Gaming PC - 3400 CHF/Euro

entyl

Neuling
Hallo Zusammen

Ich hab mir überlegt nach 3 Jahren einen neuen PC zusammen zu bauen und möchte wissen ob diese PC-Komponenten zusammen passen etc.
Geplant habe ich mit diesem neuen PC zu zocken und streamen, da die heutigen Triple A Games viel Leistung benötigen.
Hier die Teile:
  1. Prozessor : AMD Ryzen 7 7800X3D
  2. CPU Wasserkühler: Corsair ICUE H150i Elite LCD XT
  3. Lüfter : 6 x Corsair ICUE QL120 RGB
  4. Mainboard: MSI MPG X670E Carbon WIFI
  5. Grafikkarte: Gigabyet Aorus Radeon RX 6900 XT Master
  6. SSD's : 4TB Samsung 870 EVO , 2TB Samsung 980 Pro
  7. RAM: 2x16 GB Corsair Dominator Platinum RGB
  8. PC-Gehäuse: Lian-Li 011 Dynamic EVO
  9. Netzteil: be quiet! Straight Power 11 1000W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

kann man alles so kaufen wenn du das möchtest.

du gibst halt sehr viel geld für die optik aus.

das netzteil könnte auch auf 850w runter.
das board ist ziemlich teuer. was ist der grund? ich würde dann gleich auf m2 only gehen.

beim board kannst du ohne probleme 240€ sparen ohne dass du großartig was vermissen wirst. B650 tomahawk wifi. sieht fast genauso aus^^

Kommt mir irgendwie zu Teuer vor, habe für mein System (Signatur) ~3300€ ausgegeben, obwohl ich eine teurere Grafikkarte habe.

was hast du den für einen monitor?

240€ Board

insgesamt 200€ für die 6 Lüfter. wenn du auf ordentliche lüfter setzt, bekommst du sogar noch ordentliche performance für weniger geld. die corsair fans schneiden nicht gut ab, außer beim rgb.
für 6 gute lüfter zahlst du unter 100€, sogar deutlich unter 50€.
einpaarpotential somit 100-150€
250€ für die aio. eine arctic freezer würds auch tun oder ein u12a oder deepcool ak620, DRP4. 150-170€ einsparmöglichkleiten

nehmen wir dir 240€ fürs board, die 160€ für die kühlung sowie 100-150€ für die lüfter, haben wir am ende 550€ mehr.
gehen wir beim netzteil noch ein ein anderes modell und machen beim gehäuse ein paar abstriche, kriegen wir eine 4090 in die config
dafür verzichtest du halt auf bling bling ;)

am ende musst du wissen was dir wichtiger ist ;)

heyho scrush,
an welche luefter hast du gedacht?

gruesse :)

bzgl rgb mal hier schauen :

wenn du nen RGB, AIO o11 pc bauen willst dann ist das so :)

ich bin mitlerweile dort dass der pc schlich und edel ohne rgb wird. z.b. mit einem fractal north und ich mein geld dann lieber die andere dinge stecke die das setup schick machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh