[Kaufberatung] Gaming-PC 500€

Usame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
189
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn gezockt werden, Usame?
Und Liste mal bitte alle vorhandenen Teile auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich wird League of legends gezockt, das spiel verlangt ja aber nicht grad die mega Leistung... also es muss nicht unbedingt in der ULTRA HD gezockt werden, wäre einfach schön wenn man die neusten (und kommende) spiele zocken kann in einigermaßen guter Grafik. Einfach dem Budget entsprechend :)
 
Wenn du uns verraten würdest, was bereits vorhanden ist, könnte man dir sicher auch besser weiterhelfen.

Jetzt noch mit DDR3 und AM3 was neues aufbauen halte ich für ziemlich ungeschickt.
 
Ah sorry, der link ist untergangen. Dieser Prozessor soll rein https://www.alternate.de/html/product/1038200

Es sind wirklich nur so Sachen wie Gehäuse, Maus, Laufwerk usw. vorhanden. Also nichts was mit der Zusammenstellung des Rechners zu tun hat

Ich hab auch nciht wirklich ne Ahnung was momentan Aktuell ist wie "ryzen", AM3 usw. Das sagt mir alles nicht wirklich was. Ich hab die Zusammenstellung einfach mal nach Bewertungen gemacht. Falls da nichts zusammen passt oder sehr ungeschickt ist, dann wäre ich über jede Hilfe oder tipp froh
 
Zuletzt bearbeitet:
schlag dir den alten FX aus dem Kopf.

500€ ist natürlich ein arg knappes Budget.

Würde ich in der Richtung machen: 500 Geizhals Deutschland

Damit hast du auch eine solide Basis um ggf. später aufzurüsten (Bis 32GB / 8Kerner / GTX 1080ti)
 
hört sich top an danke dir. was würdest dann für bildschirm empfehlen?
 
Nein, das kann man nicht so absegnen.
Welcher Prozessor ist denn vorhanden? Ein AM3-Mainboard würde ich versuchen gebraucht zu bekommen. Sollte ja recht einfach sein, jetzt rüsten alle auf Ryzen auf.

Jein ;) Es gibt auch so Leute wie z.B. meine wenigkeit, die einen Sockel-1150-i7-4790k-PC u.A. haben, und da die Grafikkarten- sowie CPU-Kühlung auf eine Custom-Wasser-Kühlung umstellen, und dabei ein unerwartetes Radiator-Einbau-Problem am vorhandenen Gehäuse bemerkt haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh