Huhu liebe Community,
da ein freund von mir euch sehr gelobt hat, als er sich ein neuen PC angeschafft hat, bräucht ich jetzt auch eure hilfe .
Mein jetziger Computer is schon über weit über 2 Jahre alt und da ich vorgestern 18 geworden bin, dacht ich mir, dass es jetzt mal wieder Zeit wird auf ein neueren stand zu kommen .
Ich benutz den PC eig meistens nur für´s zocken von mmorpgs, ein wenig Bild- Videobearbeitung oder auf lan´s auch mal andere sachen die etwas mehr anforderungen haben ... (deswegen sollte der PC auch für spiele wie Crysis etc. geeignet sein).
Mein 17 Zoll TFT mit 12ms sollte nun auch mal langsam abgelöst werden, also ich hab mir da entweder 22 oda 24 zoll vorgestellt vllt. könnt ihr mir da ja welche empfehlen.
Im großen und ganzen wollt ich so ~1200 - 1400 € für alles ausgeben.
Ich hab mir mal was bei Atelco zusammen gestellt:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
RAM: 2x 2048MB Aeneon X-TuneKit CL5, PC8500
Gehäuse: Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
Graka: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
DVD Brenner: Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
Festplatte (S-ATA): Seagate ES Serie 500GB,16MB, ST3500630NS
Netzwerkkarte: Digitus Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Da komm ich bei Atelco auf 1200-1300 € und dann müsste noch der monitor dazu....
ja ob das alles so optimal ist weiß ich nicht (z.b. ob S-ATA oder IDE etc.) ... vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps, anregungen oder sonst irgendwie weiter helfen.
Achso ich möchte den Computer selbst zusammen bauen und nicht overclocking betreiben (davon hab ich kein Ahnung :P ).
Es wäre auch super wenn ihr mir ein paar Shop´s empfehlen könnt wo ihr gute erfahrungen gesammelt habt und gute preise haben .
Soooo dann bedanke ich mich schonmal für eure Antworten.
Gruß Christoph
da ein freund von mir euch sehr gelobt hat, als er sich ein neuen PC angeschafft hat, bräucht ich jetzt auch eure hilfe .
Mein jetziger Computer is schon über weit über 2 Jahre alt und da ich vorgestern 18 geworden bin, dacht ich mir, dass es jetzt mal wieder Zeit wird auf ein neueren stand zu kommen .
Ich benutz den PC eig meistens nur für´s zocken von mmorpgs, ein wenig Bild- Videobearbeitung oder auf lan´s auch mal andere sachen die etwas mehr anforderungen haben ... (deswegen sollte der PC auch für spiele wie Crysis etc. geeignet sein).
Mein 17 Zoll TFT mit 12ms sollte nun auch mal langsam abgelöst werden, also ich hab mir da entweder 22 oda 24 zoll vorgestellt vllt. könnt ihr mir da ja welche empfehlen.
Im großen und ganzen wollt ich so ~1200 - 1400 € für alles ausgeben.
Ich hab mir mal was bei Atelco zusammen gestellt:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
RAM: 2x 2048MB Aeneon X-TuneKit CL5, PC8500
Gehäuse: Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
Graka: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
DVD Brenner: Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
Festplatte (S-ATA): Seagate ES Serie 500GB,16MB, ST3500630NS
Netzwerkkarte: Digitus Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Da komm ich bei Atelco auf 1200-1300 € und dann müsste noch der monitor dazu....
ja ob das alles so optimal ist weiß ich nicht (z.b. ob S-ATA oder IDE etc.) ... vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps, anregungen oder sonst irgendwie weiter helfen.
Achso ich möchte den Computer selbst zusammen bauen und nicht overclocking betreiben (davon hab ich kein Ahnung :P ).
Es wäre auch super wenn ihr mir ein paar Shop´s empfehlen könnt wo ihr gute erfahrungen gesammelt habt und gute preise haben .
Soooo dann bedanke ich mich schonmal für eure Antworten.
Gruß Christoph