Gaming PC - ~2000€

iTzDeaster

Enthusiast
Guten tag liebe HardwareLuxxer,

Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann einen guten PC zusammenzustellen.
Er sollte für alle Aktuellen Spiele reichen (Witcher 3 ultra und guten fps zb). Dazu bräuchte ich ein Bildschirm.

Hätte gerne ein Intel-System und eine Nvidia Graka.
Reicht das Budget von 2000? 3000 wäre das absolute Maximum. bin aber Froh über alles was günstiger is :)

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen monitor hast du dir vorgestellt?

1080p, 1440 oder 4k?

60hz oder 144hz?

gsync ja oder nein?

welche größe?

edit :
bei deinem budget würd ich auf die neuen cpus warten.

ansonsten:

1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s (CT500BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

ca. 1000 euro

gpu nach wahl dazu.

mit deinem budget wäre eine 980 TI locker drin. entscheide aber du ob du die preistreiber nvidia unterstützen willst. die karte ist gut aber kostet 750 euro.

http://geizhals.de/msi-gtx-980-ti-gaming-6g-v323-001r-a1274979.html?hloc=at&hloc=de

alternativen hat nvidia kaum im angebot. die 960 ist zu schwach. die 980 hat ein schlechtes P/L und die 970 würd ich heute nicht mehr kaufen wegen den 3,5gb auch wenn es nicht so schlimm ist

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich denke mal 4k is unnötig... 1440 oder sogar 1080 sollten reichen.

was is der unterschied zwischen 60hz und 144? und Gsync sollte er haben ja :)

144hz sind flüssiger, was nicht heist das 60hz nicht flüssig ist. 60hz sind wir seit jahren gewohnt. 144hz sind natürlich nett. ist quasi wie damals auf ner röhre

für 4k wäre die gpu zu schwach, zumidnest wenn man alles auf anschlag stellen will. davon will ich dir aber auch sowieso abraten. es gibt spiele, bei denen gibt es grafikeinstellungen die unverhätlnismäßig viel performance fressen ohne das sie großartig was an der optik verändern. deswegen bei aktuellen titeln immer mit den settings spielen.

1440p Gsync -> schwierig. da bleibt ja nur der acer predator über :)

http://geizhals.de/acer-predator-xb270hubprz-um-hb0ee-009-a1216766.html

das ding hat alles. 144hz, 1440p, gsync, IPS panel auf 27 zoll. gibt aber leider qualitätsschwankungen beim panel in sachen backlight bleeding und einige berichten von pixelfehlern bei denen sich acer querstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank dafür :d

Kannst du einen Monitor empfehlen der en dünnen rand hat damit ich 2 aufstellen kann?
Würde gerne zocken und nebenbei auf dem anderen Monitor stream laufen lassen. 1080p würde dabei reichen.

Hi,
144hz, gsync,1440p und dünner Rand hört sich für mich nach einem Asus Swift an...is zwar völlig überteuert aber vllt bekommste hier im Forum ja einen gebrauchten etwas günstiger.

Edit: Falls du mit einem TN Panel leben kannst :)

was genau ist ein TN Panel?

und merkt man die unterschiede zwischen gsync und kein gsync stark?

https://www.youtube.com/results?search_query=TN+IPS

und merkt man die unterschiede zwischen gsync und kein gsync stark?

das kommt drauf an wie empfindlich du bist.

ich kann nicht unter 60fps spielen, auch mag ich kein tearing und kein inputlag. für mich wäre gsync nur von vorteil.

den asus swift kauft man nicht mehr wenn es ein fast gleiches modell mit IPS gibt ;)

- - - Updated - - -

was genau ist ein TN Panel?

das standardpanel was sehr viele noch nutzen. wenn du einmal ein IPS neben einem TN gesehen hast willst du nicht mehr zurück

Zuletzt bearbeitet:
Der Rand ist gar nicht mal so das größte Problem. Man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran. Du kannst auch einen "Zocker-Monitor" und einen günstigen kleineren mit schmalen Rand daneben stellen.

den asus swift kauft man nicht mehr wenn es ein fast gleiches modell mit IPS gibt

Deshalb sag ich ja gebraucht irgendwo besorgen;). Ich hab hier einen Swift neben einem kalibrierten IPS Monitor stehen und muss sagen, dass der Unterschied zwar deutlich zu erkennen ist, der Swift allerdings zu den wirklich guten TNs gehört. Zudem ist Verarbeitung und Bedienbarkeit sehr gut wie ich finde.
Für unter 500€ (gebraucht) würde ich ihn nochmal kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh