Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte das Board vorher gekauft mit Msi cashback und wollte ein itx built bauen... dann unentschieden 😂hecklüfter ist falsch rum
wozu ein itx board in einem matx case?
Die Originale vom Board, die hat entsprechende Aussparungen. Daher passen die meisten nicht und die von der Enermaxx aquafusion stößt an der Platine an 🤦🏻♂️ Und der Boxed Lüfter vom ryzen 5 3600 ist määäh...backplate von was? vom board? eher unwahrscheinlich. von einem kühlerhersteller wie noctua oder bequiet kein großes ding afaik
Dazu vll noch jemand Tipps, habe bisher noch nichts im Forum gefunden?Ansonsten bin ich gerade Lost, was nun ansteht. Das System läuft Win10 ist installiert.
Sollte man bestimmte Tests durchführen?
Welche Software zur Diagnose insbesondere Lüftersteuerung, benchmarks, gpu etc sind empfehlenswert?
Das klingt nach einer Option, sollte MSI nicht liefern wird evlt der Weg eingeschlagen.I.d.R. passiert nix. Haben bei nem Bekannten auch schon mal ne AIO installiert ohne passende Backplate. Dafür haben wir einfach die 4 "Ecken" mit dem Gewinden von der nicht passenden abgeflext und das Teil dann so draufgeschraubt.
Ist dann aber schon arg kastriert. Mit der Vcore sollten eigentlich auch 4GHz Allcore drinnen sein, wenn man keinen absoluten UV Krüppel erwischt hat. Bleibt dann trotzdem kühler als Stock mit PBO mit nahezu 0 Leistungsverlust.Ich hab meinen ryzen 3600 mit 1.040V und 3.8ghz allcore laufen. Das sollte deiner auch mitmachen, wird dir bei den Temperaturen helfen.
Das Thema hat mehrere Dimensionen, bei AVX und core stretching ist es nicht mehr mit 2 Worten erklärt. Daher als Mittagspausen-Post ne Einstellung die laufen sollte und dennoch einiges bringt was Temperatur angeht.Ist dann aber schon arg kastriert. Mit der Vcore sollten eigentlich auch 4GHz Allcore drinnen sein, wenn man keinen absoluten UV Krüppel erwischt hat. Bleibt dann trotzdem kühler als Stock mit PBO mit nahezu 0 Leistungsverlust.
Crucial selbst sagt Sie sind Kompatibel:Wegen RGB:
Schau nach ob RAM und Grafikkarte in der Kompatibilitätskiste von MSI mystic light sind. (Frag Google)
Wenn nein schau ob die bei Gigabyte oder Corsair icue drin sind. Ggf musst du die RGB Software wechseln.
Wegen RAMs: ins BIOS und XMP aktivieren.
Okay ram läuft jezt auf 3600mhz...XMP machst du vor dem Windows Start im BIOS:
Zu aktivieren bei MSI: Entweder oben den großen roten Knopf bei dem XMP steht links oder rechts anklicken oder unter den OC Einstellungen aktivieren.
1. SuperOkay ram läuft jezt auf 3600mhz...
Die RGB lassen sich weiterhin nicht steuern udn die Grafikkarte wird nichtmals erkannt... so frustrierend ist das
Kann sie nichtmals abschalten, ätzend.
RGB ist nicht standardisiert und daher das reinste Chaos.Die RGB lassen sich weiterhin nicht steuern udn die Grafikkarte wird nichtmals erkannt... so frustrierend ist das
Kann sie nichtmals abschalten, ätzend.
.....im Falle von Asus halt dann wahlweise für mindewertige Qualität die selben Preise wie bei anderen Herstellern für was höherwertiges oder für was höherwertiges Mondpreise. Den miesen Support gibts dafür immer gratiscorsair + asus und alles ist tutti
Grafikkarte funktioniert nun nach einem Bios update vom Board, die Crucial Ballistix machen weiter fröhlich den Regenbogentanz.... Mal sehen, ob ich da ne Software für finde die damit klar kommt.msi gpu sollte aber mit mystic light steuerbar sein
corsair + asus und alles ist tutti
was heist graka wird nicht erkannt?
Das habe ich mir auch gedacht, naja nichts leichter als ein Bios updatemystic light geht nicht`? das mit dem bios update ist auch strange....
Schade... also selbst bei der Software von Ballistix (MOD) reagieren die RAMs nicht, sehr sehr strange das ganze...nein die mainboard tools sind nciht kompatibel.
einzige icue kann asus geräte steuern.
und es gibt einzelne MSI boards die einen corsair header haben.
rams sollten in der regel über jede mainboard software steuerbar sein.
Update:wozu ein itx board in einem matx case?
Naja also die Probleme hab ich derzeit mit dem MSI Board...... einfach keinen Asus Müll kaufen sondern ein bewährtes und bekanntes Board von MSI oder Gigabyte?
Asus hat sich in der aktuellen AMD Generation wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.