Hi,
Nach knapp 10 Jahren in denen ich primär auf der Konsole unterwegs war möchte ich mir einen neuen PC bauen (lassen)
Hier die Antworten zur Vorlage:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Escape from Tarkov, Warzone, Baldurs Gate 3, Cyberpunk etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein bzw nur minimal z.B. Reaper und Lightroom
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC
GPU auf 4070TI Niveau
Fractal North Gehäuse
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor
144Hz
HP Omen 27"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2300€ max inkl Zusammenbau, gerne "nur" 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
asap
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen, bevorzugt bei Alternate
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Danke euch für die Hilfe 😊
Hier mal mein derzeitiger Entwurf.
Nach knapp 10 Jahren in denen ich primär auf der Konsole unterwegs war möchte ich mir einen neuen PC bauen (lassen)
Hier die Antworten zur Vorlage:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Escape from Tarkov, Warzone, Baldurs Gate 3, Cyberpunk etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein bzw nur minimal z.B. Reaper und Lightroom
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC
GPU auf 4070TI Niveau
Fractal North Gehäuse
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor
144Hz
HP Omen 27"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2300€ max inkl Zusammenbau, gerne "nur" 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
asap
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen, bevorzugt bei Alternate
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Danke euch für die Hilfe 😊
Hier mal mein derzeitiger Entwurf.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: