Da meine GTX960 endgültig den Geist aufgeben hat, ich aber letzte Woche im AMD-Drop eine 6700XT kaufen konnte, möchte ich endlich meinen alten PC ablösen.
Netzteil + Gehäuse ist schon vorhanden. Wollte für die restlichen Komponenten nicht mehr als 500€ ausgeben.
Hier die Komponenten, die ich mir jetzt mal so grob rausgesucht habe. Ich denke, dass mein alter Intel Xeon E3-1220v3 zu wenig Leistung hat, die 6700XT auszunutzen, oder?
Mindfactory-Warenkorb
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Dota2, CSGO
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Stück, Hauptbildschirm mit 144Hz FullHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
250GB Crucial BX100 2.5"
2048MB KFA2 GeForce GTX 960 OC
400 Watt be quiet! Straight Power 10
Intel Xeon E3-1220v3
ASRock H97 Anniversary Intel H97
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst zeitnahe
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Baue ich selber zusammen
Netzteil + Gehäuse ist schon vorhanden. Wollte für die restlichen Komponenten nicht mehr als 500€ ausgeben.
Hier die Komponenten, die ich mir jetzt mal so grob rausgesucht habe. Ich denke, dass mein alter Intel Xeon E3-1220v3 zu wenig Leistung hat, die 6700XT auszunutzen, oder?
Mindfactory-Warenkorb
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Dota2, CSGO
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Stück, Hauptbildschirm mit 144Hz FullHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
250GB Crucial BX100 2.5"
2048MB KFA2 GeForce GTX 960 OC
400 Watt be quiet! Straight Power 10
Intel Xeon E3-1220v3
ASRock H97 Anniversary Intel H97
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst zeitnahe
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Baue ich selber zusammen