Hei, hab mich dazu entschieden von Konsole auf Computer umzusteigen, jedoch bin ich mir unsicher bei der Zusammenstellung und bräuchte da mal eure Hilfe!
Mir ist bewusst, dass die Grafikkarten momentan relativ viel kosten... deshalb auch hier die Frage.. Was wäre momentan eine gute "Überbrückungs" Graka, die man solange nutzen könnte bis sich die Preise sich wieder gelegt haben?
Edit: Würde eine gebrauchte Vega 64 bekommen.
Und lohnt es sich momentan ein Setup zu kaufen oder sollte ich noch warten?
Vielen Dank schonmal!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
CoD Warzone, allgemein FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor:
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
gebrauchte Vega 64
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbstzusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Mir ist bewusst, dass die Grafikkarten momentan relativ viel kosten... deshalb auch hier die Frage.. Was wäre momentan eine gute "Überbrückungs" Graka, die man solange nutzen könnte bis sich die Preise sich wieder gelegt haben?
Edit: Würde eine gebrauchte Vega 64 bekommen.
Und lohnt es sich momentan ein Setup zu kaufen oder sollte ich noch warten?
Vielen Dank schonmal!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
CoD Warzone, allgemein FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor:
BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
gebrauchte Vega 64
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbstzusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Zuletzt bearbeitet: