Gaming Pc 1000 bis 1300€

bastard666

Neuling
Hi Leudde!
Habe mich schon länger nich mit Hardware beschäftigt, möchte mir aber in ein bis zwei Monaten n neuen zulegen und bin da auf erfahrende Hilfe angewiesen.
Also optische Laufwerke sind vorhanden.
Bei dem Prozssor habe ich gehört ist der intel c2d 6600 wohl sehr gut.
Ausserdem habe ich über ein sli-sys oder crossfire nachgedacht, aber ich glaube sli soll besser sein.Übertakten würd ich den auch gerne, habe aber keine Erfahrung was das angeht.Macht sli eigentlich generell sinn oder ist das zu teuer und instabil.würde wie gesagt gerne mit ner dicken graka anfangen und bei Bedarf nachrüsten.Weiss auch nicht genau wo ich die Komponenten bestellen sollte, wäre aber gut das irgendwo zu machen , wo die den auch zusammenbauen könnten, da ich nicht so gerne Kühler auf cpus setze.
Würde mich über eure Anregungen freuen.
Gruß der Bastard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bastard666 :wink:

Mein Vorschlag:
1 x ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY)
1 x Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)
1 x ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFP0-PUAY00T)
1 x OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)
1 x Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600)
1 x Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

Kannst du fast alles bei www.hardwareversand.de zusammen bauen lassen.

Ja danke erstma!
Aber was ist generell MIt sli Boards?
Die Cebit war ja gerade, tut sich da noch was preislich und wenn wann?

Hallo,

an deiner Stelle würd ich kein SLI nehmen! Wenn du eine 8800GTS im sys hast würde ein zweite gar nichts bringen, weil mehr als flüssig kanns ja nicht laufen, außer du hast einen hochauflösenden TFT mit 1920x1200. Aber selbst dann würde ich es nicht machen, dann würde ich die 8800GTX nehmen.

Mein Vorschlag:

Gehäuse: Thermaltake Soprano DX + ATX-Netzt..Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt; http://geizhals.at/deutschland/a236035.html

CPU: Intel Core 2 Duo 6600 Tray + Scythe Infinity

Mainboard: ASUS P5B Deluxe

RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 4

Grafikkarte: MSI NX8800GTS 640MB

Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB

Brenner: Samsung SH-S182D

Das System ist auch zum übertakten geeignet! Kostet 1400€ und kannst du dir bei hardwareversand zusammenbauen lassen.

Möchtest du Raid und ein Silent System?

Von SLI würde ich auch total abraten, da zu viel Lautstärke und Abwärme...eine 8800GTX reicht :shot: ..nene da reicht auch ne 8800GTS^^ - bietet das besere Preis/Leistungs Verhältnis..
Wenn du eh noch warten willst schau dir die neuen DX10 Grakas von Ati an!!!

@Off topic:
Warum empfehlen eigentlich alle Leute in letzer Zeit 50-100€ mehr als der,der fragt ausgeben will?? ich mein wenn er 1300 ausgeben will, dann will er eben nicht 1400 oder 1450 ausgeben :shot:

Hi!
Jaa leise sollte der schon sein.Raid ist für die Zukunft auch ok obwohl die performance dadurch ja nicht unbedingt viel steigen soll.
Die Gtx ist schon lecker aber irgendwie schrecke ich noch davor zurück so viel
Kohle dafür locker zu machen...
Das mit dem Sli war für die Zukunft gedacht, das mir das jetzt noch nix bringt mit der schnellste graka ist klar...
Dennoch lässt mich das mit dem sli mobo noch nicht in ruhe; da muss es doch vernünftige Lösungen geben...
Danke erstma soweit hoffe da kommen noch n paar Anregungen von Euch
Bis denne

mal ne anmerkung!!
ich hatte auf mienem alten rechner (c2d e6300 und nen p5b) den scythe infinity und weil der ohne backplatte montiert wird ist nach der zeit eine delle in meinem board gewesen!
Danach war ich auf einer lan und wegen dem transport ist mir das mainboard "abgebrochen"^^!
zu glück hatten ich garantie(pchändler hatte den montiert) und ich hab nen neues bekommen!
Hol dir lieber einen scythe mine oder ninja plus, die sind fast halb so schwer und bis jezz hatte ich keine probs

Naja, das mit dem SLI ist so eine Sache. Meistens ist es so, wenn es sich lohnt eine 2. Graka nachzurüsten, sind die schon wieder so veraltet, dass es mehr bringen würde, wenn du dir eine gute neue kaufst, also Finger weg davon. Außerdem ist der Stromverbrauch bei 2x8800 echt enorm.

Ich halte den Vorschlag von PitGST für am besten, außer dass du den 6600er nicht "boxed" nehmen musst, wenn du schon einen extra Kühler hast :)

Immer Das gleiche beim Boxed hast du 3Jahre Garantie und beim Tray nur 1Jahr ;)

Ich möchte mal gern sagen. Keinen Thermaltake Tower nehmen, da ich mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Kauf dir lieber einen Tower für die Ewigkeit, den du dann in 5 Jahren oder so mal wieder mit dem nächsten Komplett Rechner zusammenverwenden kannst, also zBsp ein LianLi.
Nur die Komponenten ansich machen keinen guten Rechner.

MfG

Ja find ich auch ich hab hier ein Soprano ich dachte mit den ganzen "einbau hilfen" bzw, diesen komischen clips ist es besser aber das is der reinste scheiss!!!
das nächste gehäuse wird wahrscheinlich auch ein "geiles" von LianLi oder so

was hast du denn für schlechte erfahrungen gemacht?? ich hab mit meinem tsunami dream nur das prob das vll ne geforce 8800 gtx net rein passt

Immer Das gleiche beim Boxed hast du 3Jahre Garantie und beim Tray nur 1Jahr ;)

Da hast du schon recht, da er aber übertakten will verfällt die Garantie, also kann er auch den tray nehmen.

Also ich hab den Thermaltake Tsunami und bin sehr zu frieden. Hab meinen PC auch selber zusammen gebaut und hatte keine Probleme dabei.

Welches RAID willst du denn, RAID 0,1, ....?

Beim Silent System würde ich auf die hier setzten:

Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 ist sehr effizient und sehr sehr leise, habe selber die 430W Variante; http://geizhals.at/deutschland/a214361.html

Lüfter: Noctua NF-S12-800, 120x120x25mm, 800rpm, 59m³/h, 8db(A); http://geizhals.at/deutschland/a213017.html

oder

Noctua NF-S12-1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 81m³/h, 17db(A); http://geizhals.at/deutschland/a213016.html

werde mir die demnächst zulegen, dann kann ich dir mehr sagen. Kannst du auch für den CPU-Kühler nehmen.

kannst dir auch sowas kaufen: silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0 schwarz; http://geizhals.at/deutschland/a101017.html

oder

be quiet Dämmungsmatten Universal Midi Set schwarz; http://geizhals.at/deutschland/a111064.html

kommt halt darauf an wie leise er sein soll!

zu meiner empfehlung:

nimmst einen billigeren ram oder die 8800GTS 320mb, dann kommt das mit den 1300€ hin.

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800); http://geizhals.at/deutschland/?sr=203549,-1 hab die cl5 varainte, kann die nur empfehlen

oder

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800); http://geizhals.at/deutschland/MDT_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_M2GB-800K_a200563.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja find ich auch ich hab hier ein Soprano ich dachte mit den ganzen "einbau hilfen" bzw, diesen komischen clips ist es besser aber das is der reinste scheiss!!!
das nächste gehäuse wird wahrscheinlich auch ein "geiles" von LianLi oder so

Genau das selbe bei mir.

Hab mir einen genommen der größer ist als mein alter aber im Endeffekt hab ich weniger Platz und dieses schraubenlose Zeug ist echt der Witz.

Wenn ich mein Netzteil wechseln will muss ich den CPU Kühler abbauen etc.
Nur Schwachsinn das Ding.

MfG

das soprano würd ich mir allein wegen der ultra billigen plastikfront kaufen^^

Hi!
Ich denke ich muss mir noch ne grosse Festplatte zulegen und hat irgendjemand n Typ für n gut und leise belüftetes Gehäuse, wo viel rein passt?
Bastard
ach ja platte sollte schnell leise und viel speicher haben

Also wenn du ein GUTES und LEISES Gehäuse möchtest, dann kauf dir den hier: Chieftec Mesh

der Tower ist SUPER verarbeitet, hat VIEL Platz und KEINE Lüfter vormontiert. Bei 90% der Gehäuse-Lüfter kannst du vorher einstellen, ob der die Luft ansaugen oder reinblasen soll.

Zu diesem richtig gutem Gehäuse kaufst du dir dann am besten noch entsprechende Lüfter, unzwar meine Empfehlung:
5x 92x92x25mm
1x 120x120x25mm

Wenn du allerdings nicht so viel Geld für Lüfter ausgeben willst, kann ich dir die Lüfter von Blacknoise NB-BlackSilentFan empfehlen. Die gibts auch in den passenden Größen, sind anscheinend nur etwas lauter als die empfohlenen. Man soll laut den Bewertungen ein leises surren hören. Schau mal bei Alternate, da gibts die Lüfter ganz günstig und n super Shop!

Damit haste nen richtig schönen Silent PC. Das Gehäuse gibt es übrigends auch vorgedämmt. Schau mal HIER und HIER bzw. HIER!

MfG Stevor

Zuletzt bearbeitet:
ach das neue soprano!!;) ach so ! ich hab gedacht ihr mient das alte da ist viel plastik dran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh