Gaming pc 1200 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht schon sehr gut aus, kann man im grunde genauso übernehmen.

einzig den umstand des speichers der gtx970 sollte man vielleicht erwähnen.
es sind nur 3,5 gb mit voller leistung angebunden bei der karte.

als alternative wäre z.b. diese karte zu nennen: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
hier dann mit dem nachteil des erhöhten strombedarfs im lastfall.

Die hab ich mir auch schon überlegt!
Aber Mainboard und cpu gehen so zusammen?

na klar, das ist kein problem.
du schielst ja auf ht nehme ich an.

Kommentar: Nvidia interessiert sich nicht für Geforce-Käufer | 3DCenter.org
Diving Deeper: The Maxwell 2 Memory Crossbar & ROP Partitions - GeForce GTX 970: Correcting The Specs & Exploring Memory Allocation
Kommentar: Nvidias schmutzige Kartentricks | heise online

Über welchen Weg kommt der Grafikkarten-Treiber? | 3DCenter.org
Nvidia-Treiber nur noch über Geforce Experience: Nvidia schädigt seinen eigenen Ruf

Hardware- und Nachrichten-Links des 22. Oktober 2015 | 3DCenter.org
Allerdings dürfte sich nVidia dieses technologischen Nachteils sehr wohl bewußt sein, womit mit den nachfolgenden Grafikchip-Generationen hier Besserung bzw. womöglich auch eine komplette Umgestaltung des Befehlsflusses in den nVidia-Grafikchips zu erwarten ist. Die spannende Frage ist dabei, ob nVidia diese Änderung bereits in der kommenden Pascal-Generation einbauen kann – je nachdem, wie lange nVidia bereits dieses Problem bekannt ist, könnte es dafür vielleicht aber schon zu spät gewesen sein. Wenn die Pascal-Architektur hier keine Änderungen mit sich bringt, wäre dies ein handfester Nachteil für nVidia-Hardware unter DirectX 12 – und dies dann zu Zeiten, wo auch wirklich DirectX-12-Titel erscheinen, während die aktuelle Grafik-Hardware beim Erscheinen der großen Masse an DirectX-12-Titel wohl schon wieder überholt sein wird. Noch dazu wird Pascal gern einmal grob als "Maxwell + 16nm + HBM" beschrieben, was auf eher weniger Architektur-Änderungen hindeutet. In dieser Frage wird man sich aber einfach überraschen lassen müssen.

Dazu noch die Sache mit dem gebührenpflichtigen vs kostenlosen Adaptive Sync (siehe auch Signatur)... Und die Zurechtbiegung der Leistung der Konkurrenz mittels Gameworks... Und und und.

-----> Sapphire oder HIS 390 sind meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
thom cat ich weiß nicht genau was du meinst

ich meine das was dickes Fell verlinkt hat.

für den haswell xeon spricht eigentlich nur das vorhandensein von eben diesem ht.
das heißt zu den 4 vorhandenen kernen werden weitere 4 simuliert, um die resourcen besser ausnutzen zu können.
dies führt im idealfall zu etwa 30% mehr leistung.

wenn dir diese technik dabei aber nicht wichtig ist, würde ich stand heute auf ein skylake system setzen.

Ok danke
Ich setzte aber dann lieber auf die 8 Kerne also 4 und die 4 simulierten

Kommt drauf an, ob du sie nutzen kannst. Für die meisten Spiele bringt es bisher nichts (Simulationen profitieren davon höchstens noch). Kann sich in Zukunft ändern, wird aber such schon seit Jahren prophezeit. Verlassen würde ich mich darauf also nicht.

ich persönlich würde HT mitnehmen,ist aber eine Geschmackssache und bei der GPu auf die von thom cat verlinkte setzten

Zuletzt bearbeitet:
Ja,vollkommen richtig. Muss man spez. nach den Anwendungen überdenken. manche Spiele nutzen es,andere nicht.

Ich würde auch eher den Xeon nehmen. Manche Boards können auch noch den All-Core Turbo nutzen, bei manchen ist die Option aber gesperrt worden, nur als kleinen Hinweis. Würde für dich bedeuten, dass er auf allen Kernen 3,8Ghz macht im Turbomodus, statt nur auf einem Kern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh