BerkoInc
Experte
- Prozessor
- RyZen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Rog Crosshair VI Hero
- Kühler
- Watercool Heatkiller Pro
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V 32GB, 3200, CL15
- Grafikprozessor
- EVGA 3080 TI FTW3
- Display
- LG 27GL850-B
- SSD
- Kingston A2000 NVMe
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro M TG
- Netzteil
- be Quiet! Dark Power 12 850W
Hallo zusammen,
neuer Gaming PC wird in der Familie benötigt. Da ich komplett raus bin, habe ich mal den Fragebogen ausfüllen lassen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Rennsimulation / aktuelle Shooter
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
- 2x LG GL850-B 27" IPS WQHD Gsync 144HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-2500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Ja
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Nein
Ich habe mal was zusammen gestellt.
Einkaufswagen
Was sagt ihr dazu?
Würde gerne noch irgendwie Geld einsparen und eher Richtung 2000€ kommen. Eure Empfehlungen?
neuer Gaming PC wird in der Familie benötigt. Da ich komplett raus bin, habe ich mal den Fragebogen ausfüllen lassen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Rennsimulation / aktuelle Shooter
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
- 2x LG GL850-B 27" IPS WQHD Gsync 144HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-2500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Ja
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Nein
Ich habe mal was zusammen gestellt.
Einkaufswagen
Was sagt ihr dazu?
Würde gerne noch irgendwie Geld einsparen und eher Richtung 2000€ kommen. Eure Empfehlungen?