Gaming pc 3000€ Max

Manuel06743

Neuling
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Gaming Pc für Max 3000€ kaufen. Habe sehr wenig Erfahrung wie viel die ganzen Teile wert sind und welche Leistung sie haben. Bevor ich mir nen Pc auf z.B. Mifcom.de zusammenstellen lasse wollte ich mich hier mal erkundigen damit ich nicht total überteuert einkaufe. Wenn mir jemand eine Seite oder Zusammenstellung eines Pcs empfehlen könnte währe das super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Brauchst du auch alle Eingabegeräte sowie Monitor und Speaker / Headset ?

Welche Auflösung hat dein Monitor denn, und unterstützt er FreeSync oder GSync?

Ich gehe sonst davon aus, dass du einfach einen FullHD Monitor hast, und dann kannst du dir wohl die Hälfte deines Budgets sparen :)

ich besitze derzeit einen pc mit einer gtx 970 einem i5-3570 und 16gb ram ich zocke derzeit viel The elderscrolls online was ich mit max 50 fps und häufigen Einbrüchen spielen muss Day Z ruckelt auch extrem was aber wahrscheinlich dem spiel zu verschulden ist ebenso bei Stalker lost Alpha Andere Frage der pc geht immer nach 3h ca. aus und die Grafikkarte ist irrsinnig warm was könnte man da tuen ?

paar gehäuselüfter einbauen bzw nachguckn wie heiss die cpu wird gegebenenfalls stärkerer cpu kühler und/oder mal neue wärmeleitpaste auf cpu machen die iist nicht für die ewigkeit gedacht ^^

mfg

TESO zieht alleine an der CPU und nutzt nur einen Kern.
Ein hochgetakteter Skylake sollte dem abhelfen. Takt geht da über alles.

Selbst in 4K limitiert bei mir nicht die Graka, sondern der 4.4Ghz Haswell bei gerade mal 60 FPS. Nur mal so als Hausnummer.

das kommt nur vor wenn ich zocke und der Kühler der Grafikkarte ist sehr warm ich denke nicht das es an der cpu liegt :/

Probier es aus.
Starte Prime95 und lass es laufen.
Wenn der Rechner ausgeht, ist es die CPU oder das Netzteil. Eventuell hält auch das Netzteil nicht Dauerlast von CPU und Graka gleichzeitig durch. Auch im Bereich des Möglichen.

Zuletzt bearbeitet:
der pc geht aber auch bei anderen spielen aus die nicht mit 60Fps laufen und wie ich ne Grafikkarte weiter kühlen soll hab ich keine Ahnung hab schon 3 Gehäuselüfter und einen direkt über dem kühler der Grafikkarte die ohnehin selbst 2 besitzt

- - - Updated - - -

nein der Rechner geht nicht aus

Das Netzteil hat 550W

- - - Updated - - -

das heißt ich bräuchte ne schnellere cpu ? hab ein msi z77a-g43 gaming mit nem 1155 Sockel soweit ich weiß hab mal geschaut aber kenne mich mit cpus Garnicht aus was könnte ich denn da schnelleres holen ?

- - - Updated - - -

Der Rechner stürzt auch bei beine Bioshock remastered teilen ab :(

Zuletzt bearbeitet:
Nix was Punkte bringen würde, da hättest Du leider auch die 16GB umsonst eingekauft, aber bei 3K Budget scheint das nicht zu stören.

Ist es ein LC550W? Dann gleich ein neues Netzteil mit kaufen^^

Ein Skylake 6700K würde durch den hohen Grundtakt Punkte bringen, mit passendem Z170er Board. Gehören dann halt wieder 16 (oder besser 32GB) DDR4-Speicher dazu.
ESO wird mit einer neuen Graka wahrscheinlich nicht besser laufen. Deshalb wäre es erst mal verfrüht da zuzuschlagen. Da könntest Du die Kohle eher mal in einen 4K-Monitor stecken und die Graka wäre immer noch ausreichend könnte ich mir vorstellen.

Der Rechner geht normal aus wenn das Netzteil Spannungsspitzen nicht mehr halten kann oder zu heiß läuft. Genauso kann die CPU heiß laufen was zunächst den Takt verringert um Temperatur zu senken was ach bis zu Notabschaltung gehen kann.

Die Grafikkarte senkt normal nur den Takt um Temperatur zu senken aber aus geht in der Regel der Rechner nicht.

Schau dir mal dazu den CPU Kühler an ob er richtig drauf sitzt, sauber ist und sich nicht mit Saub zugesetzt hat. Natürlich würde das auffrischen der WLP nicht schaden.

Das die warme Luft im Gehäuselüfter gut abgeführt wird und sich nicht im Gehäuse stauen kann macht auch sein Teil aus.

Ansonsten finde ich den Vorschlag was bereits eingestellt wurde ganz gut.

Als Alternative gebe es falls OC erwünscht wird noch ein K-Prozessor und Z-Board. Falls HT wichtig ist käme sogar auch ein I7 infrage. Zum Beispiel wie mein I7 6700K.

Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich muss allen neu kaufen außer die Grafikkarte ? mit Abkürzungen wie wlp und oc kann ich leider nicht anfangen :/

wlp = wärmeleitpaste, oc = overclock, -> Les dich am besten erstmal ein...

3k für ein Gaming-System ist komplett übertrieben, wenn man nicht ganz genau weiß warum eigentlich (zb. für 4K System.. etc). Für Otto normal Gamer FullHD = 1080p reicht ein 1k System vollkommen aus.

wlp = wärmeleitpaste dünne schicht von sehr gut leitender flüssigkeit die zwischen cpu und kühler aufgebracht wird
oc = OverClocking übertakten des prozessors (cpu) und/oder auch der grafikkarte

mfg

könntest du mir mal nen Rechner mit so einem Z bord diesem skylake und dem Ram zusammenstellen und bei welchen Preis währe ich denn dann da :d

Evtl. noch nen neuen Bildschirm?^^ da kann man beliebig viel ausgeben.
Für FullHD aber rentiert es sich nicht für 2000 Euro einen PC zu kaufen, da sollte es mit deinem jetztigen System möglich sein, dass ganze zum laufen zu bringen.
Schau doch mal wie laut dein Netzteil wird und wieviel heiße Luft etc. rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
da es derzeit nichtmal auf FullHD funktioniert würde ich erstmal das anstreben :d nen neuen Bildschirm kann ich ja dann immer noch kaufen ^^

Sorry Leute, aber so, wie er die Dinge hinterfragt, hat er wirklich keinen blassen Dunst von Hardware, möchte aber ein sehr gutes Gerät für FullHD-Gaming. Daher mein Vorschlag:

Bei Mifcom.de zusammenbauen lassen und glücklich sein. Kostet auch nur etwas mehr als die Hälfte der angepeilten 3.000€. Er hat das Geld und möchte es ausgeben - und die von Mifcom freuen sich über ihre gesicherten Arbeitsplätze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wer baut ihm den mit -3- Jahren PickUp & Return-Garantie zusammen? Du? ;)

Er hat nicht umsonst mifcom erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
Und wer baut ihm den mit -3- Jahren PickUp & Return-Garantie zusammen? Du? ;)

Er hat nicht umsonst mifcom erwähnt...

Für 1800€ Budget kann man auch bei 3 Jahre Garantieleistung trotzdem etwas mehr erwarten, als einen lappigen Quadcore + 1060 GTX... :shot:

Naja, wer nicht selber bauen kann, muss halt zahlen. Dennoch mMn kein gutes Angebot für 1800€.

Für 1800€ Budget kann man auch bei 3 Jahre Garantieleistung trotzdem etwas mehr erwarten, als einen lappigen Quadcore + 1060 GTX... :shot:

Naja, wer nicht selber bauen kann, muss halt zahlen. Dennoch mMn kein gutes Angebot für 1800€.
Dann finde doch bitte ein besseres Angebot für die gleichen Komponenten mit -3- Jahren PickUp&Return-Garantie. Ich liebe ja Kritik - wenn sie konstruktiv ist.

"Das Angebot finde ich doof, habe aber selbst kein besseres." :rolleyes:

Warum mifcom so teuer ist? Fragt euch mal, warum Atelco pleite ist...

Dann finde doch bitte ein besseres Angebot für die gleichen Komponenten mit -3- Jahren PickUp&Return-Garantie. Ich liebe ja Kritik - wenn sie konstruktiv ist.

"Das Angebot finde ich doof, habe aber selbst kein besseres." :rolleyes:

Warum mifcom so teuer ist? Fragt euch mal, warum Atelco pleite ist...

Hm, auf die schnelle nach 1 Min googlen ..

Alienware Aurora Gaming-Desktop-PC | Dell Deutschland

Mit 16gb ram, 3 Jahre vor Ort Service und einer 1070. Macht 1727€ - 10% Gutschein der nebendran steht, ergibt das 1554€. Schonmal schneller und 250€ günstiger als der oben. Und es gibt sicher noch bessere Angebote, wenn man mal genauer sucht..

€:

http://www.ultraforce.de/Gaming-PCs/UF-Pro-Intel-Sky-i5-44-GTX-1070-8GB-v2::550.html

5 Jahre pickup&return, 6600k, 1070gtx, 1599€

http://www.ultraforce.de/Gaming-PCs/UF-Enthusiast-Intel-Sky-i5-44-GTX-1080::355.html

5 Jahre pickup&return, 6600k, 1080gtx, 1699€

etc..

mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf die schnelle nach 1 Min googlen ..

Alienware Aurora Gaming-Desktop-PC | Dell Deutschland

Mit 16gb ram, 3 Jahre vor Ort Service und einer 1070. Macht 1727€ - 10% Gutschein der nebendran steht, ergibt das 1554€. Schonmal schneller und 250€ günstiger als der oben. Und es gibt sicher noch bessere Angebote, wenn man mal genauer sucht..
Der Link funktioniert bei mir nicht. Was ist in dem PC drin? Mach' mal bitte 'nen Screenshot.

Ist eben nur ein 6600K. Du solltest wenigstens schon versuchen, meine Zusammenstellung zu erreichen. :rolleyes: Der 6600K liegt deutlich hinter dem 6700K.

Gerne - aber mit einem 6700K. :rolleyes:

- - - Updated - - -

Ach, und der Rest von den Ultraforce-Systemen ist auch "LowCost"-Ware:

Mainboard: MSI Z170A Pro-Platine - MSI's Einstieg in die Z170-Welt - im Vergleich zu meinem gewählten Asus Z170 Pro Gaming/Aura (+60€) sehr spartanisch ausgestattet.
SSD: 120GB-SSD (welche Marke!? Intenso???) vs. meine Samsung Evo 850 500GB ... muss ich dazu noch etwas sagen? (+100€)
CPU-Kühler: "High-End Silent 120mm Ultraforce Kühlsystem" im Design eines Ben Nevis vs. Noctua NH-D15S (+50€)
Grafikkarte: GTX1080 (Hersteller???) vs. EVGA GTX1060 ... meine ist zwar langsamer, aber deutlich leiser und besser gekühlt (-250€)
Prozessor: 6600K vs. 6700K ... muss ich ja nichts mehr zu sagen (+130€)
Brenner: DVD-RW vs. BluRay-Brenner ... fällt dir was auf? (+50€)
Netzteil: Cooler Master G750M vs. StraightPower E10 500W CM ... na, noch mehr Auffälligkeit? (+12€)

So, und jetzt das i-Tüpfelchen - denn wenn wir bei deinem Anbieter "Ultraforce" einen PC mit einer sehr ähnlichen Ausstattung kaufen, was glaubst du, passiert dann? :rolleyes:
UF - PC Welt Gamer Enthusiast I - ULTRAFORCE - Pro Gamer PC Systeme, High End Gaming, Einsteiger, Office PC, Business, GTX Desktop PC online kaufen

Oha - der 6700K mit Top-Produkten und GTX1070 kostet plötzlich und vollkommen unerwartet noch mehr als das System von Mifcom. Wie kann denn das nur sein!?

Also, wenn du das nächste Mal ein "HighEnd"-System "von der Stange" präsentieren möchtest, um dieses gegen das meine zu stellen, dann mach' es gefälligst richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Schon mal daran gedacht einen G-Sync Monitor in Betracht zu ziehen? Wäre locker drin und lohnt sich auch.

Wie wäre es denn mit einer Zusammenstellungen bei Alternate/Mindfactory und dem "Wir bauens dir zusammen"-Service?

Er könnte auch die Teile einzeln bestellen, fährt damit zu einen "Computer-laden" in seiner Nähe, drückt den Leuten da 50€ in die Hand und hat auch nen fertiges System, und auf jedes Teil einzeln die Garantie.

Oder geht es Ihm allgemein um den "Vor-Ort-/Hol- und Bring-Service"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh