Gaming Pc+2 TfT´s mit Weihnachtsgeld...

Ercules

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
18
Hallo Leute,

da ich relativ intensiv WoW spiele wollte ich mir fürs Add-on und neue Spiele einen neuen Rechner zusammenstellen da ich es leid bin auf meinem Laptop zu spielen. Da ich aber nur noch einen alten 4:3 15" Monitor daheim hab hätt ich auch gerne gleich 2 neue Montiore dazu ich hab mal mit einigen User über mögliche konfigurationen gesprochen und wollte jetzt nochmal die Meinung der allgemeinheit einholen =)

also hier mal vorab meine Idee:

Mainboard S-775 ABIT IP43, ATX: 80,90
Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400, 2 x 3,00GHz, S-775, Boxed] Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400, 2 x 3,00GHz, S-775, Boxed: 158,90
DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x 2GB):71,90
Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 1TB, 32MB Cache:116,50
Gehäuse Miditower COOLER MASTER Xcalade 690, schwarz:74,90
DVD-+R/-+RW IDE LG GH-22LP20, LightScribe, Bulk, Schwarz:23,90
Grafikkarte PCI-E 2.0 POINT OF VIEW GeForce 9800 GTX+, Retail, 512MB:199,90

Monitore:
Monitor TFT 19" BENQ G900D:157,50 *2
----------------------------------------------------
Gesamt:1041,90

was haltet ihr davon?

Mfg Ercules freu mich auf eure Ratschläge

(rechner hat aber noch bis 31 Novermber zeit zu Reifen^^)

btw übertakten muss nicht sein (mach das nur nebenbei ab und an aber optimal wird das bei mir sicher nicht =) )

aja und ca. 1000 Euro zur verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nur 19'' Monitore?
Wennst noch 40 Euro drauflegst, bekommst schon 22''er, die auch super sind.
 
Kann ich @MpsDriver nur zustimmen. Willst du die CPU übertakten? Muss die 1TB HD sein?
 
- Graka taugt nix!! ne 4850 (140€) ist günstiger und besser! oder eben gleich ne 4870 (gibt es ab 210€)
- Festplatte lieber ne WD Carviar Black 1TB oder eine Samsung Spinpoint F1 (sind schneller)
- RAM ist eine sehr gut Wahl (für Non-OC), bei OC G-Skill 1000er

sonst ganz gut, nur den Monitor überdenken

MFG ritter-sebo
 
22" sind auch ok wenn ihr mir welche vorschlagen könnt , übertakten muss nicht sein also muss nicht darauf ausgelegt sein ...
sry GraKa war bei der letzten Version schon geändert auf 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 9800GTX+ ist zu dem Preis absoluter Wucher. Die 4850 ist zwar nicht besser, aber genauso gut und kostet deutlich weniger. Falls du auf nVidia stehst, bekommst du für fast den gleichen Preis eine schnellere GTX260 - wenn ATI für dich in Frage kommt, würde ich dir ebenso zu einer HD4870 raten.

Und was deine Monitore angeht: Hier würde ich ebenfalls zu 2x 22"-TFT raten. Kenne das von einem Kollegen, der WoW auf zwei 22-Zöllern zockt und das macht schon was her. :)
 
@ritter-sebo
Wenn nicht OC dann lieber nen günstigeren RAM. Dei GTX+ ist nicht schlecht. Nur für weniger Geld gibt es schon was besseres wie du schon sagst.
Bei der HD kann ich dir nur zustimmen.
 
da kein OC dann passt das P43

zum Monitor: Samsung 226BW soll ganz gut sein, hab ich von nem Kumpel gehört, gelle MpsDriver?? ;)

@Ercules: dann editier doch den 1. Post...

@Prime73: und wieviel spart er dann, wenn er den RAM durch "günstigeren" ersetzt?? 10€ oder gar 15€, die wären mir guter Corsair oder OCZ RAM schon wert...

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ritter-Sebo: Jo, stimmt (siehe Signatur).

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu.
 
Hallo,

ati 4850 (die gtx ist zu teuer) 22" TFT es reicht schon eine e7200
bei der Festpaltte leiber eine kleinere und davon zwei wenn es sein muß WD oder Sasmung F1. Ram geht auch etwas preiswerter.

Netzteil eine Enermax oder Bequiet so 400 bis 450 Watt reicht dicke
Vor Weihnachten ist eine undankbare zeit zum Kaufen, ich vermute im Januar oder Feb kommen die neuen G-Karten

Für was brauchst Du den Rechner nur zum Spielen oder ist da noch ein Gebrauchsbereich? (surfen, schreiben, und tritrallala ist klar :-))
Was für neue Spiele
Soll der Rechner leise sein?
Gruß
Mihcael
 
2 kleine Festplatten verschwenden aber 1. Geld und 2. wenn sie im RAID0 laufen (sonst wäre es nochmals so dämlich) kann er keine Daten mehr guten Gewissens draufpacken ;) --> ergo schlechte Idee

wenn nur eine Platte dann 1x1TB für Daten und fertig oder eben 2x320er fürs System + 1TB für Daten
andere Optionen gibt es kaum, außer ne 640er für Daten...

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal die meinermeinung nach optimalste Lösung zusammengestellt.

Zu beachten ist, das jetzt alle Händler mit einbezogen sind. Müsstest also noch schauen wie du sinvoll bei nur wenigen bestellen und ggf. einige Artikel austauschen könntest.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal die meinermeinung nach optimalste Lösung zusammengestellt.

Zu beachten ist, das jetzt alle Händler mit einbezogen sind. Müsstest also noch schauen wie du sinvoll bei nur wenigen bestellen und ggf. einige Artikel austauschen könntest.

sehr schön, nur falsches Stepping der CPU darauf achten E0 zuerwischen und das NT find ich nicht so pralle (lieber Be Quiet oder Enermax)

MFG ritter-sebo
 
netter tipp das letzte würde den CPU aber lieber gleich boxed kaufen wenns möglich ist außerdem wollte ich 2 TfTs und nicht einen oder hab ich die anzahl übersehn..?
 
sehr schön, nur falsches Stepping der CPU darauf achten E0 zuerwischen und das NT find ich nicht so pralle (lieber Be Quiet oder Enermax)

MFG ritter-sebo

Man sieht das ich nicht mehr ganz in der Materie bin :)
Also Cpu mit E0 Stepping nehmen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374043.html

Das NT ist wohl reine Geschmacksache...
Seasonic Nt's sind leise, absolut stabil und haben einen sehr hohen Wirkungsgrad. Wenn du eher auf Schnickschnack wie Kabelmanagement stehst, ist Enermax allerdings wirklich sinniger.

Da die restlichen Komponenten recht leise sind, wäre auch ein passender Grafikkartenkühler eine Erwägung wert.

Beispielsweise:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a302762.html
+
nen 120er Yateloon


Die Cpu ist Boxed, trotzdem ist nen seperater, viel besserer und leiserer, Cpu Kühler sehr von Vorteil.
Und ja, es sind 2 TFT's drin, zu sehen am Zusatz (Anzahl: 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelmanagement ist durchaus sinnvoll.
Beim Einbauen einfach nur angenehm und in kleinen Gehäusen blockieren die überflüssigen Kabel den Luftstrom nicht so sehr.

Ein Muss ist es allerdings nicht.

Seasonic hab ich erst einmal verbaut, leise sind die aber wirklich. Ich war auch verwundert.
 
2 kleine Festplatten verschwenden aber 1. Geld und 2. wenn sie im RAID0 laufen (sonst wäre es nochmals so dämlich) kann er keine Daten mehr guten Gewissens draufpacken ;) --> ergo schlechte Idee

wenn nur eine Platte dann 1x1TB für Daten und fertig oder eben 2x320er fürs System + 1TB für Daten
andere Optionen gibt es kaum, außer ne 640er für Daten...

MFG ritter-sebo

Hallo,

für Spiele und System reichen 320GB, wenn er für Spiele eine zweite will reicht da auch noch eine kleinere. Oder er hat noch was anderes vor, dann eben für die Daten die Dicken. System und Daten auf eine Platte ist eben nicht so prickelnd, vorallem nicht zügig.
Beispiel: nur eine Dicke Platte und er will einen Urlaubsfilm schneiden, es wird zeitaufwendig. nutzt er zwei Platten läuft alles zügiger ab. Das kann schon bei HD Filmen passieren, wenn Windows den Ordungswahn bekommt.

Also am Anfang eine kleine System Platte kaufen kann vernüftig sein und später dann den Daten/Progarmmen entsprechen Platte zu kaufen.

Ich bin der Meinung 320GB ist schon was und muß man auch vollbekommen!
Natürlich sind im Moment die 640GB und 750GB die Günstigen, die 320G eigentlich teuer.

Weiter bin ich kein RAIDFAN, mit den onboard Chipsätzen

Gruß
Michael
 
@Kaffeeschlürfer: Da hast recht mit den Platten.

RAID funktioniert mit onBoard super, aber nur RAID0 oder 1. Für andere Varianten braucht man einen Controller
 
Hallo,

für Spiele und System reichen 320GB, wenn er für Spiele eine zweite will reicht da auch noch eine kleinere. Oder er hat noch was anderes vor, dann eben für die Daten die Dicken. System und Daten auf eine Platte ist eben nicht so prickelnd, vorallem nicht zügig.
Beispiel: nur eine Dicke Platte und er will einen Urlaubsfilm schneiden, es wird zeitaufwendig. nutzt er zwei Platten läuft alles zügiger ab. Das kann schon bei HD Filmen passieren, wenn Windows den Ordungswahn bekommt.

Also am Anfang eine kleine System Platte kaufen kann vernüftig sein und später dann den Daten/Progarmmen entsprechen Platte zu kaufen.

Ich bin der Meinung 320GB ist schon was und muß man auch vollbekommen!
Natürlich sind im Moment die 640GB und 750GB die Günstigen, die 320G eigentlich teuer.

Weiter bin ich kein RAIDFAN, mit den onboard Chipsätzen

Gruß
Michael

das klingt doch schon besser ;)
vorhin klang es eben sehr nach RAID0 aus 2x320er und das wäre Schmarn...
so passt deine Begründung doch... wobei: 320GB ist eigentlich nicht viel... System + Games und schon sind mal eben lockere 150GB weg und da sind noch keine MP3's oder Images mit drin, außerdem wer Speicherplatz bekommt den viel zu schnell voll ;) kenn ich leider zur genüge...

die OnBoard-RAID's sind im RAID0 und 1 wirklich gut und schnell nur beim "richtigen" RAID5 (genau diese Variante finde ich persönlich sehr intressant) sind sie eins, wunderbar langsam, darum auch dafür nicht zu gebrauchen...

MFG ritter-sebo
 
Hallo,

@ritter-sebo:

Es ist immer schade das die Fragesteller doch sehr wenig zu ihren Bedürfnissen sagen.

Ja der Bedarf kann schnell steigen:
Erst MP3 nur für den MP3Player, dann wird schnelle die CD-Sammlung zu MP3 gewandelt, weiter kommt man auf die Idee die CDs im Original abzuspeichern.
Oder
Erst hat meine 4MP Fotoknipse, dann kommt eine Spiegelreflex und man speichert im Rohformat.
oder
man nimmt Filme auf, und will sie nicht mehr löschen ;-)

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ich relativ intensiv WoW spiele wollte ich mir fürs Add-on und neue Spiele einen neuen Rechner zusammenstellen da ich es leid bin auf meinem Laptop zu spielen. Da ich aber nur noch einen alten 4:3 15" Monitor daheim hab hätt ich auch gerne gleich 2 neue Montiore dazu ich hab mal mit einigen User über mögliche konfigurationen gesprochen und wollte jetzt nochmal die Meinung der allgemeinheit einholen =)

also hier mal vorab meine Idee:

Mainboard S-775 ABIT IP43, ATX: 80,90lieber ein P45 Board.
Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400,
DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x 2GB):71,90der Speicher ist zu teuer. kauf lieber G.SDkill 1000er
Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 1TB, 32MB Cache:116,50
Gehäuse Miditower COOLER MASTER Xcalade 690, schwarz:74,90
DVD-+R/-+RW IDE LG GH-22LP20, LightScribe, Bulk, Schwarz:23,90zu laut, lieber ein Samsung LW
Grafikkarte PCI-E 2.0 POINT OF VIEW GeForce 9800 GTX+, Retail, die Grafikkarte ist überteuert und deutlich langsamer als eine 4870
Monitore:
Monitor TFT 19" BENQ G900D:157,50 *2lieber zwei 22" oder einen 24er.
----------------------------------------------------
Gesamt:1041,90

was haltet ihr davon?

Mfg Ercules freu mich auf eure Ratschläge

(rechner hat aber noch bis 31 Novermber zeit zu Reifen^^)

btw übertakten muss nicht sein (mach das nur nebenbei ab und an aber optimal wird das bei mir sicher nicht =) )

aja und ca. 1000 Euro zur verfügung...
Siehe oben.
 
Mainboard wird getauscht da Abit bald eingeht (bilde ich mir eing gehört zu haben)Speicher nehm ich nen Billigeren das kann auch ni ht falsch sein da ich ja eh nicht OC will,lautstärke ist mir egal ...und ich nehm 2x22" gerne aber nicht einen 24 wollte ja 2 haben ....=)
Ich werd dann in den nächsten tagen nochmal ne liste zusammenstellen und die wieder hier reinstellen wo die sachen ausgebessert sein...
 
Hallo,

das oben vorgeschlagene Mobo is vernünftig, und dat mit dem Speicher is wohl auch klar. Die HD4870 kann ich dir auch nur reinen Gewissens ans Herz legen.
Zu den Monitoren, ich schätze du willst auf einem WoW daddeln und aufm anderen Ts, Vent, Browser etc haben. Da würd ich dir vom Belinea abraten und einen vernünftigen aber sehr günstigen 19" Zoll besorgen wenn er eh nur zum surfen und Anzeige herhalten soll und zum zoggn den empfehlen:
-Samsung SyncMaster T220
Kriegste ab ca 210 incl. Versand hat nen geniales Bild und extremen Kontrast.


Mfg Zisa
 
Wieso müssen es zwei TFTS sein? Mir wäre ein guter 24" lieber. Besonders um Bluerays in 1080p schaun zu können.
 
ja ich wer aber wohl keine dvd´s schaun sondern nur wow zocken und am 2ten was nachschauen ts..usw wie oben gesagt deswegen wären mir die 2tfts auch lieber als ein 24 weil mit fenstermodus und sowas naja das kann nicht soviel wenn man das fenster dann so klein machen muss....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh