Gaming PC 2000€-2500€

BerkoInc

Experte
Hallo zusammen,

neuer Gaming PC wird in der Familie benötigt. Da ich komplett raus bin, habe ich mal den Fragebogen ausfüllen lassen. :d

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Rennsimulation / aktuelle Shooter

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
- 2x LG GL850-B 27" IPS WQHD Gsync 144HZ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-2500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Ja

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Nein

Ich habe mal was zusammen gestellt.
Einkaufswagen

Was sagt ihr dazu?
Würde gerne noch irgendwie Geld einsparen und eher Richtung 2000€ kommen. Eure Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehst beim PSU lieber aufs be quiet! Pure Power 12 M 850W, günstiger & frischer und hat ATX 3.0 an Board sodaß die 4080 nativ anschließen kannst

Danke euch. Habe eure Vorschläge mal übernommen. :d

Könnt ihr noch ein günstigeres Board empfehlen?

Habe den 7800x auch erstmal durch den 7600X ersetzt. Zum zocken sollte der ja massig reichen oder doch lieber den 7800x?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr noch ein günstigeres Board empfehlen?
Habe den 7800x auch erstmal durch den 7600X ersetzt. Zum zocken sollte der ja massig reichen oder doch lieber den 7800x?
7600X nehmen und falls dem beim Zocken irgendwann die Puste ausgeht, auf den 7800X3D aufrüsten, der ab April kaufbar ist.

Ich würde den 7600 oder 7700 ohne X jeweils kaufen.
Oder einen mit X nehmen und Eco Modus aktivieren.

Jedenfalls hätte ich keine Lust dass die Kiste immer bis 95° Boostet und mich mein Lüfter hart nervt. Dann lieber Powerlimitiert, 90% der Leistung und leise.

Eine Frage noch. was bedeutet das On-DIE- ECC beim Ram? War das nicht irgendwas für server? Passt das in meinem Fall?

ist Standard bei DDR5 für eigene Fehlerkorrektur, passt schon.

Wir haben jetzt noch das X670 Board genommen. Dazu gab es ein Bundle Spezial bei Mindfactory.

Bestellung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh