichen Single-GPU-Lösungen aus.

Vom Brenner gibt es schon neuere Versionen: NS40 und NS50.

Der Kühler stellt eine gute Alternative da.

Grüße

Könntet ihr mir ein AMD-System und ein Intel-System zusammenstellen
Okay danke, der Pc wird auch für Adobe PS, ID, IL, PP, etc verwendet und auch rendering ist wichtig =)

Dann kannst du auch einen i7 nehmen bei den Anforderungen + Budget.

So z. B.:

1) Preis: 850,77 + 1x Versandkosten 10€ ca.
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei DriveCity 29,12
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei DriveCity 33,13
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei DriveCity 47,65
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) bei DriveCity 171,19
1 x be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E6-550W/BN086) bei DriveCity 76,--
1 x ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z) bei DriveCity 161,28
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei DriveCity 228,40
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Pixmania.de 17,50
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) bei Pixmania.de 86,50

Das SMT u. 2GB RAM mehr machen sich bei deinen Anwendungen schon bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's bei Alternate sein muß:

alternate.jpg

PS: ich habe den Konfigurator benutzt; entweder so von Alternate zusammenbau lassen oder in Einzelteilen schicken lassen, dann jedoch CPU-Kühler durch einen Scythe Mugen 2 (oder Brocken oder Kabuto) ersetzen !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh