Gaming PC 1500 Euro Rhino

Seb1994

Neuling
Hallo an euch alle,

ich möchte mir jetzt nach bald 10 Jahren einen neuen PC zusammenstellen lassen. Er soll maximal um die 1500-1600€ kosten. Leider erschlagen mich die ganzen Infos dazu etwas und so viel Geld gibt man ja auch nicht einfach so aus. Folgende Konfiguration habe ich mir aktuell bei Rhino-Computer zusammengestellt:

1700401132521.png

Das Ziel ist auf einem WQHD Bildschirm möglichst alles in hoher/höchster Auflösung spielen zu können. Und auch in den nächsten Jahren alle neuen Spiele mit dem PC zu packen. Wie seht ihr die Konfiguration so? Gerade beim Mainboard, dem Netzteil, dem Gehäuse und dem Kühler bin ich ehrlich gesagt total ahnungslos worauf es zu achten gilt.

Ich würde mich über kritisches Feedback zu der Konfiguration freuen.

Viele Grüße
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

muss der pc von dem anbieter kommen oder gingen auch alternativen dazu?
nehme an selbstbau ist ausgeschlossen, oder?

Dankeschön :)

klar, ein anderer Anbieter wäre auch kein Problem. Hatte mich auch bei anderen Anbietern schonmal ein bisschen durchkonfiguriert, wirklich besser geschweige denn billiger war das aber in meinen Augen auch nicht.

Selbstbau ist ausgeschlossen.

wirklich besser geschweige denn billiger war das aber in meinen Augen auch nicht.
Immer aufpassen was du vergleichst.
Wenn du bei der Bauteilauswahl unter dem Limit bist, welches ich persönlich als "sorgenfrei" kaufen würde, dann ist klar dass du nix billigeres finden wirst.
Du bist schon ganz unten in der Qualitätsklasse.
Besser im Sinn von Qualitativ angemessen gibts sicher einige.

Xilence gehört seit einigen Jahren zu Listan/BeQuiet. Da landen die ganzen Netzteile, mit denen sie sich nicht die Marke "BeQuiet" versauen wollen (also Billigstnetzteile unterhalb der eigenen BeQuiet System Power Serie).

Am Ende hängts daran was du möchtest... möglichst billig?
Oder am Preis Leistungs Optimum kaufen und bewährte Bauteile und Komponenten?

Hey, danke für die Rückmeldung. Habe noch ein paar Dinge (Netzteil, Gehäuse, Mainboard) angepasst und bin jetzt bei ca. 1.700 Euro. Siehe Screenshot

1700420250562.png

Welchen Teil des PCs würdest du denn nicht sorgenfrei kaufen? Wie gesagt, habe nicht viel Erfahrung und bin dankbar über jede Rückmeldung wie bspw. von dir zu Xilense.

Und wenn du (oder andere) andere Seiten empfehlen kannst, dann immer her damit :).

ich fang mal an jeder darf einen Punkt und ich fang mit zwei an ja ? :bigok:

Cpu 7700x und die 240mm AIO

Was würdest du stattdessen auwählen?
für meine bedürfnisse oder deine

Wenn es nur um zukünftliche Spiele in wqhd gehen soll oder wird damit auch gearbeitet ? Ist der WQHD Monitor fest oder kommen in zukunft höhere Auflösungen, wird es nur ein Monitor oder mehr ....
fragen über fragen

Zuletzt bearbeitet:
Der Datenträger ist mies. Windows Lizenz wird eine OEM Lizenz sein.

die aio kann raus, dann hast du auch geld für eine 2tb ssd.

nein der 7700x braucht keine wasserkühlung um ihn vor der Kernschmelze zu bewahren.
Ja ein guter luftkühler reicht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh