Gaming PC ~3000 mit Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann fängt jeder mal mit irgendwas an. Also ich weis nicht was ihr alle habt... als ich vor ~23 Jahren mit der ganzen PC Bastelei anfingt, gab es so Hilfe wie Youtube Videos nicht. Da brauchte man Zeitschriften Freunde oder (teils teures) "Learning bei doing." Manchmal glaube ich, dass jüngere heute irgendwie ihren Grips und Logik ausgeschaltet haben und alles vorgebetet bekommen wollen. Vorsicht ist ja richtig, aber mit genug Infos muss man einfach mal machen.
Und das was man heute an Infos bekommt ist der Wahninn!
Meinen ersten Rechner habe ich mit einer zweiseitgen Anleitung aus einer Zeitschrift gebaut und damals gab es noch keinen IHS, sondern man musste die Kühler auf die blanke CPU bauen. Außerdem musste man die Bootreihenfolge durch Jumper festlegen.
Das waren noch Zeiten. Schön waren Sie^^

Ich weiß noch wie ich mir damals meinen ersten Custom-Loop zusammen gefrickelt habe. Learning by Doing birgt sowieso viel mehr Fun.

Irgendwie trau ich mir trotz Videos nicht zu ne eigene Custom Kühlung zusammen basteln :d

Ich habe jetzt mal alles zusammen gefasst außer die Grafikkarte:

AMD Ryzen 7 5800X, Prozessor
€ 568,00
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING, Mainboard
€ 191,90
Corsair iCUE H150i RGB PRO XT, Wasserkühlung
€ 175,90
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher
€ 200,90
Deepcool Matrexx 70 3F, Tower-Gehäuse
€ 109,90
Corsair HX750, PC-Netzteil
€ 163,90
WD Black SN850 NVME SSD 1 TB
€ 227,90

Summe
€ 1.638,40

eventuell noch ein 5900x ?
Würde das alles harmonieren und gut zusammen spielen oder irgendwas noch abändern ?

Danke an alle !
Lg

Irgendwie trau ich mir trotz Videos nicht zu ne eigene Custom Kühlung zusammen basteln
Wenn man einen Rechner selber bauen kann, kann man auch selber eine Wakü zusammenbauen. Kühler aufbauen, Anschlüsse reindrehen, Schläuche mit einem scharfen Messer zuschneiden und dann das Wasser in den AGB kippen. Im Grunde ist das nicht viel mehr.

WD Black SN850 NVME SSD 1 TB
€ 227,90
WTF?!? 227€ für 1 tb?!? Sorry, NIEMALS. Dafür bekommt man 2 tb.

Und lass die AIO weg! Lieber den Noctua Kühler!

AMD Ryzen 7 5800X, Prozessor
€ 568,00
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING, Mainboard
€ 191,90
Du hast doch nicht etwa gepennt und das Bundle verpasst?!? :eek::wall::stupid:

Wenn man einen Rechner selber bauen kann, kann man auch selber eine Wakü zusammenbauen. Kühler aufbauen, Anschlüsse reindrehen, Schläuche mit einem scharfen Messer zuschneiden und dann das Wasser in den AGB kippen. Im Grunde ist das nicht viel mehr.

WTF?!? 227€ für 1 tb?!? Sorry, NIEMALS. Dafür bekommt man 2 tb.

Und lass die AIO weg! Lieber den Noctua Kühler!

Du hast doch nicht etwa gepennt und das Bundle verpasst?!? :eek::wall::stupid:

ja ich hab das bundle verpasst ich wollte heute bestellen und es gibt es nicht mehr auf nbb -.-

Okey danke. Welche M2 SSD's sind aktuell gut im P/L ?

ja ich hab das bundle verpasst ich wollte heute bestellen und es gibt es nicht mehr auf nbb -.-
Bei der momentanen Situation war das ein mega Schnapper. Solltest du nochmal sowas sehen, SOFORT bestellen! Wenn du Pech hast, musst du jetzt wochenland auf die Suche nach der CPU gehen.

Die SSDs von Crucial sind beispielsweise gut. Die P2.

Da aktuell das Corsair RM750x nicht lieferbar ist wollt ich fragen ob -> Seasonic FOCUS GX-750 auch für denn P/L passen würde obwohl es sogar noch deutlich günstiger ist wie das rm750x oder könnt ihr ein anderes empfehlen es kann bis 200 euro kosten :)

https://www.e-tec.at/details.php?artnr=263623 hätte ich auch noch rausgesucht. CORSAIR RMx Series RM750x

Zuletzt bearbeitet:
das Focus GX ist auch zu empfehlen. SS Focus, Corsair RM, Fractal ion und das BQ SP 11 sind im 750W wohl alle zu empfehlen. Und bei allen kann man auch mal ein Montagsgerät erwischen.
Seasonic versendet übrigens für lau ein 12Pin Kabel für die neuen RTX30x0. BQ glaube ich auch, ob für die SP-Reihe weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh