Gaming pc 1200 Euro

SyriNiX

Neuling
Ich würde mir gerne ein gaming pc Zusammenstellen er sollte so um die 1200 Euro kosten.

Die Komponenten die ich schon ausgesucht habe:

GPU: NVIDIA-GeForce Gtx 970 MSI gaming
4G

CPU: Intel Xeon E3 1231 v3

Ich würde mich über Vorschläge für
Mainboard, Netzteil, CPU Kühler, Gehäuse, SSD & HDD freuen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gekauft sind sie noch nicht ich würde diese aber sehr gerne verbauen.

Spielen würde ich gerne GTA V und Rainbow six sige auf höchsten Einstellungen

welche auflösung?

Ich würde allerdings gerne eine Msi 970 Gaming 4G verbauen

höchste eingestellungen werden zwar nicht klappen (gta v) aber fast. ein paar abstriche muss man machen außer du hast kein problem mit unter 60fps. nur als hinweis.

- - - Updated - - -

Ich würde allerdings gerne eine Msi 970 Gaming 4G verbauen

kannst du natürlich machen aber dann fährst du eben nur mit 3,5gb vram anstatt mit 8gb. nur als hinweis

im budget wäre auch locker ein skylake system. jedoch nur mit einem i5. heist du würdest HT verlieren.

Was braucht man den um GTA V auf höchsten Einstellungen zu spielen

- - - Updated - - -

Was meinst du mit HT

- - - Updated - - -

Was meinst du mit HT

was sind für dich höchste einstellungen? auf welchen minimum fps? mit wie viel AA ?

was ich damit sagen möchte.

es gibt spiele, da gibts es regler. öfters ist es so dass bestimmte regler die performance so stark beeinträchtigten, jedoch die optik sich kaum verändert hat.

gerade in gta wären dass die regler für GRAS und Sichtweite. da hilft nicht mal ein i7 6700k wenn du das auf max stellst. deswegen sollte man sich immer mit den einstellungen eines spiels vertraut machen.

HT = hyperthreading. kann in spielen helfen, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gtx 980ti denke ich

Ich würde die Spiele gerne mit über 60 fps spielen

über 60fps macht auf 60hz keinen wirklichen sinn da du nicht siehst. minimum 60fps macht deutlich mehr sinn :) weiß jetzt aber nicht ob du weist was ich meine^^

eine 980ti hilft nicht gegen cpu limit :)

die cfg mit dem xeon oder i5 6500 reicht aus um gta ausreichend und gut zu spielen.

was ich damit sagen wollte ist, dass man die regler nicht stumpf nach rechts knallen sollte. das geht öfters in die hose und man wundert sich warum da spiel nicht so läuft

Zuletzt bearbeitet:
dann natürlich. aber finde mal nen rechner der gta auf sehr hohen einstellungen bei über 100fps halten kann. ^^ Das CPU limit drückt dich dann immer drunter

Kannst du mir denn ein bestimmtes System für 1200 Euro empfehlen

das was da oben steht oder das board+ cpu + ram gegen eine skylake kombi tauschen. unterschied ist gegen 0.

mehr geht eh nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn der Unterschied bei der R 390 und der gtx 970 von der Leistung

auch eher gering. das ist von spiel zu speil unterschiedlich. die beiden sind quasi direkte konkurrenten.

nur dass die 970 mit 3,5gb vram nicht gerade zukunftsorientiert ist. wie "schlecht" sich die 3,5gb auf die zukunft auswirken, lässt sich jedoch nicht genau sagen. aktuell würde ich die 390 der 970 vorziehen sofern man keine abneigungen gegen einen der hersteller hat

Würde dir auch eher zur r9 390 raten.
Die Skylake konfig ist dementsprechend teurer und Mehrleistung bekommste dafür auch nicht(spürbar)

die skylake xeon kombis sind ja echt brauchbar. für 410 euro kriegt man board + cpu. das was man vor paar wochen noch für den lumpigen i7 gezahlt hat xD

edit : einziger nachteil. aktuell ist nur das asus board irgendwie attraktiv. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh